Ablauf der Anmeldung

Diskutiere Ablauf der Anmeldung im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus! Ich habe letzte Woche eine Gsx-R 600 K4 gekauft und hole sie am Sonntag ab. Ich hab noch nicht so die Ahnung wie ich es mit der Anmeldung...
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Servus!
Ich habe letzte Woche eine Gsx-R 600 K4 gekauft und hole sie am Sonntag ab.

Ich hab noch nicht so die Ahnung wie ich es mit der Anmeldung bzw Drosselung machen werde.

Und zwar mach ich gerade erst meinen Führerschein. Mein Nachbar holt die Maschine mim Hänger ab und dann steht sie bis gutes Wetter ist.

Wie bekomme ich sie zum Händler zum Drosseln? Mein Dad hat Führerschein, aber wir haben doch kein Kennzeichen.

Oder soll ich sie vorher zulassen bzw versichern? Aber kann ich sie auf 34PS zulassen, wenn sie noch offen ist? Brauchen die einen Nachweis? Z.b. im Fahrzeugschein?

Oder soll ich rote Nummern holen und dann gedrosselt anmelden.

Bitte helft mir ich bin total verwirrt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
du kannst das Bike nur auf 34PS anmelden wenn diese auch so eingetragen sind, also durch einen Prüfer von TÜV/Dekra bestätigt. frag doch mal beim Händler nach wegen Hol/bring service, machen jetzt viele sogar sehr günstig übern Winter.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
notfalls, normal anmelden... zum tüv und dann umtragen lassen: )) ^^
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Direkt zum Händler bringen, Drosseln lassen, anmelden und dann durch deinen Dad abholen lassen, oder mit Kurzzeitkennzeichen von deinem Vater zum Händler fahren lassen wenn es so weit ist.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ihr habt sie doch einmal auf dem Hänger,...:confused: Dann ruf doch vorher beim Händler an, mach mit dem klar, das du sie auf den Hof stellst..der soll direkt die Drossel einbauen..dann huscht du mit den Papieren (inclusive des Drosselgutachtens) zum Straßenverkehrsamt und dann meldest du sie an.. und dann darfte die auch selbst nach Hause fahren, weil sie ja schon auf 34PS gedrosselt ist ;)

NICHT vorher Drossel eintragen lassen und dann nochmal hin und anmelden!! DANN ZAHLST DU DOPPELT!! Weil du nochmal einen neuen Brief bekommst..:rolleyes::rolleyes: (das hatte ich nämlich kostete 20Euro extra:mad:)


Eine andere Möglichkeit ist auch, das du mit dem alten Kennzeichen vom Vorbesitzer (und abgekratzter Plaketten) zum Tüv und Straßenverkehrsamt fahren darfst..ABER NUR DIREKTE WEGE!!!

Auf ne Pommes bei Mc Fress anhalten ist NICHT erlaubt ;)

Das stand früher auch auf den grünen Abmeldebescheinigungen..da es die heute nicht mehr gibt, weis das wieder kein Mensch :rolleyes::rolleyes:

Viel Erfolg ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Du kannst es so machen wie ich:
Melde sie als offene an und fertig. Sobald sie gedrosselt ist, reichst du das Gutachten bei der Versicherung ein, dass die entsprechend billig wird. Kannst aber normal auch schon vorher das Bike als gedrosselt angeben (bei der Versicherung) und das Gutachten dann nachreichen.
Dann müsstest du nur den (ehemaligen) Fahrzeugschein umschreiben lassen, kostet glaub 10 Euro. Hab ich mir aber gespart, weil meine bald wieder offen ist. Dann würd ihc des ja wieder machen müssen.

