1 Millionen GSX-R's

Diskutiere 1 Millionen GSX-R's im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; GSX-R 1 Million Im September 2012 lief im Suzuki-Werk in Toyokawa die einmillionste Suzuki GSX-R vom Band – ein Meilenstein nicht nur in der...
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
GSX-R 1 Million



Im September 2012 lief im Suzuki-Werk in Toyokawa die einmillionste Suzuki GSX-R vom Band – ein Meilenstein nicht nur in der Motorradgeschichte, sondern auch für die Legende unter den Sportmaschinen.



Als die erste Suzuki GSX-R750 1985 in den Markt trat, definierte sie den Begriff Sportmotorrad neu. Im Sturm eroberte sie die Gunst der Käufer und setzte neue Maßstäbe bei Performance und Agilität. In Kürze dominierte sie nicht nur die Straßen, sondern auch die Rennstrecken.



Neben der 750er wurden auch GSX-R-Modelle mit 600, 1000 und 1100 ccm entwickelt, und 2012 – dem Jahr, in welchem Suzuki 60 Jahre Motorradproduktion feiert – lief nun die einmillionste GSX-R vom Band. Eine Stückzahl, die nur durch die kontinuierliche Unterstützung der Suzuki-Rennfahrer, -Fans und –Händler weltweit möglich wurde.

Anlässlich dieses wichtigen Meilensteins bringt Suzuki für 2013 nun die Jubiläumsedition GSX-R1000 1 Million in einem exklusiven Farbdesign auf den Markt.


Weitere Informationen liefert die Webseite www.gsx-r1million.com.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
oh nein das sieht echt nicht so geil aus
erinnert mich an die alten (ja soll ja so, aber:) und genau die mag ich nicht :D
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
statt das dekor zuändern sollte suzuki mal lieber an ihrer technik feilen ansonsten sieht es langsam nicht mehr so gut aus für suzuki .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast6303

Gast
arrg, griff ins klo , sieht aus wie nen baumarkt roller . trotzdem eine positive bilanz für suzuki ! hoffentlich finden sie bald die erleuchtung ^^
 
E

Extremiac

Gast
In der Busa z.B. ist ab nächstem Jahr ABS drinne.

Und eines scheint ihr in eurer wohlbehüteten Welt zu vergessen ... vor 1,5 Jahren ist über Nacht fast alle Industrie inkl. Zulieferer zusammengebrochen.
Die Menschen dort hatten andere Probleme als über einen Modellwechsel rumzuunken.
Da ging es um existenzielle Sachen.

Ich ziehe meinen Hut davor wie die Japaner in so kurzer Zeit das sinkende Schiff leergepumpt und wieder auf Kurs gebracht haben.
Wäre uns deutschen mit unserer Jammerkultur bestimmt nicht so schnell gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich finde es auch lustig wie hier alles rumjammert über fehlende Elektronik. Nur weil einige schon die "Vollausstattung" haben! ABS hätte ich einmal bisher im Motorradleben gebrauchen können und das war 2005. Da gab es so gut wie keine Moppeds mit ABS - außer aus Bayern. Mit Elektronik auf dem Mopped passiert genau der gleiche Mist wie ich bei den Autos schon seit Jahren beobachte. Die Leute nutzen ihr Hirn - sofern noch vorhanden - gar nicht mehr, sondern werden nur mehr am Kabel ziehen ... die Elektronik wirds schon richten!

Es sei erinnert an Simon Crafar - The Limit is Yours.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
ABS hätte ich einmal bisher im Motorradleben gebrauchen können und das war 2005. Da gab es so gut wie keine Moppeds mit ABS - außer aus Bayern.
Was genau möchtest du damit aussagen? ABS und sonstige Assistenzsystem sind doch genau für "das eine Mal" gedacht. Im Alltag bemerke ich das ABS weder im Auto noch im Motorrad (wo ich auch keins hab) und dennoch ist es hilfreich wenn man mal in eine brenzliche Situation gerät, da damit praktisch jeder Laie fast die Verzögerungswerte eines Profis erzielen kann.
Ich kann zudem natürlich nur für mich sprechen, wenn ich behaupte, dass ich meine Fahrweise nicht von dem mir zu Verfügung stehenden Assistenzsystemen abhängig mache. Dennoch glaube ich, dass es den meisten Menschen so geht und das hirnlose Fahren deshalb wenig bis gar nichts mit dem Fehlen bzw. Vorhandensein solcher Systeme zu tun hat. Sie helfen einfach nur, wenn man es mal übertrieben hat.
Suzuki wird sich dem nicht auf Ewig verwehren können, denn wie sagt man so schön "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" und dass sie es mit der neuen Busa bringen zeigt, dass sie das erkannt haben und ich denke es wird demnächst auch bei der Kilo Einzug halten.
Auf der Strecke hat der ganze Elektronikkram in meinen Augen auch nichts zu suchen und es nervt mich echt, dass in der MotoGP mit Traktionskontrolle, Wheeliecontrol und was weiß ich für Kinkerlitzchen gefahren wird, aber auf der Straße finde ich das zumindest nicht überflüssig, auch wenn es für mich nur sehr bedingt kaufentscheident ist.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Was genau möchtest du damit aussagen? ABS und sonstige Assistenzsystem sind doch genau für "das eine Mal" gedacht.
Da wo ich es gebraucht hätte, gab es den Kram noch nicht! Im übrigen verteufel ich das ABS nicht, sondern den anderen elektronischen Schnickschnack, den hier (fast) jeder haben will!

