750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

Diskutiere 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
Thomas91

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Legendärergixxer
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Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr.
Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super anspringt, wenn sie dann aber richtig warm ist, muss ich etwas gas geben das sie gut kommt, sonst würde es wohl recht lange gehen. Wenn sie dann läuft, geht sie zwar nicht aus, aber man merkt dass das Standgas zu niedrig ist.


Hat hier jemand evtl von einem WHB eine Anleitung, wie man das Standgas einstellen/reguliere kann? Habe mal was gelesen, das man irgendwie die Drosselklappen Synchronisieren muss und irgendwas abstecken, aber wie geht das genau?
 
babanord

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Ab 600/750er K8 und 1000er K7 gibt es einen elektronischen Leerlaufsteller, das ISC-Ventil.
Seitdem ist nix mehr mit einer Leerlaustellschraube weil die über die ECU eingestellt wird.
 
Thomas91

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Das bedeutet? Könnte nur der Händler via PC machen? An was kann es denn liegen wenn das Standgas teils zu niedrig ist?

Heute gestartet, erhöhtes Standgas wie normal, los gefahren, und nach ca. 1,5km und 5 Minuten, stand ich an der Apmel, und sie ging fast aus. Später ging es dann die restliche fahrt super!

Kann es auch daran liegen, dass sie seit herbst 2016 nur ca. 100km gelaufen ist und nun wieder in Fahrt kommen muss?
 
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Würde mal zuerst den alten Sprit ablassen, wenn du sagst, daß die Maschine seit 2016 100 km gefahren wurde.
Dann mit der neuen Tankfüllung mal einige Km damit fahren.
 
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Du kannst auch mal von Louis einen Systemreiniger kaufen von procycle. das zeug ist super gut und bewirkt wunder! :)
 
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Was Knacker meint, ist dass alter Sprit "schlecht" wird, weil sich die Additive absetzen oder neue chemische Verbindungen eingehen. Dagegen hilft auch kein Systemreiniger.

Gruß
Rene
 
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Was Knacker meint, ist dass alter Sprit "schlecht" wird, weil sich die Additive absetzen oder neue chemische Verbindungen eingehen. Dagegen hilft auch kein Systemreiniger.

Gruß
Rene
Hätte es nicht besser beschreiben können!
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Thomas91

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Hat schon 2 Tankfüllungen durch, 1x Shell Vpower, und 1x Super Plus, etwa 400km bin ich bisher gefahren.

Systemreiniger mach ich auch mal rein, schadet sicher nicht.


Aber das bedeutet, Leerlaufdrehzahl ist im Steuergerät fix hinterlegt, die Elektronik weis ja wie viel Umdrehungen der Motor macht, und das ISC Ventil regelt dann den Leerlauf?
Was hat es denn mit der Drosselklappen Synchronisierung auf sich, kann das auch ein zusammenhang haben? Wie stellt man sie ein?
 
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Synchronisieren ist immer gut! Dadurch bekommst du eine bessere Gasannahme und im Stand läuft sie wesentlich ruhiger. Kann aber sein, daß deine Drehzahl zu hoch ist!
Ausprobieren!

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babanord

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Was Knacker meint, ist dass alter Sprit "schlecht" wird, weil sich die Additive absetzen oder neue chemische Verbindungen eingehen. Dagegen hilft auch kein Systemreiniger.

Gruß
Rene
Ja, das war mir schon klar. Ich sagte "AUCH" mal systemreiniger kaufen.. :) Benzinwechsel und Reiniger. Sehn uns gleich :D
 
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Es kann auch an anderen Sachen liegen!
Drosselklappenservo, Drosselklappensensor usw.! Wenn alles andere versagen sollte ist es meist besser man stellt die Maschine halt doch in die Fachwerkstatt!

Mir fällt auch gleich auf, daß der Spritverbrauch für eine 750 ziemlich Hoch ist!
 
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Thomas91

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Ja also glaube nach 240km konnte ich 14l Tanken, finde ich normal. Fahre doch recht flott [emoji28]

Heute ging es sjeder besser.

Falls jemand noch den Auszug aus einem WHB für Drosselklappensynchronisierung würde ich das trotzdem mal machen.
 
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Dafür musst du das isc per pc deaktivieren. kannst du aber nicht :)
 
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Ja also glaube nach 240km konnte ich 14l Tanken, finde ich normal. Fahre doch recht flott [emoji28]
Is doch mehr als ok. Ich tanke bei meist um die 160km +-10KM rund 13 rein. Hatte schon mal 200km geschafft. Dann aber ohne dreckiges lachen beim fahren :D
 
Thomas91

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Ja find ich auch ok, fahre wenns nicht kurvig ist eher in höheren gängen, dafür sonst fast nur im 2.
Werde mal die Dosselklappen Synchronisieren lassen, evtl direkt mit dem Winterumbau dann
 
G

Gast6303

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drosselklappen syn. lassen kann ich nur empfehlen ! brachte wunder bei der gasanahme habe das leider damals verpennt mal rechtzeitig machen zulassen , die waren sowas von verstellt :D hatte mein mechi. für nen appel und ei gemacht .
 
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