750 Srad Bj. 96 Kühlwasser wechseln!!! Hilfe!!!

Diskutiere 750 Srad Bj. 96 Kühlwasser wechseln!!! Hilfe!!! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Habe als erstes den Kühlerdeckel geöffnet, dann den dicken Schlauch abgemacht der an der linken Seite ist. Der Kühler ist jetzt all. Aber in dem...
B

bisterschied

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
5
Ort
bisterschied
Motorrad
gixxer bj. 96
Habe als erstes den Kühlerdeckel geöffnet, dann den dicken Schlauch abgemacht der an der linken Seite ist.
Der Kühler ist jetzt all.
Aber in dem Reservoir- Behälter stand noch die Brühe.
Hab jetzt an dem Behälter das Schläuchelchen abgemacht damit dieser leer wird..
Hab ich soweit alles richtig gemacht?
Kann ich jetzt einfach neues nachfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bisterschied

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
5
Ort
bisterschied
Motorrad
gixxer bj. 96
... Habe jetzt die Schläuche wieder dran gemacht und Kühler mit ca. 2,5L gemisch aufgefüllt+ alle Deckel wieder drauf.

Dann lies ich den Motor warmlaufen. (ca. 60- 80°C).
Nachdem der Motor aus war lief das Gemisch in den leeren weißen Ausgleichbehälter. (Er wurde ca ein viertel voll).
Jetzt habe ich den Behälter bis zwischen die vorgeschriebenen Makierungen nachgefüllt mit dem Gemisch.
Hoffe habe soweit alles richtig gemacht.
Werde den Motor jetzt nochmal anmachen und kontrollieren nachdem er warm ist ob sich noch was ändert.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
ich hätte den Kreislauf noch ein paar Mal gespült mit normalem Wasser!
In deiner BDA steht drin wie viel Flüssigkeit du benötigst!
Wichtig ist, das der Motor einmal so warm gelaufen ist, das der Lüfter angeht! Dann wird erst das gesamte System genutzt!
Es kann jetzt durchaus sein, das sich noch alte Flüssigkeit im System befindet und sich mit der neuen mischt!

Dann hast du leuder alles umsonst gemacht, da 2 verschiedene Flüssigkeit nicht optimal sind!
 
Thema:

750 Srad Bj. 96 Kühlwasser wechseln!!! Hilfe!!!

750 Srad Bj. 96 Kühlwasser wechseln!!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Naked Umbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Oben