750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

Diskutiere 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum im Probleme Forum im Bereich Technik; Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
Nanish

Nanish

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
3
Motorrad
Suzuki Gsx r 750 k7
Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht angesprungen. Anschieben (3 mal versucht) hat nicht funktioniert, mit Starthilfe ging es solange die noch dran war, wenn sie weggenommen wurde ging das Bike direkt wieder aus, aber Licht etc ging noch. Wenn es an war wurde bei der Drehzahl 0 angezeigt statt den üblichen 1,75k. Erster Verdacht war Lima durchgebrannt, also hab ich aufgemacht und es sah soweit alles gut aus, aber es war wenig feiner Metallabrieb am Schwungrad. Dabei tat sich aber das zweite Problem auf: wenig weißer Schaum am E-Starter und auch nur dort, im restlichen Motorraum war soweit einsehbar kein weißer Schaum. Kühler steht noch randvoll und im Ausgleichsbehälter ist auch noch Küglflüssigkeit, als es mit Starthilfe lief war kein weißer Rauch zu sehen. Motor wurde vor 6 Monaten komplett durchgecheckt und lief die ganze Zeit einwandfrei, bis zur letzten Fahrt kein Leistungsverlust oder ähnliches. Ich weiß gerade leider nicht mehr so ganz weiter und will nicht unbedingt auf Gut-Glück alles mögliche durchchecken. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Also,
du hast etwas Metallabrieb am Polrad (Schwungrad) !
Ist es Aluminium oder Stahl Staub ?
Das Polrad kann sich lösen, mitdrehen oder am Deckel schleifen.
Prüfe sorgfältig ob es fest ist oder sich auf der Achse beim fahren verdreht,
was man beim prüfen leicht übersehen kann,
da der Konus es trotzdem noch etwas festhalten, bzw. klemmen kann !

Näherliegend ist aber mal :
Schau ob beim betätigen des Anlassers das Fahrlicht komplett in die Knie geht, dann ist deine Batterie entweder defekt oder leer.
Wenn du vorher gefahren bist, ist sie dann aber eher defekt als leer.

Miss die Spannung direkt an der Batterie.
Bei Motor aus sollten dort bei einer Blei Batterie etwa 12,4 bis 12,6 Volt anliegen.
Wenn der Motor läuft, etwa 13,4 Volt, aber keinesfalls mehr als 14 Volt, oder weniger als 13 Volt.

Der Regler kann kaputt sein, zuerst aber mal an die Batterie denken.
Die Lichtmaschine wird meist schwarz, oben wo das Kabel raus geht und brennt dort durch,
wenn der Regler defekt ist.
Dann hast du, wenn der Motor läuft, an der Batterie meist um oder unter 12 Volt anstehen.

Etwas Schaum, jetzt nach dem langen stehen im Winter und dem kalten Wetter, kann passieren.

Wenn du Stahlstaub gefunden hast, prüfe auch mal den Magneten an der Ölablassschraube auf Späne und Abrieb.
Findest du dort nichts und dein Polrad ist nicht locker, kann er sich dort über viele Jahre angesammelt haben, was dann eher nicht bedenklich ist.
Da das Polrad Magneten enthält, kann sich Stahlabrieb langfristig durchaus dort etwas ansammeln.

(Ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

750er k7 springt nicht an, weißer Schaum - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • 750er K8 springt im warmen Zustand schlecht an....

    750er K8 springt im warmen Zustand schlecht an....: Meine K8 springt in kaltem Zustand super an. Sobald ich jedoch eine kleine Runde gefahren bin, sie ausmache und danach wieder starte, tut sie sich...
  • 750er K6 K7 springt warm sehr sehr schlecht an

    750er K6 K7 springt warm sehr sehr schlecht an: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe eine 750 K7 und fahre damit nur noch auf dem Ring. Sie läuft auch sehr gut. Habe soeben die Beiträge aus einem...
  • 750er K3 springt nicht mehr an

    750er K3 springt nicht mehr an: hi leutz, brauch mal hilfe, meine K3 springt wenn ich länger stadt fahre und die wärmer wird (meist so um die 108 grad) nicht mehr an erst wenn...
  • 750er GR7DB (Einspritzer) springt schlecht an ... Ursachen?

    750er GR7DB (Einspritzer) springt schlecht an ... Ursachen?: Hallo zusammen, meine GSX-R 750 (GR7DB) springt, wenn sie kalt ist, schlecht an. Wenn der Motor einmal gelaufen hat, sei es auch nur für ein...
  • 750er GR7DB (Einspritzer) springt schlecht an ... Ursachen? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • 750er K8 springt im warmen Zustand schlecht an....

    750er K8 springt im warmen Zustand schlecht an....: Meine K8 springt in kaltem Zustand super an. Sobald ich jedoch eine kleine Runde gefahren bin, sie ausmache und danach wieder starte, tut sie sich...
  • 750er K6 K7 springt warm sehr sehr schlecht an

    750er K6 K7 springt warm sehr sehr schlecht an: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe eine 750 K7 und fahre damit nur noch auf dem Ring. Sie läuft auch sehr gut. Habe soeben die Beiträge aus einem...
  • 750er K3 springt nicht mehr an

    750er K3 springt nicht mehr an: hi leutz, brauch mal hilfe, meine K3 springt wenn ich länger stadt fahre und die wärmer wird (meist so um die 108 grad) nicht mehr an erst wenn...
  • 750er GR7DB (Einspritzer) springt schlecht an ... Ursachen?

    750er GR7DB (Einspritzer) springt schlecht an ... Ursachen?: Hallo zusammen, meine GSX-R 750 (GR7DB) springt, wenn sie kalt ist, schlecht an. Wenn der Motor einmal gelaufen hat, sei es auch nur für ein...
  • Oben