Abblendlicht geht nicht mehr.

Diskutiere Abblendlicht geht nicht mehr. im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
45
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8:

Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur Standlicht. Als ich den Motor gestartet habe schon. Dann am nächstenTag hat das Abblendlicht gar nicht mehr geleuchtet. Weder mit Zündung noch mit Motor an, Standlicht und Fernlicht funktionieren aber. 2 Tage später alles wieder ganz normal, Abblendlicht leuchtet wenn die Zündung an ist und auch während der ganzen Fahrt.
Dann ein paar Tage später wieder gar nicht mehr und seitdem auch nie wieder. Aber Standlicht und Fernlicht schon.
Ich muss sagen, ich habe auch noch nicht geguckt woran es liegt, also ob die Birne hinüber ist oder irgendein Wackelkontakt bei einer Sicherung, aber ich wollte mich heute mal dran setzen und da dachte ich es schadet ja nicht sich vorher schonmal ein paar Denkanstöße zu holen.

Originalbirnen sind nicht mehr drin, sondern:
Abblendlicht: H11 12V 55W 8500 K
Fernlicht: HB3 9005 12V 60W 8500K
Standlicht: W5W 12V 8500K

Vielen Dank schonmal.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.634
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Sicherung durch?
Birne defekt, evtl auch der Spannungsregler?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da es Zeitweise Funktioniert hat und Zeitweise nicht würde ich persönlich die Lampe selbst und Sicherung Ausschließen. Aber gemessen ist es schnell (nicht das 2 Fehler zufällig zeitgleich kamen). Spannungsregler kannst du fast ausschließen, wenn die Spannung so niedrig wäre dass das Licht nicht mal mehr leuchtet, würde sie auch nicht mehr laufen.

Würde eher richtung Kontaktproblem suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.215
Nun, wenn das Fahrlicht nicht mehr funktioniert, ist der erste Verdacht, das die Birne defekt ist.
Bevor ich die 110 anrufe, würde ich das mal testen. ;)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.634
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dies war auch mein erster Gedanke! 🤣🤣🤣
Danach mit der Zungenspitze prüfen, ob Saft an der Fassung ankommt. 🤣🤣🤣
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Vielleicht ein Kabelbruch?
 
Thema:

Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht geht nicht mehr

    Abblendlicht geht nicht mehr: Hi Leute, und zwar hab ich meine Verkleidungsteile alle ab gemacht zum lackieren. Und jetzt wollte ich wieder die kiste zusammenbauen und da fiel...
  • Abblendlicht K2 geht nicht

    Abblendlicht K2 geht nicht: Hab mal gesucht aber nichts passendes gefunden ! An meiner 1000er K2 geht das Abblendlicht nicht mehr . Birne hab ich schon gewechselt und nach...
  • Abblendlicht geht pl?tzlich nicht mehr !

    Abblendlicht geht pl?tzlich nicht mehr !: Hallo, ich fahre eine 1992er GSX-R 750 W. Gestern bin ich zur Arbeit gefahren, alles ging noch. Als ich dann aber Abends so gegen 20 Uhr...
  • Abblendlicht geht pl?tzlich nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht geht nicht mehr

    Abblendlicht geht nicht mehr: Hi Leute, und zwar hab ich meine Verkleidungsteile alle ab gemacht zum lackieren. Und jetzt wollte ich wieder die kiste zusammenbauen und da fiel...
  • Abblendlicht K2 geht nicht

    Abblendlicht K2 geht nicht: Hab mal gesucht aber nichts passendes gefunden ! An meiner 1000er K2 geht das Abblendlicht nicht mehr . Birne hab ich schon gewechselt und nach...
  • Abblendlicht geht pl?tzlich nicht mehr !

    Abblendlicht geht pl?tzlich nicht mehr !: Hallo, ich fahre eine 1992er GSX-R 750 W. Gestern bin ich zur Arbeit gefahren, alles ging noch. Als ich dann aber Abends so gegen 20 Uhr...
  • Oben