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JONNYDUCK
Gast
1. Testtag in Sepang: Hopkins stiehlt Stars die Show
Die Winterpause ist vorbei, die MotoGP-Saison 2007 kann beginnen. In Malaysia stehen von Montag bis Mittwoch die ersten Tests auf dem Programm. F?r die Fahrer und Teams gibt es viel zu tun. Die Vorbereitung auf die neue Saison ist extrem kurz. Die WM beginnt in Katar schon am 10. M?rz. Bis auf das neue Ilmor-Team, das aus logistischen Gr?nden auf ?bersee-Tests verzichtet, sind alle MotoGP-Fahrer in Malaysia vor Ort.
Ausnahmslos alle Fahrer m?ssen sich auf eine entscheidende Neuigkeit einschie?en: Der Umstellung von 990er-Motoren auf 800er. Zwar werden die Motorr?der durch die Hubraumreduzierung kaum langsamer, womit das Ziel dieser Einf?hrung schon jetzt klar verfehlt sein d?rfte. Dennoch werden sich die Hightech-Ger?te auf der Strecke ganz anders verhalten als ihre Vorg?nger. Das Fahrwerk verlangt eine neue Einstellung. Zudem stehen die Reifenentwickler praktisch vor einem Neuanfang.
Am ersten Testtag auf dem 5,548 Kilometer langen Sepang International Circuit, 100 km s?dlich von Kuala Lumpur, gab ?berraschenderweise kein Topstar den Ton an. Der 23-j?hrige Kalifornier John Hopkins auf seiner Suzuki war es, der in 2.02,277 Minuten Bestzeit fuhr. Teamkollege Chris Vermeulen, Valentino Rossi und Colin Edwards folgten auf den n?chsten Pl?tzen. Schon bei den ersten Tests im Sp?tjahr 2006 lie? das Suzuki-Team durch extrem gute Ergebnisse aufhorchen. Schon fragen sich die Experten, woher gerade Suzuki diesen Vorsprung hergezaubert hat. Weitere ?berraschungen von Hopkins und Vermeulen sind an Tag zwei und drei kaum auszuschlie?en.
2. Testtag in Sepang: Suzuki bleibt in Front
Auch am zweiten MotoGP-Testtag in Malaysia gelang es keinen der Favoriten, an ?berraschungsfahrer John Hopkins vorbeizukommen. Der Rizla-Suzuki-Werksfahrer aus den USA fuhr auf dem 5,5 Kilometer langen Sepang-Circuit bei idealen Bedingungen noch einmal rund eine halbe Sekunde schneller als am Vortag.
Auf Platz zwei landete mit Colin Edwards ein weiterer Amerikaner. Der Yamaha-Werksfahrer blieb wie Hopkins als einziger der 20 Fahrer unter der 2.02-Minutenmarke und war damit auch am zweiten Tag schneller als Teamkollege Valentino Rossi. Der siebenfache Weltmeister konnte allerdings, wie ausnahmslos die gesamte Konkurrenz, seine Rundenbestzeit um einige Zehntelsekunden nach unten dr?cken. Einen gewaltigen Sprung von Platz elf auf vier machte MotoGP-R?ckkehrer Alex Barros auf der mit Bridgestone bereiften D?Antin-Ducati. Sein Teamkollege Alex Hofmann blieb an Tag zwei Einiges schuldig. Auf Barros b??te der 26-j?hrige S?ddeutsche 1,3 Sekunden ein.
Auch Weltmeister Nicky Hayden kam noch nicht richtig in Fahrt. Der Repsol-Honda-Werksfahrer landete auf Platz acht und war damit langsamer als Kawasaki-Werksfahrer Randy de Puniet
Die Winterpause ist vorbei, die MotoGP-Saison 2007 kann beginnen. In Malaysia stehen von Montag bis Mittwoch die ersten Tests auf dem Programm. F?r die Fahrer und Teams gibt es viel zu tun. Die Vorbereitung auf die neue Saison ist extrem kurz. Die WM beginnt in Katar schon am 10. M?rz. Bis auf das neue Ilmor-Team, das aus logistischen Gr?nden auf ?bersee-Tests verzichtet, sind alle MotoGP-Fahrer in Malaysia vor Ort.
Ausnahmslos alle Fahrer m?ssen sich auf eine entscheidende Neuigkeit einschie?en: Der Umstellung von 990er-Motoren auf 800er. Zwar werden die Motorr?der durch die Hubraumreduzierung kaum langsamer, womit das Ziel dieser Einf?hrung schon jetzt klar verfehlt sein d?rfte. Dennoch werden sich die Hightech-Ger?te auf der Strecke ganz anders verhalten als ihre Vorg?nger. Das Fahrwerk verlangt eine neue Einstellung. Zudem stehen die Reifenentwickler praktisch vor einem Neuanfang.
Am ersten Testtag auf dem 5,548 Kilometer langen Sepang International Circuit, 100 km s?dlich von Kuala Lumpur, gab ?berraschenderweise kein Topstar den Ton an. Der 23-j?hrige Kalifornier John Hopkins auf seiner Suzuki war es, der in 2.02,277 Minuten Bestzeit fuhr. Teamkollege Chris Vermeulen, Valentino Rossi und Colin Edwards folgten auf den n?chsten Pl?tzen. Schon bei den ersten Tests im Sp?tjahr 2006 lie? das Suzuki-Team durch extrem gute Ergebnisse aufhorchen. Schon fragen sich die Experten, woher gerade Suzuki diesen Vorsprung hergezaubert hat. Weitere ?berraschungen von Hopkins und Vermeulen sind an Tag zwei und drei kaum auszuschlie?en.
2. Testtag in Sepang: Suzuki bleibt in Front
Auch am zweiten MotoGP-Testtag in Malaysia gelang es keinen der Favoriten, an ?berraschungsfahrer John Hopkins vorbeizukommen. Der Rizla-Suzuki-Werksfahrer aus den USA fuhr auf dem 5,5 Kilometer langen Sepang-Circuit bei idealen Bedingungen noch einmal rund eine halbe Sekunde schneller als am Vortag.
Auf Platz zwei landete mit Colin Edwards ein weiterer Amerikaner. Der Yamaha-Werksfahrer blieb wie Hopkins als einziger der 20 Fahrer unter der 2.02-Minutenmarke und war damit auch am zweiten Tag schneller als Teamkollege Valentino Rossi. Der siebenfache Weltmeister konnte allerdings, wie ausnahmslos die gesamte Konkurrenz, seine Rundenbestzeit um einige Zehntelsekunden nach unten dr?cken. Einen gewaltigen Sprung von Platz elf auf vier machte MotoGP-R?ckkehrer Alex Barros auf der mit Bridgestone bereiften D?Antin-Ducati. Sein Teamkollege Alex Hofmann blieb an Tag zwei Einiges schuldig. Auf Barros b??te der 26-j?hrige S?ddeutsche 1,3 Sekunden ein.
Auch Weltmeister Nicky Hayden kam noch nicht richtig in Fahrt. Der Repsol-Honda-Werksfahrer landete auf Platz acht und war damit langsamer als Kawasaki-Werksfahrer Randy de Puniet