A
Achilles
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Zusammen,
folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln im Block, haben kein Gummiring um den Stecker der Sie fixiert wie das bei den Originalen Steckern der Fall ist. Was nun? Kann ich die trotzdem einbauen und fahren?
Dann, Zündkabel als Meterware gekauft und zurecht geschnitten, der Dorn (sieht von oben auf wie ne Spaxschraube) in den ZK.Steckern lässt sich sehr simpel auf das Kabel drehen bzw. das Kabel auf den Dorn. Sooo... jetzt zum nächsten Problem, in den Zündspulen gibts auch solche "Dornen", die aber, soweit ich das erkennen kann, KEIN Gewinde haben.
Ich musste die ZK.Kabel erstmal leicht mit nem kleinen Schlitz aufdrehen um platz zu schaffen, stecke Sie nun in die Spule bzw. versuche sie auch hier rein zu drehen. Das Kabel ist echt nicht sehr fest darin verankert, beim kleinsten ziehen springt es raus, der Clip sollte hierbei Abhilfe schaffen. Meint ihr das reicht aus und das ZK Kabel hat mit dem Dorn in der Spule trotzdem Kontakt? Kann da was passieren, Kurzschluss o.ä.?
Wir vermuten das des Problem von der Spule her rührt, neue Gebrauchte sind bestellt, ABER mit alten Kabeln und Steckern, ranlassen oder wechseln, dann Tritt aber das selbe Problem mit den Kabeln in der Zündspule auf wie oben beschrieben?
Danke vorab und Viele Grüße
folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln im Block, haben kein Gummiring um den Stecker der Sie fixiert wie das bei den Originalen Steckern der Fall ist. Was nun? Kann ich die trotzdem einbauen und fahren?
Dann, Zündkabel als Meterware gekauft und zurecht geschnitten, der Dorn (sieht von oben auf wie ne Spaxschraube) in den ZK.Steckern lässt sich sehr simpel auf das Kabel drehen bzw. das Kabel auf den Dorn. Sooo... jetzt zum nächsten Problem, in den Zündspulen gibts auch solche "Dornen", die aber, soweit ich das erkennen kann, KEIN Gewinde haben.
Ich musste die ZK.Kabel erstmal leicht mit nem kleinen Schlitz aufdrehen um platz zu schaffen, stecke Sie nun in die Spule bzw. versuche sie auch hier rein zu drehen. Das Kabel ist echt nicht sehr fest darin verankert, beim kleinsten ziehen springt es raus, der Clip sollte hierbei Abhilfe schaffen. Meint ihr das reicht aus und das ZK Kabel hat mit dem Dorn in der Spule trotzdem Kontakt? Kann da was passieren, Kurzschluss o.ä.?
Wir vermuten das des Problem von der Spule her rührt, neue Gebrauchte sind bestellt, ABER mit alten Kabeln und Steckern, ranlassen oder wechseln, dann Tritt aber das selbe Problem mit den Kabeln in der Zündspule auf wie oben beschrieben?
Danke vorab und Viele Grüße