600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check

Diskutiere 600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin. Ich wollt gerade meine Kleine fit für die erste Ausfahrt machen aber leider springt sie nicht an. Hab die Batterie wieder eingebaut und als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duk_e

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin.

Ich wollt gerade meine Kleine fit für die erste Ausfahrt machen aber leider springt sie nicht an.
Hab die Batterie wieder eingebaut und als ich den Motor anlassen wollte kam ein recht lautes und häufiges klicken/klacken aus Richtung Elektronik im Batterie-Bereich.
Wenn man den Anlasser los lässt wird der selbst check wieder durchgeführt, also als ob man gerade den Zündschlüssel umgedreht hätte.

Batterie ist voll geladen, behauptet zumindest mein Ladegerät.
Fehlercode wird keiner angezeigt und bei Auslesen kommt auch -c00 - also alles ok.

Das letzte mal hab ich den Motor Mitte Dezember angemacht, als ich das Öl gewechselt hab - ist anstandslos angesprungen. Seitdem ist sie nur in der Garage gestanden.
Ist ne 600er K7.

Ne Idee was das sein könnte bzw. wie man das Problem eingrenzen kann?

Schon mal Danke für die Hilfe
/thomas
 
G

Gast12007

Gast
Trotz das die Batterie voll sein soll hört es sich nach Batterie leer an... Häng die nomma ans Ladegerät. Sonst mal anschieben und schauen ob's geht
 
C

Christopher

Gast
Ist das Startrelais was klackt, voll ist die Batterie sicher nicht.
Steck mal ein Voltmeter an die Batteriepole, ob die Spannung beim starten zusammenfällt.
Für mich hört sich das klassisch nach Batterie defekt an was du schreibst.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ist das Startrelais was klackt, voll ist die Batterie sicher nicht.
Steck mal ein Voltmeter an die Batteriepole, ob die Spannung beim starten zusammenfällt.
Für mich hört sich das klassisch nach Batterie defekt an was du schreibst.
so seh ichs auch, denk die batterie ist am ende. überprüf wärend du den starter drückst die spannung der batterie mitm multimeter. wenn die spannung arg abfällt ist ne neue batterie fällig
 
K

kanguu

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
35
Ort
Passau
Motorrad
-Hayabusa
hi

ich glaub dei batterie is hinüber weil dei ladegerät kann scho voll anzeigen aber wenn ma leistung braucht fällt sie zam.........für zündung und andere verbraucher benzinpumpe etc....reichts aber starter is zuviel ......hast du die möglichkeit mit starthilfekabel ich weiß soll man net machen wegen der sensiblen elektrik aber häng mal ne autobatterie mit drann ohne das auto laufen zu lassen und das licht dazu und radio damit die spannungsspitzen dezimiert werden

eventuell hast ja de pole net richtig fest drauf und verschraubt kontrollier mal den sitz von den polen ..................grins

gruß

kanguu
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Genau das selbe hatte ich beim kumpel...war die batterie, trotz ladegerät anzeige "voll"
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Batterie defekt, gib mal mit ner Autobatterie Starthilfe, dann gehts sicher. Dann heißt es neue Batterie kaufen!
Kann schon sein das deine Batterie um die 12,5-13v hat, und das Multimeter das Anzeigt aber unter last fällt sie dann wahrscheindlich weit unter 9V ab! Dann ist sie kaputt.
 
D

duk_e

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wow, Danke für die ganzen Antworten Jungs!
Na dann besorg ich mir wohl mal ne neue Batterie
 
D

duk_e

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
So, ihr hatte alle vollkommen recht :)

Beim Startversuchen ist mit der tatsächlich die Spannung auch so 3 Volt zusammengebrochen.
Dann am Sonntag einen neue eingebaut und siehe da, schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Danke nochmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check

600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

    GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?: Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
  • GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an

    GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an: Hey, ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben. Mein Motorrad springt leider nicht an, sonder gibt im Bereich der Batterie komische...
  • GSX-R 600 SRAD springt nicht an

    GSX-R 600 SRAD springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an

    Gsxr 600 k6 springt nicht an: Hey Freaks Wollte gerade eine kurze Runde drehen und die gute gsxr 600 k6 springt einfach nicht an. Ich habe vor 2 Wochen die Batterie wieder...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

    GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?: Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
  • GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an

    GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an: Hey, ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben. Mein Motorrad springt leider nicht an, sonder gibt im Bereich der Batterie komische...
  • GSX-R 600 SRAD springt nicht an

    GSX-R 600 SRAD springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an

    Gsxr 600 k6 springt nicht an: Hey Freaks Wollte gerade eine kurze Runde drehen und die gute gsxr 600 k6 springt einfach nicht an. Ich habe vor 2 Wochen die Batterie wieder...
  • Oben