20€ China Brems und Kupplungshebel

Diskutiere 20€ China Brems und Kupplungshebel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt.

Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden, da der Bremshebel ja nicht an meine RCS19 passt, dachte ich mir ich gehe das Risiko mal ein. Sollte der Kupplungshebel im Betrieb abreißen, dann kann man damit leben.

Versand hat ~2 Wochen gedauert. Länge, Farbe und Verstellerfarbe ist wählbar.
Ich habe mich für die shorty Variante (14,5cm) in Schwarz mit Titanfarbenen Verstellern entschieden, aber seht selbst (PS: Der Hintergrund ist teilweise überbelichtet um die schwarzen Hebel etwas besser fotografieren zu können):










Ich muss sagen ich bin beeindruckt. Aus dem vollen gefräßt, zumindest der Kupplungshebel hat die gleiche Passgenauigkeit wie der Originale, die Versteller sind geschmiert und sauber eingebaut, sie klacken schön beim Verstellen und rasten punktgenau ein und die Kratzer die man sieht habe ich selbst verursacht.
Einziger Kritikpunkt: Die Farbe der Steller ist doch deutlich anders als die Farbe von Titan, aber das war wohl auch schon vorher klar ;).

Den praktischen Beweis müssen sie erst antreten, aber bis jetzt bin ich mal mehr als positiv überrascht.

Ich will hier keine Werbung für nen China Ebay Shop machen, wer möchte kann die Adresse gerne per PN haben. Ich wollte einfach nur mal mitteilen, dass die Dinger nicht nur in Ordnung sind, sondern aus meiner Sicht (Maschinenbauingenieur) wirklich toll gearbeitet.
Nicht alles was aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt ist schlecht...

PS: Natürlich habe ich kein Röntgen oder eine Materialanalyse im Spektroskop durchgeführt. Wer weiß, vielleicht bestehen sie innen drinen ja aus Helium oder Plutonium:eek:.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Die werden dann von Pazzo importiert, die stempeln noch ihr LOGO und die ABE drauf und du zahlst 250€ fuers Paar. :D Gabs hier schonmal n Fred zu... .

Kupplungshebel kann man nach belieben tauschen. Beim Hauptuntersuchen sehen die meisten Prüfer die Nr aber gerne ... :)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.045
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Naja ohne KBA Nummer sprich abe ist bei der ersten Kontrolle der Stress vorprogrammiert. Sonst an sich spricht nichts gegen China Ware wenn die Qualität stimmt. Zumindest nicht auf der renne. Auf der Straße würde ich die nicht fahren. Bei uns schauen die cops da genau hin
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Na dann bin ich mal gespannt ob das jemals wem in ner Kontrolle auffallen wird.
Mittlerweile traun die sich bei uns fast nichts mehr zu beanstanden weil, wenns was falsches beanstanden kriegens eine auf die Mütze...

Verbandszeug mit? Check
Pickerl (§65a Überprüfung, unser "TÜV") gültig? Check
Auspuff hat ne E Nummer? Check
Reifen haben noch Profil? Check
Gute Weiterfahrt!

Aber mal im Ernst, die sind qualitativ, sofern man das jetzt so von "außen" beurteilen kann wirklich sehr gut. Bin eben so positiv überrascht dass ich es mal hier posten musste.

