GSXR-K8 2duu's back - *Hubraum Upgrade*

Diskutiere 2duu's back - *Hubraum Upgrade* im Galerie Forum im Bereich Allgemein; So Liebe GSX-R Freaks Community, nachdem ich meine 600er nach meinem Unfall...
2duu

2duu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
So Liebe GSX-R Freaks Community,

nachdem ich meine 600er nach meinem Unfall (http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/53591-Vorzeitiges-Saisonende-() aufgrund von zu hohen Reperaturkosten verkauft habe, kann ich euch heute nun endlich meine neue Maschine vorstellen!

Es handelt sich um eine blau-weiße 750er K8 (s. Fotos):

IMAG0016.jpg IMAG0004.jpg IMAG0009.jpg

Habe Sie vor ein paar Tagen aus privater, zweiter Hand mit 11.950 km und lückenlosem Scheckheft gekauft und war heute das erste Mal ein paar Kilometer mit ihr unterwegs.

Wie zu sehen, ist sie bis auf den Kennzeichenhalter im Originalzustand, außerdem wurde das hintere Schutzblech und der Kettenschutz mit Carbonfolie foliert, wobei ich mir noch unschlüssig bin, ob ich das so lassen soll oder nicht (s.Foto):

IMAG0013.jpg

Dementsprechend lang ist die "to do - Liste" und umfasst neben viel Optik auch auf mittel- bis langfristige Sicht Dinge wie Motor- und Fahrwerksabstimmung.

Diese Saison werde ich es allerdings erstmal bei Folgendem belassen:

- GSX R Tankpad und Gabelbrückendekor

- Stompgrip (transparent)

- V-Trec Brems- und Kupplungshebel

- Racefoxx Bremshebelschützer

- Racefoxx Griffgummi

- Bobbins

...und den Rizoma Auspuffhalter von meiner 600er werde ich auch wieder anbauen, den habe ich noch behalten.

Hierzu werde ich euch dann gegen Ende des Monats mit einem Update auf den neuesten Stand bringen können ;)

Bis dahin und mit freundlichen Grüßen

IMAG0025.jpg

2duu
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Schönes Bike. Ich wünsch dir viel Spass damit und immer schön oben bleiben.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.698
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Und tausch den hässlichen Endtopf aus... :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sauber! Schön, dass du wieder mitfährst [emoji111]🏻️
Carbonfolie ab, kleine do-it-yourself Suzuki-Aufschrift auf der Seite ab...wäre nicht mein Geschmack.
Auf die restlichen Sachen brauch ich ja nicht hinweisen, weil du eh geschrieben hast, dass die to-do Liste lang genug ist^^
VIEL SPAß!
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Schickes Bike. Dann schnell die V-Trec bestellen, sind aktuell im Angebot für nur 75€ bei BS-Motoparts
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sieht gut aus.
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke für euer Feedback, Spaß werde ich damit haben, es ist so geil wieder zu fahren! :)

Keine Sorge der Auspuff wird natürlich ausgetauscht, allerdings für die nächste Saison erst. Ich hätte ja echt Bock auf den Scorpion RP1 GP, finde den allerdings echt saftig teuer!

...btw hat den jemand dran hier im Forum? Hab ich noch nie gesehen...

V-Trec's für 75 € habe ich auch gesehen, habe aber damals kurz vor meinem Crash noch welche gekauft, die kommen dann jetzt dran!

Die seitlichen zusätzlichen Suzuki Sticker finde ich irgendwie gar nicht so verkehrt, aber die Carbon Folie wird dann wohl auch im Winter weichen :P

@Gsxrdave: Du bist doch so ein Pflegespezialist, der Vorbesitzer war hier und da etwas unvorsichtig beim Polieren, sind aber nur feine Kratzer. Hast du da ne Empfehlung für mich in Sachen Politur?

MfG

2duu
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
@Gsxrdave: Du bist doch so ein Pflegespezialist, der Vorbesitzer war hier und da etwas unvorsichtig beim Polieren, sind aber nur feine Kratzer. Hast du da ne Empfehlung für mich in Sachen Politur?

