Ab wann sollte man einen Leistungsprüfstand besuchen???

Diskutiere Ab wann sollte man einen Leistungsprüfstand besuchen??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR-Freaks, Mal ne bescheidene Frage. Vielleicht wurde die ja schon mal gestellt, aber bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden...
D

Donskin83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
27
Ort
Ettingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
Hallo GSXR-Freaks,

Mal ne bescheidene Frage. Vielleicht wurde die ja schon mal gestellt, aber bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden.

Habe mir letztes Jahr ne neue Kilo Gixxer zugelegt und jetzt bin ich grade dabei mir nen neuen ESD zuzulegen und eventuell nen neuen Luftfilter.
Jetzt muss ich dazu sagen das mein Suzuki Vertauter ne Kennfeldoptimierung schon am dem neuen Bike durchgeführt hat.

Die momentane Situation ist so, dass ich für meine Kilo Gixxer (Bj. 2012) KEINE Komplette Auspuffanlage bekomme (zumindest nicht mit ABE).

Jetzt meine Frage. Ab wann sollte man nen Leistungsprüfstand durchführen....??? Mit kompletter Anlage und Luftfilter ist ja klar, aber nur mit einen ESD bräuchte man das nicht oder???

Gruss David
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Naja je nachdem wann es dich interessiert wie viele Pferdchen da grad anreißen. Ich werde mit meiner hingehn sobald Luftfilter, neuer Pott und evtl Power Comander verbaut sind
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kommt ganz drauf an, was du willst. Eine Prüfstandabstimmung macht man zur Optimierung oder zum Rauskitzeln der letzten PS, zum normalen Fahren brauchst du bei ESD und Luftfilter nix anpassen lassen. popcorn

Das regelt die Motorelektronic aus (wenn überhaupt nötig) :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
1. Also Luftfilter hat 0,00% Auswirkungen auf die Leistung.
2.eine Kennfeldoptimierung beim Sereinsteuerteil ist gar nicht möglich
3.es wird ein Powercommander benötigt und der ist mit einer Abstimmung bei Jemanden der Ahnung sogar Sinnvoll wenn alles Serienmäßig ist. Einzig allein eine Preisfrage.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Du wirst auch in den nächsten Jahren keine Komplettanlage für dein Motorrad finden (mit ABE) ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Achso eins hatte ich noch vergessen: wenn du deine Gixxe an den Händler zurückgeben willst, macht eine Pruefstandsmessung Sinn, weil die alle weniger Leistung haben, als in den Papieren angegeben. :eek:
 
Thema:

Ab wann sollte man einen Leistungsprüfstand besuchen???

Ab wann sollte man einen Leistungsprüfstand besuchen??? - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Oben