600 K3 Frage zur Motorentlüftung

Diskutiere 600 K3 Frage zur Motorentlüftung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallö, ich habe mal eine Frage zur Motorentlüftung an meiner 600er K3. Auf dem Ventildeckel ist ja dieses unterdruckgesteuerte Luftventil (was...
fraggel

fraggel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
7
Motorrad
GSX-R 600 K3
Hallö,
ich habe mal eine Frage zur Motorentlüftung an meiner 600er K3.

Auf dem Ventildeckel ist ja dieses unterdruckgesteuerte Luftventil (was macht das eigentlich?), von dem geht ein Schlauch an den Luftfilterkasten.
Den Stutzen am Luftfilterkasten hat jemand bei mir mit einer Imbusschraube zu gemacht. Habe ich jetzt zufällig entdeckt als ich zum Kerzenwechseln die Airbox abgenommen habe. Konnte man vorher nicht sehen, weil der Schlauch wie es sein soll auf dem Stutzen steckte. Die Schraube im Stutzen habe ich gefunden als ich den Schlauch abgezogen habe.

Hat einer eine Idee, was der Sinn dieser Aktion sein könnte? :confused:

Gruß in die Runde :thanks:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Damit nix zurückläuft.
Es gibt wahrscheinlich wenig Schläuche wo noch keiner eine Schraube rein gesteckt hat.
Einer empfiehlt es dem anderen, wie toll das dann sei.
Es muss nicht alles einen Sinn ergeben was gemacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
fraggel

fraggel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
7
Motorrad
GSX-R 600 K3
Naja, da läuft ja nix, eigentlich sind ja höchstens paar Öldämpfe im Schlauch. Wenn da Öl rausläuft wird es wohl eh Zeit für nen neuen Motor :cool:
Aber es stimmt schon, es muss nicht alles Sinn machen. Es gibt ja auch so Rennstrecken-Tipps. Ich dreh gleich mal ne kurze Runde ohne Schraube im Schlauch, mal sehen was passiert, bin schon ganz gespannt und aufgeregt :):p
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Die Kolben sind immer etwas undicht, das heißt, Gase die aus dem Verbrennungs und Verdichtungsvorgang entstehen müssen auch wieder abgeleitet werden.
Sinniger Weise führt man diese wieder der Frischluft für eine weitere Verbrennung zu.
Dies hat keinerlei bemerkbaren Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600 K3 Frage zur Motorentlüftung

600 K3 Frage zur Motorentlüftung - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • GSX—R 600 L3 Frage

    GSX—R 600 L3 Frage: Moin Gemeinde Ich bin am überlegen, ob ich mir eine 600 L3 kaufe ?! Ich hatte 2012 eine 600 K 9 mit der ich von den Abmaßen gut zurecht kam...
  • Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf

    Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf: Hallo, ich schaue derzeit nach einer Gsxr 600 K4. Habe mir heute eine Maschine angeschaut und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Kupplung...
  • GSX R 600 SRAD `99 Fragen ...

    GSX R 600 SRAD `99 Fragen ...: Hallo ! Habe mir gestern Maschine angesehen ... GSX R 600 SRAD ´99 Vergaser dazu ein paar Fragen, danke : 1. Vorgänger hat das Teil in den...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • GSX—R 600 L3 Frage

    GSX—R 600 L3 Frage: Moin Gemeinde Ich bin am überlegen, ob ich mir eine 600 L3 kaufe ?! Ich hatte 2012 eine 600 K 9 mit der ich von den Abmaßen gut zurecht kam...
  • Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf

    Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf: Hallo, ich schaue derzeit nach einer Gsxr 600 K4. Habe mir heute eine Maschine angeschaut und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Kupplung...
  • GSX R 600 SRAD `99 Fragen ...

    GSX R 600 SRAD `99 Fragen ...: Hallo ! Habe mir gestern Maschine angesehen ... GSX R 600 SRAD ´99 Vergaser dazu ein paar Fragen, danke : 1. Vorgänger hat das Teil in den...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Oben