2duu
Klar hätte ich da Tipps, aber auf Ferndiagnose ist das Recht schwer...
Detailbilder wären gut.
Ich hab immer noch vor nen Polier-/ Pflegethread bald zu eröffnen, dann kannst du da gerne reinschauen...
Leider legt mir das Privatleben jedoch die ganze Zeit Steine in den Weg, sodass ich keine Zeit finde :(
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Detailbilder wären gut.
Okay, wenn ich Zeit habe, probiere ich mal ein paar aussagekräftige Bilder zu machen!

Ein kleines Update habe ich noch für euch!

Habe vor ein paar Tagen mal fix den Rizoma Auspuffhalter angebracht und die Racefoxx Bobbins sind auch eingetroffen (s. Bilder):

IMAG0053.jpg IMAG0054.jpg

IMAG0065.jpg

MfG

2duu
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Guten Abend zusammen,

hier das versprochene Update:

Neben der 12.000er Inspektion habe ich beim Händler gleich noch einige Teile montieren lassen:

- V- Trec Brems- und Kupplungshebel
- Racefoxx Griffgummi
- Racefoxx Bremshebelschützer
- GSX-R Tankpad
- Stompgrip transparent

(s.Bilder):

IMAG0085.jpg IMAG0084.jpg IMAG0079.jpg IMAG0091.jpg

Aus technischer Sicht kam noch ein K&N Sportluftfilter hinzu.

Ich persönlich bin mit dem Bike optisch soweit schon mal sehr zufrieden, das Stompgrip ist beim Fahren meiner Meinung nach sehr angenehm, da man es wenig spürt, es allerdings trotzdem einen angenehmen Halt beim Kurvenfahren gibt. Ein positiver Nebeneffekt des Griffgummis ist, dass es Vibrationen an den Stummellenkern spürbar reduziert.

Das sollte es für diese Saison auch erstmal gewesen sein, evtl. kommt noch eine rauchgraue Puig dran, aber ich denke das werde ich mir für den Winter aufsparen...

Das nächste große Thema für die neue Saison wird der Auspuff, der Originale wird definitv weichen müssen!

Ich hoffe es gefällt euch, wenn nicht auch okay, lasst mir gerne ein Feedback da ;)

MfG

2duu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Alle Veränderung kann ich gut heißen und die sehen auch super aus!
Der Bremshebelschützer geht aber gar nicht meiner Meinung nach...
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Gibts den Hebelschutz eigentlich auch fuer den Kupplungshebel? Finde das sieht unschoen aus, wenn das nur auf einer Seite ist.
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Gibts den Hebelschutz eigentlich auch fuer den Kupplungshebel?
Jo, gibt es auch für den Kupplungshebel. Das wäre mir aber ein bisschen too much gewesen. Hab ihn nur auf der rechten Seite damals für meine alte 600er bestellt, weil ich auf diesen motogp-Look stehe, dort fahren die die Hebelschützer ja auch nur rechts
 
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Schickes Teil und super Modifikationen!

Danke für die Bilder, vor allem vom Stompgrip. Hattest du ja glaube ich in meinem Thread angekündigt. Ich finde optisch geht's echt, tendiere auch immer mehr dazu.

Bzgl. Bremshebelschutz bin ich auch am Überlegen, wobei bei mir das Vorbild Roadracing à la TT ist. Also auch da habe ich dann ja jetzt Anschauungsmaterial...

Wie ist denn die Qualität der Racefoxx-Teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
2duu

2duu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke für dein Lob!

Wenn du zum Roadracing Look möchtest (finde ich übrigens ne sehr coole Sache!), kommst du an dem Stompgrip denke ich auch nicht vorbei, ich persönlich finde es gibt einem Bike einen schicken generellen Racing Look, genau wie der Bremshebelschützer.

Die Qualität der Racefoxx Teile gefällt mir sehr gut, der Hebelschützer macht einen hochwertigen Eindruck und ist auch sehr schön leicht. Die Griffe bieten super Halt und dämpfen die Vibrationen. Die Haltbarkeit der Griffe werde ich natürlich erst noch testen müssen, aber bei einem Preis von 10 € ist es auch kein Weltuntergang, wenn man sie dann irgendwann mal ersetzen muss :p

MfG

2duu
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Guten Abend zusammen,

dann möchte ich mich auch mal aus der Winterpause zurück melden!