PS: Wenn ich mir mal die Pazzo Hebel so ansehe, tja, ich glaube ich hab deren Lieferant erwischt... Vorallem da auf meinem Hebel F14 draufsteht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Verbandszeug ist doch keine Pflicht? Und meines wissens braucht nur der Bremshebel ne ABE.
@G3cko hat sich letztens Lenkerstummel aus China bestellt, waren wohl auch gut.
Von der Optik halt identisch mit den Teilen die hier für 100 euro verkauft werden (ohne ABE)
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Doch, Verbandszeug ist bei uns in Ö Pflicht.
Zum Glück ist es recht klein und ich versteh nicht warum das viele nicht mitführen: https://www.louis.at/artikel/moto11...list=293271157&filter_article_number=10002069
Das wollen sie immer als erstes sehen, ausnahmslos.
Hast es mit bist ihr Freund, hast es nicht mit, dann werdens schon ungemütlich...
Aso in Ö.. Ja hier in DE noch nicht, in meiner SRAD hatte ich das auch immer dabei. Bei der Kilo K5 passt das nicht mehr rein leider.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Zu den China Hebeln kann ich nichts berichten aber selbst bei meinen V-Trec die ich mal hatte, hat sich die Kuhle (oder wie auch immer man das nennt) am Versteller abgeschlifen, irgendwann beim Bremsen hat es dann immer geknackt aber vielleicht war es auch nur ein Einzelfall aber sonst sehen die Dinger ja 1:1 genauso aus.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich bin 2 Saisons mit Goldenen China Brems- und Kupplungshebel gefahren. Die dinger sahen nicht nur gut aus, die haben auch problemlos funktioniert. Fürn TÜV habe ich sie demontiert und meine Puig mit ABE montiert, die ich immernoch montiert habe, da ich kein Bock mehr aufs hin und her schrauben habe.
Also für mich ist die Qualität und die Optik 1a von den hebeln, ich denke für die renne sind die perfekt, da sie nicht viel kosten und man sich nicht ärgert wenn se beim rutscher zu Bruch gehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Für mich sehen diese Hebel 100% so aus wie Original-Pazzo mit ABE. Besonders auf dem zweiten Foto, wo ja das "Muster" gut zu erkennen ist.

Hatte das schonmal bei einem Brettspiel, das zu einem völlig überteuerten Preis verkauft wurde und dessen sämtliche Bestandteile aus sehr hochwertigem Plastik gefertigt waren. Da stand dann in der deutschsprachigen Anleitung und sogar auch noch auf dem Karten so etwas wie "Es sind minderwertige nachgemachte Spiele aus China im Umlauf. Halten Sie sich an das Original." - Kriege es nicht besser zusammen. - Jedenfalls war das von mir Gekaufte das wirklich echte Original und wo kam es her? Natürlich aus China. Da hätten sie mal auch besser nachdenken sollen, wie sie das "Original" kennzeichnen.

Manchmal muss man eben Glück haben und den Orginallieferanten erwischen. Kopier Dir halt noch irgendwo her 'ne ABE ;)

Der Rest der Welt fährt mit Teilen ohne ABE. Nur bei uns ist alles perfekt geregelt. Gut, wir fahren auch schneller als der Rest der Welt. Aber dann ist die Frage, was verrückter ist: Dieses aberwitzige Tempo oder aber ein Hebel ohne ABE zu dem Preis, den er vermutlich auch wirklich wert ist.

Gute Fahrt und viel Spaß beim Kuppeln!
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Die fallen dort doch alle von der gleichen Fräse, einmal mit Logo oder Kennzeichnung von Pazzo, Lightech, Titax usw oder mal ohne und werden dann so verkauft, da in vielen Länder sowas wie TÜV nicht existiert. Natürlich bezahlt man dann keine Namensrechte und Gutachten, dadurch kommt der Preis zustande.
Ich habe mit Lenkerstummel die auf den Fotos sehr denen von Racefox ähneln, sind auch Al 6061 T6 gefertigt und sehen technisch sehr sauber gefertigt aus. Halten werden die genauso wie die 100€+ Produkte.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich fahre die China Hebel schon 4Jahre ohne Probleme


Hatte an meiner 600er Pazzo drann waren genau die gleichen.
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Sie brauchen die in China gefertigten Teile nur in Kanada zusammenbauen dann können sie schon ihren Stempel draufpacken. :)
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
macht ja auch Sinn, ich kaufe in China, lasse in Kanada zusammenbauen und liefer nach Deutschland mit Made in Kanada.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Seien wir aber mal ehrlich die Chinesen & Co. sind mittlerweile richtig gut geworden im kopieren, meist verrät sich das nur in ganz kleinen Details. Nur weil etwas so aussieht wie das original muss es nicht zwangsläufig aus dem selben Werk kommen.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Seien wir aber mal ehrlich die Chinesen & Co. sind mittlerweile richtig gut geworden im kopieren, meist verrät sich das nur in ganz kleinen Details. Nur weil etwas so aussieht wie das original muss es nicht zwangsläufig aus dem selben Werk kommen.
!!!