ODER noch besser:
Wenn dein Händler/Mechaniker... so n Drosselgutachten hat (also zB die Drossel schon vorhanden ist) dann lass die Maschine doch gleich als gedrosselt abnehmen. Dazu brauchts netmal des Bike, zumindest bei mir wars so. Ich hab die Gixxe vom Händler mitgenommen und ne Woche später nachdem der TÜV da war hab ich des Gutachten geholt, mehr net. Der TÜVer hat die Maschine nie gsehn...
Dann direkt als gedrosselte anmelden und dann mitm Bike zum Händler, wegs Drossel einbaun... (fährst halt die kurze Strecke eig illegal, aber naja...)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
bei einer kontrolle interessiert es aber die Polizei nicht ob die vers. mit 34PS angegeben ist, da ist nur der schein relevant.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
bei einer kontrolle interessiert es aber die Polizei nicht ob die vers. mit 34PS angegeben ist, da ist nur der schein relevant.
Naja, die Gixxe is ja noch nicht gedrosselt. Dann darf die natürlich auch net mit 34PS im Schein stehn...
Is Fahren ohne Versicherungsschutz

Wenn natürlich der Fahrer den A-Führerschein hat, ists zumindest kein Fahren ohne Fahrerlaubnis
 
Thema:

Ablauf der Anmeldung

Ablauf der Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Ablauf vom Kaltstart

    Ablauf vom Kaltstart: Wie regelt die 750er K8 den Kaltstart, welche Werte/Sensoren nimmt sie dafür her? Geht das rein nur anhanden der Temperatur des Kühlwassers? Und...
  • TÜV ablauf ???

    TÜV ablauf ???: Ich muss diese Woche mit mein Mopped zum ersten mal zum TÜV. Hat jemand schon mal zugeschaut? Macht der Tüvler ne Probefahrt wegen Bremstest...
  • Hayden über Vorbereitung und Abläufe: Das ist kein Spiel

    Hayden über Vorbereitung und Abläufe: Das ist kein Spiel: In einem Interview mit Sponsor Shell hat Nicky Hayden ein wenig Einblick in seinen Arbeitsalltag und seine Motorrad-Vorlieben im Privaten gegeben...
  • Dovizioso ist besorgt über Abläufe bei Honda: Andrea Dovizioso spricht Klartext

    Dovizioso ist besorgt über Abläufe bei Honda: Andrea Dovizioso spricht Klartext: Andrea Dovizioso bestätigte, dass er von der Leistung von Honda in der Vorsaison und bei den Tests enttäuscht ist. Weiterlesen...
  • Ablauf MPU

    Ablauf MPU: Ablauf der MPU Verfahren bei der MPU-Stelle Die Untersuchung erfolgt mit dem Ziel, die von der F?hrerscheinbeh?rde gehegten Eignungszweifel...
  • Ablauf MPU - Ähnliche Themen

  • Ablauf vom Kaltstart

    Ablauf vom Kaltstart: Wie regelt die 750er K8 den Kaltstart, welche Werte/Sensoren nimmt sie dafür her? Geht das rein nur anhanden der Temperatur des Kühlwassers? Und...
  • TÜV ablauf ???

    TÜV ablauf ???: Ich muss diese Woche mit mein Mopped zum ersten mal zum TÜV. Hat jemand schon mal zugeschaut? Macht der Tüvler ne Probefahrt wegen Bremstest...
  • Hayden über Vorbereitung und Abläufe: Das ist kein Spiel

    Hayden über Vorbereitung und Abläufe: Das ist kein Spiel: In einem Interview mit Sponsor Shell hat Nicky Hayden ein wenig Einblick in seinen Arbeitsalltag und seine Motorrad-Vorlieben im Privaten gegeben...
  • Dovizioso ist besorgt über Abläufe bei Honda: Andrea Dovizioso spricht Klartext

    Dovizioso ist besorgt über Abläufe bei Honda: Andrea Dovizioso spricht Klartext: Andrea Dovizioso bestätigte, dass er von der Leistung von Honda in der Vorsaison und bei den Tests enttäuscht ist. Weiterlesen...
  • Ablauf MPU

    Ablauf MPU: Ablauf der MPU Verfahren bei der MPU-Stelle Die Untersuchung erfolgt mit dem Ziel, die von der F?hrerscheinbeh?rde gehegten Eignungszweifel...
  • Oben