3 Tage Vollgas, Party und Spaß in Most

Diskutiere 3 Tage Vollgas, Party und Spaß in Most im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Es ist endlich Donnerstag, ich wache natürlich schon um 5 Uhr Morgens auf, vor lauter Vorfreude, hmm, geht aber erst um 10 uhr los, dann mal...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Es ist endlich Donnerstag, ich wache natürlich schon um 5 Uhr Morgens auf, vor lauter Vorfreude, hmm, geht aber erst um 10 uhr los, dann mal gemütlich Frühstücken und dann um 10 Uhr zu den Kollegen gefahren, insgesamt waren wir 4 Leute mit 2 Autos. Alles Eingeladen, ab zur Tanke und erstmal 60 Liter Benzin mit genommen :D, dann gegenüber zum Einkaufsladen um den Wochenend Einkauf zu machen.
Es ist 11 Uhr, alles geladen, Betankt und Eingekauft, nun geht es los, knappe 600km und ~6 Stunden haben wir vor uns. Durch unsere Pausenlosen Vollgasetapen haben wir trotz Mittagspause nur 6 Stunden gebraucht.
Um 17 Uhr kamen wir also in Most an, konnten sogar schon ins Fahrerlager, die freude in mir Steigt immer weiter, bei mir war es ja "das 1. mal", die anderen gehen 4-6 mal pro Jahr.

Pünktlich 6 Uhr kam dann auch schon Robert von Pro Speed und eröffnete die Einschreibung, alles Unterschieben und Ausgefüllt und wir bekamen unsere Box, als Stammkunden gleich die Box nr. 7 :D Autos Pakiert und dann erstmal Ausladen. Hmm, kacke die Boxen in Most sind echt eng, 4 Personen, Bikes, Zubehör und Schlafen soll man da auch noch? Aber es ging tatsächlich ;)
Wir noch am Ausladen dran, kam auf einmal ein rießen LKW wie man sie von der MotoGP o.ä. kennt! Meine 1. Vermutung als sie den LKW öffneten, "ist wohl der Reifenhändler, soviel Reifen kann kein Mensch brauchen". Dem war aber nicht so, es war das Hertrampf Racing Team von der IDM!!! Ich dachte mir nur "Verdammt wie geil ist das, und die haben auch noch die Boxen 8 und 9, direkt neben uns!!!" Habe mit dem neuen Fahrer und der IDM Suzuki eine paar Testrunden gedreht (auf Anhieb 1:39,000, hat aber auch 198PS, AM HINTERRAD!!)
Coole sache, im nächsten Moment bauen andere ein paar Boxen weiter ein Whirlpool auf, noch besser :D

So, es ist Freitag, um 8:30 war erstmal Fahrerbesprechung, anschließend Instruktoren Fahrerbesprechung, ums kurz zu machen, Instruktortaining bei Prospeed hat mir garnicht zugesagt, kein Feedback, keine Tipps,... Und dazu kommt das halb lustige Idioten mitfahren, einer fuhr vor mir und Bremste in der Kurve stark ab, ich hatte die Wahl zwischen, ich schieß ihn ab, oder ich Probiers duch den Kies, nach reichlicher überlegung von 0,5sec. entschied ich mit ihn Abzuschießen. Nein blödsinn :D Fuhr natürlich ins Kies mit etwa 80km/h, also vor dem Kies aufstellen, vollbremsung, vorderbremse auf und hinterbremse zu. Leicht in die Hocke und ich habs überstanden, nicht umgekippt, schwein gehabt! Hatte dann hald 2kg Kies in der Verkleidung...
Der Tag ist vorbei, wir lassen ihn mit ein paar Bier Ausklingen und Schwätzen noch mit dem Teamchef von Hertrampf Racing. Der neue IDM Fahrer von ihnen war ein Typischer Rennfahrer, kein Alkohol, früh Schlafen gehen :D Haben trotzdem ein wenig mit ihm geredet, kommt aus Florida und testete hier das Bike da der alte Fahrer "zu schlecht" war und Hertrampf ihn ersetzt haben, der Name weis ich leider nicht mehr, hat aber die Startnummer 54.

