RoGeHen
Gixxer
Themenstarter
Grüß euch,
erstmal eine gute Saison euch allen!
Zu meinem Thema, Grundsätzlich ist das ähnlich wie bei den anderen hier angesprochenen Problemen, wenn die Kupplung rutscht, aber eine für mich passende Lösung habe ich nicht wirklich gefunden.
Ich schilder es mal:
- Ab dem 3ten Gang rutscht bei harter Beschleunigung die Kupplung durch. Die Drehzahlen erhöhen sich stark, beschleunigt aber kaum. Dies ist auch im 4,5 und 6 Gang.
Der Kupplungshebel war so eingestellt, das die 10-15 mm Spiel am Ende des Hebels vorhanden waren. So konnte ich, wenn ich meinen Kupplungshebel auf maximalen Abstand gestellt habe gerade so kuppeln, dass ich mir die Finger nicht einzwicke. (Sind die verstellbaren Hebel von V-Trec mit ABE)
Ich habe darauf hin die Einstellschraube bei der Kupplung weiter rausgedreht und das Spiel am Kupplungshebel minimiert. So lässt sich die Kupplung gut betätigen, ohne das ich mir die Finger einzwicke.
Ergebnis war nun das alle Gänge richtig extrem durchgerutscht sind.
Also rumprobiert an der Schraube. Ergebnis war, umso größer das Spiel am Kupplungshebel war umso geringer war das Durchrutschen.
Jetzt ist das Spiel so eingestellt, das die Kupplung nicht mehr durchrutscht. Das heißt gigantisch! Ich muss bei meinem Hebel auf maximalen Abstand zum Lenker stellen, damit die Maschine gerade noch so auskuppelt ohne am Hebel anzuliegen. Und das auch nur, wenn die Kupplungshebel auf maximalen Abstand eingestellt sind.
Das kann es doch auch nicht sein. Und so richtig verstehen kann ich das auch nicht.
Die Maschine hatte dieses Jahr nen Service mit neuem Öl bei ner Zweiradwerkstatt. Dieser meinte er nehme logischerweise nur das richtige Öl für die Maschine her. Er hat meines Wissens nach selber eine KiloG.
Einzig würd ich noch vermuten, dass meine neuen Hebel (Kupplungs- und Bremshebel von V-Trec Vario) was damit zu tun haben. Verstehen kann ich das trotzdem nicht. Da dürfte sich ja nicht viel verändert haben.
Bitte um Ratschläge...
Beste Grüße und vielen Dank
erstmal eine gute Saison euch allen!
Zu meinem Thema, Grundsätzlich ist das ähnlich wie bei den anderen hier angesprochenen Problemen, wenn die Kupplung rutscht, aber eine für mich passende Lösung habe ich nicht wirklich gefunden.
Ich schilder es mal:
- Ab dem 3ten Gang rutscht bei harter Beschleunigung die Kupplung durch. Die Drehzahlen erhöhen sich stark, beschleunigt aber kaum. Dies ist auch im 4,5 und 6 Gang.
Der Kupplungshebel war so eingestellt, das die 10-15 mm Spiel am Ende des Hebels vorhanden waren. So konnte ich, wenn ich meinen Kupplungshebel auf maximalen Abstand gestellt habe gerade so kuppeln, dass ich mir die Finger nicht einzwicke. (Sind die verstellbaren Hebel von V-Trec mit ABE)
Ich habe darauf hin die Einstellschraube bei der Kupplung weiter rausgedreht und das Spiel am Kupplungshebel minimiert. So lässt sich die Kupplung gut betätigen, ohne das ich mir die Finger einzwicke.
Ergebnis war nun das alle Gänge richtig extrem durchgerutscht sind.
Also rumprobiert an der Schraube. Ergebnis war, umso größer das Spiel am Kupplungshebel war umso geringer war das Durchrutschen.
Jetzt ist das Spiel so eingestellt, das die Kupplung nicht mehr durchrutscht. Das heißt gigantisch! Ich muss bei meinem Hebel auf maximalen Abstand zum Lenker stellen, damit die Maschine gerade noch so auskuppelt ohne am Hebel anzuliegen. Und das auch nur, wenn die Kupplungshebel auf maximalen Abstand eingestellt sind.
Das kann es doch auch nicht sein. Und so richtig verstehen kann ich das auch nicht.
Die Maschine hatte dieses Jahr nen Service mit neuem Öl bei ner Zweiradwerkstatt. Dieser meinte er nehme logischerweise nur das richtige Öl für die Maschine her. Er hat meines Wissens nach selber eine KiloG.
Einzig würd ich noch vermuten, dass meine neuen Hebel (Kupplungs- und Bremshebel von V-Trec Vario) was damit zu tun haben. Verstehen kann ich das trotzdem nicht. Da dürfte sich ja nicht viel verändert haben.
Bitte um Ratschläge...
Beste Grüße und vielen Dank