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d4n13l2017
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo Leute,
Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben!
Nun zu meinem Problem, habe im Herbst vergangenen Jahres eine 2006er GSX-R 600 K6 (WVCE) mit 18.000 km erstanden. Einer der 5 Vorbesitzer hatte hier Sturzpads montiert, ich halte nichts von diesen Dingern. Daher habe ich sie in meinem Leichtsinn demontiert.
Die Sturzpads waren jedoch nicht auf herkömmliche Weise (Adapterplatte an den Rahmenschrauben) mit einem Seperatem Flansch befestigt, sondern wurden von dem Idioten direkt mit einer Gewindestange durch Rahmen an der Motorblockaufhängung befestigt. Bilder im Anhang...
In dem Servicehandbuch sieht das ganze so aus:
In diesem aufnahmen steckten also bis vor kurzem Gewindestangen mit Sturzpads dran M10x1,5 (ISO Gewinde).
Die Original Suzuki Bolzen (zum Glück vorhanden) sind aber: M10x1,0 (Feingewinde)
Die originalen Bolzen gehen also nicht mehr rein, geschweige denn kann man die lt. Servicebuch erforderlichen 55nm draufziehen.
Meine Lösungssuche brachte mich nun auf Helicoils von Böllhoff:
https://www.boellhoff.com/files/pdf1/helicoil-plus-de-0100.pdf
Die Gibt es mit erfordlicher Steigung und Größe, aber dafür muss der Motor raus, da der Außendurchmesser des Einsatzes bei M10x1,0 11,3mm beträgt. (Siehe Bilder im Anhang)
Meine Frage nun:
Lohnt sich die Reparatur beim Händler noch?
(Motor rausmachen, ist mir ne Nummer zuviel, obwohl ich mich von Berufswegen schon viel selbst zutraue)
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen oder Erfahrungen mit Helicoils gemacht?
Welche Kosten wären zu erwarten?
Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben!
Nun zu meinem Problem, habe im Herbst vergangenen Jahres eine 2006er GSX-R 600 K6 (WVCE) mit 18.000 km erstanden. Einer der 5 Vorbesitzer hatte hier Sturzpads montiert, ich halte nichts von diesen Dingern. Daher habe ich sie in meinem Leichtsinn demontiert.
Die Sturzpads waren jedoch nicht auf herkömmliche Weise (Adapterplatte an den Rahmenschrauben) mit einem Seperatem Flansch befestigt, sondern wurden von dem Idioten direkt mit einer Gewindestange durch Rahmen an der Motorblockaufhängung befestigt. Bilder im Anhang...
In dem Servicehandbuch sieht das ganze so aus:
In diesem aufnahmen steckten also bis vor kurzem Gewindestangen mit Sturzpads dran M10x1,5 (ISO Gewinde).
Die Original Suzuki Bolzen (zum Glück vorhanden) sind aber: M10x1,0 (Feingewinde)
Die originalen Bolzen gehen also nicht mehr rein, geschweige denn kann man die lt. Servicebuch erforderlichen 55nm draufziehen.
Meine Lösungssuche brachte mich nun auf Helicoils von Böllhoff:
https://www.boellhoff.com/files/pdf1/helicoil-plus-de-0100.pdf
Die Gibt es mit erfordlicher Steigung und Größe, aber dafür muss der Motor raus, da der Außendurchmesser des Einsatzes bei M10x1,0 11,3mm beträgt. (Siehe Bilder im Anhang)
Meine Frage nun:
Lohnt sich die Reparatur beim Händler noch?
(Motor rausmachen, ist mir ne Nummer zuviel, obwohl ich mich von Berufswegen schon viel selbst zutraue)
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen oder Erfahrungen mit Helicoils gemacht?
Welche Kosten wären zu erwarten?
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