ADAC Sicherheitstraining

Diskutiere ADAC Sicherheitstraining im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Community,

ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in meiner nähe gibt es auch einen Treffpunkt.
Hat schon mal jemand eines besucht? Ist es empfehlenswert und das allerwichtigste: was lernt man da?


Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hab schon ein paar über die BG mitgemacht.
Normal fangen die immer "mit Turnen" an, heisst mal im Stehen fahren,mal quer auf dem Bike sitzen usw.
Dann wird meist etwas Slamom gemacht, Blickführung üben (man fährt ja immer dahin wohin man guckt usw.)
Bremsübungen um die Angst vor´m "voll Reingreifen" zu verlieren, wenden gegen die HR-Bremse, also Kreis fahren und mit der HR-Bremse stabilisieren,Ausweichen, Lenkimpuls,Linie in der Kurve finden und ein paar andere Fahrübungen.

Hat immer Spaß gemacht und man fühlt sich besser hinterher.
Da hab ich auch gelernt das man das VR blockieren lassen kann ohne sich lang zu machen, das geht...
Kommt aber auch auf den Trainer und die Gruppe an.
Geschadet hat es sicher nch keinem und wenn Du das machen willst, dann mach.

Kannst ja mal bei deiner Versicherung fragen, ob Du dann etwas weniger bezahlen musst, bei mir war´s so ;)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Kann mich meinem vorschreibet nur anschließen.
Macht Spaß, bringt auf jeden fall was. Vor allem weil einfach mal ein Profi auf die Haltung und den Umgang mit dem Motorrad achtet. Da wirst du mit Sicherheit viele Tipps bekommen.
 
Thema:

ADAC Sicherheitstraining

ADAC Sicherheitstraining - Ähnliche Themen

  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Rücktransport von Renne

    ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • ADAC Schräglagentraining

    ADAC Schräglagentraining: Hallo ihr Freunde der Sonne! Hat irgendwer mal dieses Training mitgemacht? Ist das Zeit(Geld)verschwendung oder doch sehr hilfreich? Will das...
  • ADAC Schräglagentraining - Ähnliche Themen

  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Rücktransport von Renne

    ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • ADAC Schräglagentraining

    ADAC Schräglagentraining: Hallo ihr Freunde der Sonne! Hat irgendwer mal dieses Training mitgemacht? Ist das Zeit(Geld)verschwendung oder doch sehr hilfreich? Will das...
  • Neue Themen

    Oben