Ist zwar nur der Kupplungshebel den du verbaust, deswegen ist's mir ja an sich egal.... Aber ich schraub mir schon am liebsten Sachen ans Bike, die geprueft sind und bei denen ich eine gewissen Sicherheit habe, dass sie das halten, was ich von ihnen verlange..
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die sollten mal einen Zugtest machen. Alle Markenhersteller vs. Chinahersteller.

Es gibt so viele Kanäle auf YT... Da kann doch mal jemand was vernünftiges ausprobieren anstatt ne Kerze mit nem heissen messer zu durchtrennen.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Alle Chinahersteller wirste nur nicht unter 'ne Haube kriegen. Irgendeine Fabrik in Ghangzou spart dann eben doch am Material - und schon knallts....
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Na dann bin ich mal gespannt ob das jemals wem in ner Kontrolle auffallen wird.
Ich wurde bisher 4x rausgezogen in 8 Jahren und wirklich jedesmal sind die Hebel aufgefallen und es würde mich wundern, wenn sie das nicht merken würden, weil gerade die Hebel sehr auffällig sind. Ich hab jetzt nichts ganze Thema gelesen und frage mich ob bereits was zu den Folgen gesagt wurde? Kann wegen sowas die Maschine stillgelegt werden? Schließlich handelt es sich hierbei um sicherheitsrelevante Bauteile und nicht um einen DB-Killer oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

20€ China Brems und Kupplungshebel

20€ China Brems und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • SRAD Gsx 750 Srad___Zeit für ein kleines Update nach 20 Jahren

    SRAD Gsx 750 Srad___Zeit für ein kleines Update nach 20 Jahren: Hallo zusammen, Habe meine Srad ja erst ein halbes Jahr, allerdings sind mir in dieser Zeit ja schon mehrere unschöne Sachen aufgefallen.... Vor...
  • MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage

    MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage: https://www.servus.com/de/64-mit-m-rquez-rossi-und-co-in-der-schraeglage/ Video...
  • 20% Lous Rabattcode zu vergeben!

    20% Lous Rabattcode zu vergeben!: Hi Leute, es ist sehr sehr kurzfristig, aber vllt. bestellt ja heute jemand zufällig bei Polo und kann einen 20% Rabattcode gebrauchen. Es...
  • 20% Motorrad-Ecke

    20% Motorrad-Ecke: Aloha meine Freunde, heute gab es im Shop von www.motorrad-ecke.de einen Systemfehler, wo viele Shoei Helme nur 20€ gekostet haben. Das war...
  • 20% Motorrad-Ecke - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • SRAD Gsx 750 Srad___Zeit für ein kleines Update nach 20 Jahren

    SRAD Gsx 750 Srad___Zeit für ein kleines Update nach 20 Jahren: Hallo zusammen, Habe meine Srad ja erst ein halbes Jahr, allerdings sind mir in dieser Zeit ja schon mehrere unschöne Sachen aufgefallen.... Vor...
  • MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage

    MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage: https://www.servus.com/de/64-mit-m-rquez-rossi-und-co-in-der-schraeglage/ Video...
  • 20% Lous Rabattcode zu vergeben!

    20% Lous Rabattcode zu vergeben!: Hi Leute, es ist sehr sehr kurzfristig, aber vllt. bestellt ja heute jemand zufällig bei Polo und kann einen 20% Rabattcode gebrauchen. Es...
  • 20% Motorrad-Ecke

    20% Motorrad-Ecke: Aloha meine Freunde, heute gab es im Shop von www.motorrad-ecke.de einen Systemfehler, wo viele Shoei Helme nur 20€ gekostet haben. Das war...
  • Oben