2. Tag, Samstag um halb 7 Aufgestanden, geführstückt, den Frauen nachgeschaut und entspannt.
1. Turn der Gruppe Very Fast wurde nach der 1. Runde Abgebrochen, Rettung mit Vollgas und Sirene sofort raus als die Rote Fahne draussen war, ich dachte mir nur "kacke, das klingt nicht gut", eine halbe Stunde waren sie beim Fahrer der auf der Straße lag, danach Fuhren sie gaaaanz langsam von der Strecke, vermutete einen Schweren Transport durch den Sturz, später stellte sich raus das der fahrer ein Hitzeschlag hatte, morgens um 9 Uhr, er wollte wohl stehen bleiben und kippte dann um.
1. Turn Fast, Abbruch nach 1 Runde, glaube da war ein Sturz
2. Turn Very Fast, Abbruch nach 1 Runde, juemand hat es geschafft wirlich vom Fahrerlage weg, durch die Boxengasse und die halbe Strecke Öl zu Verlieren, ohne das man ihn gestoppt hat.
2. Turn Slow, Abbruch, k.a. wieso, hab ich nich mitbekommen...
3. Turn Very Fast, Abbruch nach ca. 6 Minuten, Unfall
Das sah schon nach einem Scheiß Tag aus, naja, nicht Verkofpen, jetzt mal Fahren.

Beim ersten Turn war eine Zeit von 2:11,000 drin, war auch klar, nun habe ich mich von Turn zu Turn gesteigert und am Ende vom Tag standen 2:00,006 auf dem Papier, kacke, immernoch über 2 Min.
Dann kam der Abend, wieder Gegrillt und dann ging es ab, unsere 40 Liter Bier waren am 2. Abend zu ende, zum Glück, sonst wäre die Pool/Schaumparty Ausgeartet und am Sonntag wäre niemand gefahren, sah am morgen echt krass aus, Pool voller Müll, viele Flaschen und Dosen am Boden. Aber war unglaublich cool, die leute dort, jeder versteht sich mit jedem und alle haben Spaß, unter Tags Fahren, am Abend Party, nette leute, schöne Frauen, klasse Feeling in der Boxengasse. Würd sagen 50% vom Spaß gibts auf der Strecke, und die restlichen 50% im fahrerlager!

Endlich ist Sonntag, jeden Turn machte ich eine neue Bestzeit, beim 3. Turn dann stand 1:55,100 auf dem Papier, seeeehr geile sache. 4. Turn habe ich ausgelassen da der von 15:00 bis 15:20 gegangen wäre, und um 15:30 war der Rennstart für meine Gruppe...

