600er K9: Tachoscheibe tauschen. Wie groß ist der Aufwand?

Diskutiere 600er K9: Tachoscheibe tauschen. Wie groß ist der Aufwand? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich frage mich ob das überhaupt möglich ist ohne sich beide Arme zu brechen oder was kaputt zu machen ;-)...
Latanium

Latanium

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
25
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Ich frage mich ob das überhaupt möglich ist ohne sich beide Arme zu brechen oder was kaputt zu machen ;-)

http://www.webwombat.com.au/motoring/car-photos/2008-suzuki-gsx-r600-8-big.jpg

Würd mir gern ne Custom-Scheibe erstellen aber bevor ich das mach sollt ich ja erstmal wissen ob man die auch human entfernen/austauschen kann!

Jemand von euch hat das Ding doch bestimmt schonmal aufgemacht!

Grüße, Lata
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also Tachoschraube am Geweih lösen, Tacho aus den Gummihalterungen rausziehen, Kabel ab und fertig.
Dann hinten alle Schrauben lösen und beide Gehäusehälften voeinander trennen. Fertig.
Ein Tacho ist nun wirklich kein Hexenwerk ;-)

Goldfisch.
 
Latanium

Latanium

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
25
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Hach klingt gut! Danke dir Goldfisch, mal schauen obs klappt ;-)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wenn du nur die Scheibe wechseln willst, musst du nur demontieren und Schrauben lösen, pass auf das Flachbandkabel auf!

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob man die Nadeln so einfach abziehen sollte, ich weiß nicht ob die gewickelt bzw. unter Vorspannung angebracht sind, wäre möglich und bei einigen Motorradherstellern so üblich.

Wenn du Glück hast sind die rein elektronisch geregelt, würde aber noch ein Kommentar dazu abwarten.
 
Blackscorpion

Blackscorpion

Minigixxer
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
22
Ort
Besigheim
Motorrad
Yzf R1 RN19/GSXR 750
Boa da sind ja mal 4 Jahre vergangen:kiffer:

Da ich diesen Sommer einen Highsider hatte (ausgerechnet in der ersten Saison mit meiner Suzi) und jetzt alles abgebaut habe um zum Lackierer zu bringen. Möchte ich auch meine Scheibe austauschen, da Sie vim Vorbesitzer mega verkratzt ist. Klingt wirklich nicht nach einem Hexenwerk aber hat jemand ne Idee ob man die Zeiger dafür unbedingt ausbauen muss? Wenn ja kann man die Nadeln einfach herausziehen?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Jepp der Zeiger muss ab ! Kannste ganz einfach mit 2 Teelöffel von unten nach oben raushebeln
 
Blackscorpion

Blackscorpion

Minigixxer
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
22
Ort
Besigheim
Motorrad
Yzf R1 RN19/GSXR 750
Hi vielen Dank für die Info!!!:45:
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kann das sein, dass der Threadersteller das "ziffernblatt" wechseln wollte und Blackscorpion das Verkratze aussenglas?
 
G

Gast17883

Gast
Kann das sein, baba, dass Du in Sachen "Tipps zu Glas-Angelegenheiten" besser mal Deine Brille aufsetzen solltest, bzw. Deine getönte ab?

In diesem Sinne, a guates Nejes, ihr Buhwe und (die paar wenigenMädelz)!
 
Blackscorpion

Blackscorpion

Minigixxer
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
22
Ort
Besigheim
Motorrad
Yzf R1 RN19/GSXR 750
Ja denke schon. Bei mir ging es nur um das Gehäuse. Jedenfalls muss man dafür nicht den Zeiger abmontieren.
 
Thema:

600er K9: Tachoscheibe tauschen. Wie groß ist der Aufwand?

600er K9: Tachoscheibe tauschen. Wie groß ist der Aufwand? - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben