[600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu

Diskutiere [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, mich plagen seit Wochen Probleme mit meiner 600er K6. Anfangs war der Regler defekt und wurde getauscht gegen einen von einer 1000er K8...
B

BS889

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
13
Ort
Trier
Motorrad
- 600 GSX-R K6
Hallo,
mich plagen seit Wochen Probleme mit meiner 600er K6.
Anfangs war der Regler defekt und wurde getauscht gegen einen von einer 1000er K8.
Dann war die Ladespannung an der Batterie ok im Stand.
Auf dem Rückweg fing dann der Tacho an herumzuspinnen und alle Lampen gingen an und aus.
Daraufhin wurde eine neue Batterie verbaut.
Das Problem bestand aber weiterhin.
Jetzt wurde eine neue Lichtmaschine verbaut und ich dachte echt alles wäre jetzt super.

Bei der Probefahrt passiert genau das selbe wie immer.
Im Stand ist die Ladespannung in den Sollwerten jedoch habe ich den Verdacht das wenn das Motorrad warm ist die Spannung nicht mehr stimmt.

Kann mir einer weiterhelfen oder hat eine Idee was es sein kann?

Ich will doch nur Motorrad fahren.:(
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Wer hat den denn verbaut? Du selber oder dein Suzihändler? Warste überhaupt mal beim Händler?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mald drüber nachgedacht ob der Laderegler einer 1000er K8 evtl nicht passend ist? :confused:
Was man aus den xxx Threads der letzten Zeit was den Regler betrifft rausgelesen hat.
Hast du vollkommen Recht, es ist am sinnvollsten einen K6 - K7 Regler zu verbauen.
Alle anderen machen Probleme!
 
B

BS889

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
13
Ort
Trier
Motorrad
- 600 GSX-R K6
So es wurde heute eine noch ein neuer Lima-Regler verbaut. Es ist die verstärkte bzw verbesserte Version.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Das Problem tritt immer erst nach einer Stunde Fahrt ein.
Nach ein paar Minuten abkühlen lässt sie sich wieder anschieben.

Eine freie Werkstatt kümmert sich um alles.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist a bekannt, das der Platz des Reglers etwas ungünstig gewählt ist.
Schau mal über die Sufu, da gibts einige Threads mit Bildern wo der Regler anders platziert worden ist.
 
Andy_xF30

Andy_xF30

Minigixxer
Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Könnte eventuell das Schwungrad bei der LiMa sein
 
Andy_xF30

Andy_xF30

Minigixxer
Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Dann wird dir aber das lachen im Hals stecken bleiben, das ist dann ein kapitaler Motorschaden :eek:
Krass, bitte was :O
Ich lasse die Technik-Tipps von louis wohl lieber und vergesse was der Verein mir zu dem Thema gesagt hat, weil ich in etwa das gleiche Problem mit dem Laden habe.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Mir ist bis jetzt kein Fall bei einem K Modell bekannt, in welchem der Rotor wegen Demagnetisierung getauscht werden musste.

Der Stator kann jedoch intern einen Wicklungsschluss haben, bzw. angekokelt sein, oder auch der Blocksteckverbinder verbrannt sein.

Stimmt die Spannung im Leerlauf, ist der Rotor in Ordnung.
Hat sich der Rotor vom Konus gelöst, musst du die Kurbelwelle ausbauen und zu einem Instandsetzer schicken.
Billig und einfach wird das Ganze dann eher nicht. ;)

Bau dir mal ein Voltmeter ins Cockpit, um den Spannungsverlauf auf Auffälligkeiten zu verfolgen.

IMG_20220606_181842.jpg


Im Fahrbetrieb sollte die Spannung nicht unter etwa 14,2V fallen

DC 12V Auto Digitales Voltmeter LED

Meist haben die Leute die Batterie geschossen oder sie ist Altersschwach !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu

[600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • 600 K6 lädt Geht aus.

    600 K6 lädt Geht aus.: Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
  • GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause

    GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause: Hallo zusammen, Nach einer langen Pause möchte ich meine GSXR wieder fahren . :) Die Batterie ist jedoch leer, da ich kein Ladegerät benutzt...
  • Welche Batterie für GSXR K2 600 ?

    Welche Batterie für GSXR K2 600 ?: Moin, ich suche für meine diesjährige Saison eine neue Batterie für meine GSXR K2 600. Habt Ihr Erfahrungen? Was sollte man preislich ausgeben, um...
  • Welche Batterie für GSXR K2 600 ? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • 600 K6 lädt Geht aus.

    600 K6 lädt Geht aus.: Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
  • GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause

    GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause: Hallo zusammen, Nach einer langen Pause möchte ich meine GSXR wieder fahren . :) Die Batterie ist jedoch leer, da ich kein Ladegerät benutzt...
  • Welche Batterie für GSXR K2 600 ?

    Welche Batterie für GSXR K2 600 ?: Moin, ich suche für meine diesjährige Saison eine neue Batterie für meine GSXR K2 600. Habt Ihr Erfahrungen? Was sollte man preislich ausgeben, um...
  • Oben