Also, auf zum Rennen, es ist 15:15 ich ziehe mich schon an und warte nun ab, um 15:29 ertönt die Sirene und die Einfahrt zur Boxengasse ist frei, schnell Reifenwärmer runter und Motorrad Abgebockt und auf den Sattel gesprungen. Aus der Box gefahren und kurz auf die Anzeige beim Start/Ziel Bogen geschaut, Air 37,0°C, Track 45,5°C, na das kann was werden...
Am ende der Boxengasse dauerte es noch 1-2 Minuten, die Suppe tropfte jetzt schon überall runter aber egal, Getrunken habe ich genug, und halbwegs Fit bin ich auch, dachte ich zumindest.
Die Sirene ertönt, die Ampel geht auf Grün und wir fuhren zum Start, von 24 Qualifizierten Fahrern waren 23 am Start, achja, ganz vergessen zu Erwähnen, da am Samstag Qualifing war, zählte nur meine 2:00,006 Zeit, mit der war ich nur 23. von 24, aber was solls.
Warm Up Lap, schnell mal den Start geübt, habe ich davor ja noch nie und schon ging es flott durch dem Warm up lap.
Zurück beim Start, ich stelle mich schön an mein Platz, 1. Gang rein, alle Stehen, die Hüschen Damen gehen von der Startlinie weg, der Herr mit der Fahne auch, die Roten Ampeln leuchten auf, Gas und halten, Lampen erlichsch, Hahn voll Aufgezogen und Kupplung kommen lassen, shit, Start war nicht der Hammer, aber auch nicht schlecht, auf zur 1. Schickane nach Start/Ziel, ich zieh weit weg von der Ideallinie innen an 5-6 Fahrern vorbei, spät und stark auzf der Bremse, einlenken, erste 2 Kurven gut überstanden, nun mit Vollgas über die Parabolika, hart anbremsen und rein in die nächste Links Rechts kombi, so, nun habe ich auch etwas Platz, der hintermann sitzt ´mir nicht direkt im nacken, Perfekt, nun nach der Spitzkehre Vollgas und schauen das ich Meter Gewinne.
Bis zur 3. Runde ging alles sehr gut, dann überholte mich ein Fahrer, ich zieh hinter her, merkte aber das meine Kondition stark nachlässt und ich nachgeben muss, ich komme nicht mehr nach. Bis zur 6. Runde bin ich auf Platz 18, dann kam auf der Start/Ziel Geraden die Ninja etwas nach vorne, 2-3 Meter nur, ich dachte mir "so, das musst du jetzt bei der Bremse raus reißen, da bin ich eh recht Stark", gedacht getan, kurz nachdem er in die Eisen ging Bremste ich ab, und schon da merkte ich, das wird nix, das Heck nur noch am Wackeln, der Hinterreifen Streichelt den Asphalt nurnoch, die gänge runter gehauen und viel zu spät, fast schon in der Ausweiche von der Schickane nach Start/Ziel eingelenkt. Erster gedanke "scheiße, jetzt bin ich sicher letzter", umgedreht und gesehen das ich noch Luft habe, also den 19. Platz sicher nachhause gebracht.

Es war einfach zu heiß für mich, zudem Brennte mein Fuß schon nach der 2. Runde, da das Bike dauerhaft über 100 °C hatte und meine Stiefel haben keine Lüftungslöcher... Habe mal direkt nach dem Turn am Stiefel gemessen, 70°C!!!


Fazit, es war ein gelungenes unglaublich geiles Wochenende mit sehr viel Spaß und habe mich sehr Verbessert. Das muss ich unbedingt mal wiederholen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DenJas

DenJas

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
49
Ort
Ostfriesland
Motorrad
GSX R 600 k7
Das klingt echt nach spaß! War das den einfach nur Renntraining? Ich möchte auch endlich den nächsten Schritt auf die Renne wagen und ich will erstmal nach Oschersleben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Schön geschrieben, das erste mal ist immer was besonderes, und vorallem wird man da süchtig danach :D Bei mir gehts auch endlich am 12.08 wieder aufen Sachsenring. Freu mich wie n kleines Kind :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, war von ProSpeed Organisiert, 1. Tag mit Instruktor, wobei der nicht wirklich der Hammer war! Und am 2. Tag kannst deine Turns schon alleine Fahren, ist auch zeitgleich das Qualifing für das Rennen am Sonntag, und am Sonntag noch 4 Turns, dann die Rennen. Ansonsten 6 Turns pro Tag.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ausgesprochen schöner Bericht :) Als ich meine erste Rennstreckenerfahrung gesammelt habe, waren es etwa 25°. Also ziemlich optimal, würde ich schätzen. Trotzdem lief mir die Suppe nur so runter, weil ich so krass auf Adrenalin war. Wenn ich mir nun vorstelle, dass du bei diesen Mördertemperaturen gefahren bist, wird mir ganz anders :D

Gibt es da eigentlich irgendwelche Richtlinien? Also kann es für so ein Event quasi auch zu heiß sein? Mich wundert es kaum, dass da einer sogar nen Hitzeschlag erlitten hat. Schließlich ist der Körper in einer Lederkluft und der Kopf im Helm gefangen. Dazu kommt, dass man sich sehr anstrengt.

