600, 750, 100

Diskutiere 600, 750, 100 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Profis :) mal eine generelle Frage. Dass es auf Grund des soliden Motors eine Gixxer ab 2000 wird steht für mich eigentlich schon fest...
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo Ihr Profis :)

mal eine generelle Frage. Dass es auf Grund des soliden Motors eine Gixxer ab 2000 wird steht für mich eigentlich schon fest.

Meine Fragen:

Hat man auch mit ner 600er spaß? Oder ist das eher was für Leute die noch nie ein Bike hatten

Ist die 750er auch für Längere Touren bis Norwegen etc geeignet. Ich denke da an die Packmöglichkeiten und Sitzpositzion

Ist die 1000er K1 für die Straße Sinnvoll oder zu Übermotorisiert? Macht es Spaß mit Ihr zu verreisen?
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hat man auch mit ner 600er spaß? Oder ist das eher was für Leute die noch nie ein Bike hatten
Spaß kannste damit auf jeden Fall haben, musst den Motor halt höher drehen lassen :)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey,
also es macht von der Sitzposition her keinen Unterschied ob du die 600er oder die 750er nimmst, da die je Model gleich ausfallen.
Ich denke auch zu der kilo macht es keinen riesigen Unterschied, oft wird jedoch gesagt, dass die Kilo ein Stückchen Größer ist, sodass grade große Faherer eine Kilo bequemer finden. Was ich sagen will ist, dass es im Komfort kaum unterschiede gibt.
Touren fahren geht auch gut. Grade diesen Sommer bin ich am Wochenende an einem Tag teilweise 300 - 400 km durch die französischen Alpen gefahren. Es muss einem aber bewusst sein, dass es auf Tourern wahrscheinlich deutlich angenehmer zu fahren ist, da man auf einer Gixxer die ganze Zeit über den Stummeln hängt. Das muss man aber in Kauf nehmen, wenn man Gixxer fahren will. Für mich ist es bisher kein Problem.
In Sachen Gepäck kann man auch einiges unterbekommen auf einer Gixxer. Für eine 10 Tage Tour habe ich beispielsweise solche Stoff Satteltaschen und ein Hackpack verwendet. Funktioniert super, ist beim Fahren nicht im Weg und Stört kaum. Selbstverständlich gibt es auf anderen Bikes auch hier deutlich komfortablere Systeme, weil bis die Taschen richtig am Moped hingen gingen täglich schon 15-30 min drauf.

Die Klasse in der Du dich bewegen willst, hängt von deiner persönlichen Vorliebe ab.
Heruntergebrochen kann man wohl sagen, dass man eine 600er mit höheren Drehzahlen fahren muss und öfter Schalten muss. Manche nervt das, andere stört es nicht. Die, die es nervt und in jeder Lebenslage druck von unten haben wollen weichen auf die 1000er aus. Für mich persönlich stellt die 750 genau die richige Kombi zwischen den beiden dar. Spaß kann man mit allen drei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Touren mit der 750er - kein Problem. Seesack hinten draufgeschnallt und go. Bin letzten Sommer teilweise 600km pro Tag gefahren.
 
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
Meine Tendenz geht auch zur 750er K1...mehr lässt mein knappes Budget nicht zu. Und ne SRAD...naja ich weiß nicht ob mir die Technik da zu alt ist. Vergaser sind ja auch wartungsbedürftiger.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
einfach paar verschiedene Modelle Probefahren! das wird dir bei der entscheidung vll. etwas helfen
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Tourentechnisch ist es egal, da die Sitzposition ähnlich bis gleich ist, Supersportler halt...

Für Dich als Fahranfänger ist eine Kilo bestimmt zu teuer , was die Versicherung betrifft, da sie höher eingestuft sind. Da ist eine hohe SF-Klasse von Vorteil.

Eine 600'er macht Spaß, musste aber auf Drehzahlen halten. Dafür sind die günstiger im Unterhalt.

Wenn Dir laufende Kosten nicht so wichtig sind, hol Dir ne Kilo, willst sparen, dann 600'er. ..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meine Tendenz geht auch zur 750er K1...mehr lässt mein knappes Budget nicht zu. Und ne SRAD...naja ich weiß nicht ob mir die Technik da zu alt ist. Vergaser sind ja auch wartungsbedürftiger.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin knapp 12 Jahre ne 600'er SRAD gefahren, da war nix, ausser die übliche Wartung...

Mit den Vergasern hatte ich keine Probleme, die lief wie ein Uhrwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich bin kein Fahranfänger :) Fahre seit 9 Jahren. nur die letzten beiden Jahre musste ich Pausieren.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also ich hab mit meiner 600er K8 Spaß, auch wenn man sich mal mehr Bums wünscht. Allerdings bin ich eher der Kurven Junkie, auf der Geraden fahre ich eher nach Schilder bis +20km/h. Bin mit meiner Suzi schon nach Monaco gefahren, alles kein Problem.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ich bin kein Fahranfänger :) Fahre seit 9 Jahren. nur die letzten beiden Jahre musste ich Pausieren.
Sorry, klang so...

Dann hol Dir ne Kilo, dann willst nix anderes mehr, spreche aus Erfahrung... :D
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Kann mich über meine 600er auch nicht beschweren. Finde das die Leistung für die LS locker reicht (außer vielleicht wenn man mal schnell überholen will fehlt ihr unten rum etwas Schmalz). Kommt meiner Meinung nach relativ selten vor das jemand mit einer 1000er bei kurvigen Straßen viel schneller vorwärts kommt (solange es nicht geradeaus geht :p)
Alles Andere ist so oder so weit entfernt von der STVO.....
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Jop, sehe ich auch so. Muss nicht zwingend ne 1000er sein, allerdings kann das Geschalte einer 600er schon bisschen nerven. Finde die 750er ne gute Mitte und hätte mir auch eine geholt, wenn nicht das Top-Angebot um die Ecke geflogen gekommen wäre.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
600/750 ist übrigens gleich groß ;)

600/750 lässt sich leichter bewegen, bei der 1000er muss man schon arbeiten
 
Thema:

600, 750, 100

600, 750, 100 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Oben