Ich will das alles nich, weil es nur zur Preistreiberei führt!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry ich kann das gejammer nimma hören was das Thema ABS angeht.
Suzuki hat es immo leider noch net verbaut.
Warum sollten sie auch mit aller Gewalt das System auf den Markt bringen, wenn es vllt. in ihren Augen noch nicht bereit für den Serieneinsatz ist.
Bisscher sind wir auch alle ohne ausgekommen, und was bringt uns ABS wenn wir trotzdem reihen weisse von den PKW´S abgeschossen werden.

Aber ab 2016 wird auch Suzuki Serienmässig ABS haben müssen dank der EU Richtlinie.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Das Aussehen ist für'n Arsch.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Ich finde sie optisch gut, auch wenn nicht so viele meine Meinung teilen :D.

Zum Thema ABS: Suzuki hat sich in den letzten Jahren verstärkt auf die asiatischen Märkte konzentriert, d.h. kleine Motoren, Modelle die in der Produktion preiswert sind, um sich da nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen (Der Gesamtumsatz in diesen Ländern ist enorm, die Absatzzahlen jenseits von Gut und Böse). Dabei muss etwas auf der Strecke bleiben, ich denke aber nicht, dass Suzuki sich die Premium-Märkte im Westen entgehen lässt. Meiner Meinung nach kommt irgendwann ein Hammer (sicherlich auch mit ABS und TC), die Frage ist nur wann.
 
C

customiXXer

Gast
Ich finde das neue Design richtig gelungen!! Gut das dies Geschmackssache ist!!
Ich war auch auf der Intermot, wo Sie den TT-Fahrer (Namen vergessen) Interviewt hatten und das Modell vorgestellt haben. Einfach nur herrlich anzuschauen...

ABS ist nice to have und ehrlich gesagt finde ich auch, dass die Suzukianer in Punkto ABS hinterher hängen. Aber wie auch Extremiac gesagt hat m.E. nach, nicht ohne Grund.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also mir gefällt die sehr gut!



Ich habe bis heute kein ABS vermisst,fände es aber schön wenn Suzuki dem allgemeinen Trend folgt-nicht für mich aber damit die Leute nicht immer soviel zu jammern haben :D

allerdings wird dann nachher über andere Dinge gejammert,Gewicht,Preis,Ps oder what ever wir sind numal so das wir immer das haben wollen was andere haben oder das was andere angeblich besser haben.

Ich für meinen teil bin mit meiner Kilo K6 sehr zufrieden,wenig Elektronik schnick schnack wenig Gewicht viel Leistung und bestes aussehen seid jahren und nun kniet nieder und betet die ABS/TC Motorräder mit 200 Ps an :thumbs:

dann frage ich mich allerdings warum ihr euch überhaupt eine gsxr gekauft habt wenn die sooo scheiße sind.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich denke der Typ vom Interview war Conor Cummins - den habe ich dort auch gesehen. Und er lebt !


Gruß

lomax
 
Thema:

1 Millionen GSX-R's

1 Millionen GSX-R's - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 1000 One Million?

    GSX-R 1000 One Million?: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine 1000er GSX-R "One Million" gekauft. Die Maschiene ist ein sogenannter Reimport (also alle...
  • Million?re haben Probleme !

    Million?re haben Probleme !: http://www.metacafe.com/watch/50004/become_a_millioner/
  • Million?re haben Probleme ! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 1000 One Million?

    GSX-R 1000 One Million?: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine 1000er GSX-R "One Million" gekauft. Die Maschiene ist ein sogenannter Reimport (also alle...
  • Million?re haben Probleme !

    Million?re haben Probleme !: http://www.metacafe.com/watch/50004/become_a_millioner/
  • Oben