Schön aber, dass ihr so viel Spaß hattet und weder ihr noch eure Bikes zu Schaden gekommen sind.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Im Ausland kannst am geilsten Zünden...

Schickes Teamdesign deine Kollegen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da gibts meines Wissens keine Regelung, die 37°C waren jenseits von gut und Böse! Da brauchst eine Mörder Kondition um da das Rennen von nur 7 Runden zu überstehen!
Die Kollege Waren Anfang Jahr in Anneau du Rhin, da hieß es bei der Fahrerbesprechung am morgen sogar "Bitte Aufpassen, im Hinteren Teil der Strecke liegt noch etwas Glatteis" :D
Daher, solang es nicht Schneit oder die Sonne vom Himmel fallt wird gefahren. Ist aber auch klar, war jetzt kein günstiges Wochenende, da will man jede Minuten nutzen
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schöner Bericht.
Aber wenn du weisst das es so heiß wird wieso feiert man dann abends so ausgelassen und schüttet sich zu?
Klar trinkt man dann abends zwei Bierchen aber in deinem Text klingt das irgendwie nach mehr.
Kein Wunder das dann welche zusammenklappen und die Kondition nicht die beste ist...

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gekostet haben die 3 Tage mit Instruktor etwa €500,- Aber da sind noch keune Reifen dabei, Anfahrt, Essen,...

Wir haben schon mehr als 2 Bier getrunken, aber alles im Rahmen! Da uns das Bier ausging, zum Glück eben! Und etwas Spaß muss sein, es war ja alles im Rahmen.

Achja, und derjenige mit dem Hitzeschlag kennen wir nicht, k.a. was der am Vortag gemacht hat. Hat evtl auch zu Wenig getrunken.

Wir benötigten für 3 Tage ca. 90 Liter Wasser, und das zu 4.


Aber es hat so rießen Spaß gemacht, werde meine susi nun vermutlich Verkaufen und eine susi für die Renne kaufen!
 
Thema:

3 Tage Vollgas, Party und Spaß in Most

3 Tage Vollgas, Party und Spaß in Most - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten Tag ich bin der Jhonny (johannes ) und wollte mich mal eben vorstellen ich bin 26 Jahre alt und komme aus Dortmund ich fahre eine gsxr 600 k9.
  • Guten Tag/Nacht

    Guten Tag/Nacht: Hallo alle zusammen, Die Nachtschicht ist bekanntlich ein Schwein u so bin ich zu euch gestoßen :D kurz zu meiner Person, wie man es unschwer...
  • HMT Hamburger Motorrad Tage

    HMT Hamburger Motorrad Tage: Moin einfach mal so in die Runde gefragt wer ist denn noch am Wochenende vom 22.02.19 - 24.02.19 dabei, sich in den messehallen der Hamburger...
  • Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?

    Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?: Hallo zusammen, ich werde gerade mit meinem Studium fertig und fange vorraussichtlich im September an fest zu Arbeiten. Da sich hieraus einige...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Bald ist es soweit die tage sind gezählt - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten Tag ich bin der Jhonny (johannes ) und wollte mich mal eben vorstellen ich bin 26 Jahre alt und komme aus Dortmund ich fahre eine gsxr 600 k9.
  • Guten Tag/Nacht

    Guten Tag/Nacht: Hallo alle zusammen, Die Nachtschicht ist bekanntlich ein Schwein u so bin ich zu euch gestoßen :D kurz zu meiner Person, wie man es unschwer...
  • HMT Hamburger Motorrad Tage

    HMT Hamburger Motorrad Tage: Moin einfach mal so in die Runde gefragt wer ist denn noch am Wochenende vom 22.02.19 - 24.02.19 dabei, sich in den messehallen der Hamburger...
  • Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?

    Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?: Hallo zusammen, ich werde gerade mit meinem Studium fertig und fange vorraussichtlich im September an fest zu Arbeiten. Da sich hieraus einige...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Oben