3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

Diskutiere 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
S

Sai23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
10
Ort
Köln
Motorrad
-
Hallo Zusammen,

kurze Story warum der Thread:
bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen und mein Motorrad zog leicht in eine Richtung (wenn das Geräusch beim harten Bremsen kam, ansonsten alles normal). Beim ersten drauf gucken, dachte ich, dass vielleicht ein Bremsklotz gebrochen wäre oder sehr stark abgenutzt, sie waren schon recht dünn. Hab mir erstmal neue Bremsklötze auf verdachte gekauft und die Bremse auseinander gebaut. Jetzt ist die letzte blöde Schraube, "Gleitstift" , leider durchgelutscht beim öffnen. Auch aufbohren ist nicht mehr möglich.

Bevor ich hier jetzt lange rum werke... suche ich einen gebrauchten Bremssattel...

1 Frage)
gab es bei der 750 K6/K7 nicht mal eine Rückrufaktion bezüglich des Bremssattels?

2 Frage)
Wie kann ich feststellen, ob an meiner Kiste die Rückrufaktion gemacht wurde und was muss ich tun falls noch nicht geschehen? In den papieren finde ich nichts ...

3 Frage)
Passen auch die 600er Bremssättel auf die 750er?


Vielen Dank
 

Anhänge

G

Gast6303

Gast
zu 1 nein

zu 2 ja bremspumpe , wenn in den papieren sprich serviceheft ! irgendwo in den letzten seiten ansonsten kba nachfragen oder suzuki händler !

zu 3 ja ist pott wie deckel kannst auch die der k6-L0 reihe nehmen ist alles das gleiche
 
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
59
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 600 k6
Wäre deine Maschine nicht an der Rückruf beteiligt gewesen wäre schon jemand von der Zulassung/ TÜV vorbei gekommen und hätte dir die Plakette ab gekratzt da es Sicherheitsrelevant war/ ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit? - Ähnliche Themen

  • Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?

    Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?: Ich will mir eine GSX R 750 mit 94 KW kaufen . Ich möchte mir eine GSX R 750 GR7DB mit 94 KW kaufen im Typenschein steht das die 73,6 hat ,gabs...
  • Das gabs im Februar bei mir noch nie!

    Das gabs im Februar bei mir noch nie!: Habe tatsächlich eine Tour durch den Schwarzwald gemacht und das im Februar :D
  • Black Edition - gab es die so?

    Black Edition - gab es die so?: Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage zu einer K5. Immer wieder kommt mir eine K5 unter, die komplett in schwarz gehalten ist (siehe hier z.B...
  • Was gabs zu weihnachten?

    Was gabs zu weihnachten?: Was gabs zu weihnachten bei euch? Speziell fürs bike meiNe ich... ich hab nen dainese Belt BAG bekommen und von ricambi weiss motorradheber vorne...
  • Es gab mal Zeiten...

    Es gab mal Zeiten...: (ich klau es mal aus einem anderen Forum, aber da entwickelt es sich zu einer superlustigen Sache) Es gab mal Zeiten....... ....da gab es noch...
  • Es gab mal Zeiten... - Ähnliche Themen

  • Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?

    Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?: Ich will mir eine GSX R 750 mit 94 KW kaufen . Ich möchte mir eine GSX R 750 GR7DB mit 94 KW kaufen im Typenschein steht das die 73,6 hat ,gabs...
  • Das gabs im Februar bei mir noch nie!

    Das gabs im Februar bei mir noch nie!: Habe tatsächlich eine Tour durch den Schwarzwald gemacht und das im Februar :D
  • Black Edition - gab es die so?

    Black Edition - gab es die so?: Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage zu einer K5. Immer wieder kommt mir eine K5 unter, die komplett in schwarz gehalten ist (siehe hier z.B...
  • Was gabs zu weihnachten?

    Was gabs zu weihnachten?: Was gabs zu weihnachten bei euch? Speziell fürs bike meiNe ich... ich hab nen dainese Belt BAG bekommen und von ricambi weiss motorradheber vorne...
  • Es gab mal Zeiten...

    Es gab mal Zeiten...: (ich klau es mal aus einem anderen Forum, aber da entwickelt es sich zu einer superlustigen Sache) Es gab mal Zeiten....... ....da gab es noch...
  • Oben