99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

Diskutiere 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Moin,
ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern.
Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2 Schlussleuchten, einem kleinem Kennzeichenhalter und LED Blinkern.
Auch LED-Verkleidungsblinker für vorne sollen verbaut werden.

Das ganze soll, ohne Spuren zu hinterlassen, wieder Rückrüstbar sein.
Dazu benötige ich noch die Adapterkabel um die Zubehörblinker an den original Kabelbaum/ Stecker anzuschließen.

Kann mir jemand sagen, welche ich da brauche (für vorne und hinten)
In der Artikelbeschreibung dieser Adapterkabel steht bei, dass man unbedingt vor dem Kauf kontrollieren soll, welche verbaut sind und das es sogar vorkommen kann, das es für vorne und hinten Unterschiede gibt.

Wer von Euch hat diesen Umbau bereits gemacht und hat im Idealfall sogar Bezugsquelle und Teilenummer für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Ich empfehle einfach ein lastunabhängiges Relais für die Blinker. Erspart Dir den ganzen Widerstands-Parrallel-Einbau-Scheiss. :)

Gibts bereits für 5-10€ bei der Bucht.
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja, das stimmt! Wollte ich auch so machen.
Nur die Kabeladapter benötige ich, ohne Widerstände.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Oha. Du meinst den schwarzen und grauen Stecker?

Vllt. Hilft das:

https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel/10032165

Da hast du die passenden Stecker auf einer Seite dran, die anderen dann an die LEDs. Ich würde die Adapterkabel nach passender Länge kürzen, dann direkt Anlöten und mit Schrumpfschlauch überschrumpfen. Dann kann Du auch immer wieder hin und her bauen.
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Oha. Du meinst den schwarzen und grauen Stecker?

Vllt. Hilft das:

https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel/10032165

Da hast du die passenden Stecker auf einer Seite dran, die anderen dann an die LEDs. Ich würde die Adapterkabel nach passender Länge kürzen, dann direkt Anlöten und mit Schrumpfschlauch überschrumpfen. Dann kann Du auch immer wieder hin und her bauen.
Ja aber, kann mir den jemand sagen, ob die Stecker vorne und hinten identisch sind (habe das Moped noch nicht zerlegt) und ich somit "blind" die Teile bei zb. Luise bestellen kann?

Mich hat bei einem großen online-verkaufs-Portal der Text eines Anbieters stutzig gemacht, dass es Unterschiede zwischen Vorne und Hinten geben kann.

Für mich absolut unverständlich worin darin der Sinn liegen sollte, aber gut.....!
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
15 Minuten Zeit investieren und selber an der Maschine nachschauen. Hast Du schneller gemacht als hier auf eine Antwort zu warten.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Habe vorallem selten eine SRAD in den Händen bei denen noch alle vier Anschlüsse im Originalzustand vorhanden sind. Aber ja, sofern Originalzustand sind alle vier gleich.
 
Thema:

99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED) - Ähnliche Themen

  • Wartungsplan - 99ger GSXR 600 SRAD

    Wartungsplan - 99ger GSXR 600 SRAD: Moin, kann mir vielleicht jemand einen Wartungsplan für o.g. Moped zur Verfügung stellen? Die SRAD hat jetzt 12.000km gelaufen und am Ende der...
  • Stromlaufplan 99ger 600 SRAD - Geschaltetes Plus am*Sicherungskasten?

    Stromlaufplan 99ger 600 SRAD - Geschaltetes Plus am*Sicherungskasten?: Moin, hat vielleicht jemand einen Schaltplan/ Stromlaufplan (auf Deutsch(für mich Englisch-Legastheniker)) für o.g. Motorrad für mich. Ich möchte...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

    99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Schaltplan 99ger 600 SRAD vom Zündschloss

    Schaltplan 99ger 600 SRAD vom Zündschloss: Moin, ich habe mir ein Uhr von KOSO gekauft und möchte sie nun anschließen. Sie hat nur 3 Kabel Braun Klemme 15 Zündschloss Schwarz Klemme 31...
  • Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad

    Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad: Moin, ich bin auf der Suche nach einer HUV für o.g. Suzi. Bietet mir mal alles an. Am Besten mit Bilder und Preisvorstellung. Ich möchte die...
  • HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad - Ähnliche Themen

  • Wartungsplan - 99ger GSXR 600 SRAD

    Wartungsplan - 99ger GSXR 600 SRAD: Moin, kann mir vielleicht jemand einen Wartungsplan für o.g. Moped zur Verfügung stellen? Die SRAD hat jetzt 12.000km gelaufen und am Ende der...
  • Stromlaufplan 99ger 600 SRAD - Geschaltetes Plus am*Sicherungskasten?

    Stromlaufplan 99ger 600 SRAD - Geschaltetes Plus am*Sicherungskasten?: Moin, hat vielleicht jemand einen Schaltplan/ Stromlaufplan (auf Deutsch(für mich Englisch-Legastheniker)) für o.g. Motorrad für mich. Ich möchte...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

    99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Schaltplan 99ger 600 SRAD vom Zündschloss

    Schaltplan 99ger 600 SRAD vom Zündschloss: Moin, ich habe mir ein Uhr von KOSO gekauft und möchte sie nun anschließen. Sie hat nur 3 Kabel Braun Klemme 15 Zündschloss Schwarz Klemme 31...
  • Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad

    Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad: Moin, ich bin auf der Suche nach einer HUV für o.g. Suzi. Bietet mir mal alles an. Am Besten mit Bilder und Preisvorstellung. Ich möchte die...
  • Oben