Meine Lederkombi ist zwar noch in Reperatur, aber dafür ist mein Bike ab heute vollkommen startklar für die neue Saison.

Folgendes hat sich getan:

- Rauchgraue Puig Racingscheibe:
- Gilles fxl Brems- und Kupplungshebel und Cone Lenkergewichte
- weiße Stahflexbremsleitungen mit schwarzen Anschlüssen von Lucas TRW
- ...und ein Akrapovic Slip-On in Carbon

Habe mich an dem Bremshebelschützer dann doch schnell satt gesehen, wenn's im August auf die Rennstrecke geht, kommt er aufgrund der Raceoptik aber wieder dran :p

Außerdem habe ich noch die Carbonfolie auf Hinterradabdeckung und Kettenschutz und den Suzukischriftzug an der Seite entfernt, da es mir optisch nicht wirklich zusagte.

Desweiteren habe ich bei dem Händler, der meine alte 600er (http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/51980-*2duu-s-600er*) in Zahlung nahm meinen alten Kennzeichenhalter wiederfinden können und montiert.

In dem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne und vor allem unfallfreie Saison!

MfG

2duu
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
sieht super aus und gut das du den schützer abgebaut hast ! dann wünsche ich dir noch einen guten start .
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.698
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Und ein schicker Auspuff ist auch dran... Allseits gute Fahrt.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na dann viel Spaß mit der schönsten aller Gixxen! :D

Warum hast du die V-Trecs ab gemacht?

Komm gut durch Saison!
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Schön sieht SIE aus!
Jetzt noch schön weiße Felgenrandaufkleber, dann würde SIE noch besser aussehen ;)
 
Thema:

2duu's back - *Hubraum Upgrade*

2duu's back - *Hubraum Upgrade* - Ähnliche Themen

  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • GSXR-K8 *2duu's 600er*

    GSXR-K8 *2duu's 600er*: Hallo zusammen, jetzt möchte ich der Community auch mal meine "Neue" vorstellen! Es handelt sich um eine 600er K8, die allerdings erst 2010...
  • Von wegen Hubraum ist alles :)

    Von wegen Hubraum ist alles :): Von wegen Hubraum ist alles :)
  • Cafe Hubraum am Sa.+ So.

    Cafe Hubraum am Sa.+ So.: Hallo Biker, Samstag und Sonntag sind im Cafe Hubraum in Solingen die bekannten Biker-Days mit vielen Aktionen wie zb. Probefahrten. Wäre schön...
  • 16.10. herbsttour - hubraum - linz - cafe ahrwind

    16.10. herbsttour - hubraum - linz - cafe ahrwind: am sonntag wollte ich mal wieder die wunderschoene herbstliche landschaft betrachten. wetter soll ja gut werden. GEMUETLICHE runde durchs wiedtal...
  • 16.10. herbsttour - hubraum - linz - cafe ahrwind - Ähnliche Themen

  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • GSXR-K8 *2duu's 600er*

    GSXR-K8 *2duu's 600er*: Hallo zusammen, jetzt möchte ich der Community auch mal meine "Neue" vorstellen! Es handelt sich um eine 600er K8, die allerdings erst 2010...
  • Von wegen Hubraum ist alles :)

    Von wegen Hubraum ist alles :): Von wegen Hubraum ist alles :)
  • Cafe Hubraum am Sa.+ So.

    Cafe Hubraum am Sa.+ So.: Hallo Biker, Samstag und Sonntag sind im Cafe Hubraum in Solingen die bekannten Biker-Days mit vielen Aktionen wie zb. Probefahrten. Wäre schön...
  • 16.10. herbsttour - hubraum - linz - cafe ahrwind

    16.10. herbsttour - hubraum - linz - cafe ahrwind: am sonntag wollte ich mal wieder die wunderschoene herbstliche landschaft betrachten. wetter soll ja gut werden. GEMUETLICHE runde durchs wiedtal...
  • Oben