Akra oder doch Yoshi?

Diskutiere Akra oder doch Yoshi? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich kann mich leider nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu lesen. Ich suche seit längerem einen Auspuff für meine...
FloGsxr750

FloGsxr750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
13
Ort
Irnfritz
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hallo Leute.
Ich kann mich leider nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu lesen.

Ich suche seit längerem einen Auspuff für meine 750 k6, kann mich aber nicht zwischen dem zugelassenen Akrapovic und dem Yoshimura Gp Evo entscheiden.
Kann mir einer mal Helfen? Preislich liegen die ziemlich nahe zusammen.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Was suchst du Leistung oder Sound????
 
FloGsxr750

FloGsxr750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
13
Ort
Irnfritz
Motorrad
Gsxr 750 k6
Der Sound steht mehr im Vordergrung
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Natürlich den GP-EVO

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Definitiv den GP Evo!! Der ist echt mega gut!
Sound unfassbar und sieht dazu noch einzigartig geil aus!
DB-Killer ist nur maschinell zu entfernen. Somit kann dir auch keiner sagen du hättest keinen drin [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finde den Akra deutlich besser. Diesen Brotkasten finde ich einfach nur unschön für eine Rennmaschine. Ich fahre selber den Akra, aber als Komplettanlage, ohne Killer. Der Sound ist sehr angenehm und selbst auf langen Strecken nicht nervig. Zu leise ist die auch auf keinen Fall, selbst unten rum. Ich mag halt auch einfach den Racing-Look des Akra, wird ja auch heute noch an aktuellen Renn- und Straßenmoppes von allen Herstellern verwendet und macht immer was her finde ich. (also Carbon Hexagonal)

Is aber alles Geschmackssache und sehr subjektiv. Hör Dir den Yoshi mal an, ich persönlich mag den Sound auch einfach nicht, sorry. Akra kann ich Dir mal nen kurzes Vid schicken, wenns Dich interessiert.

Soo, jetzt könnt ihr auf mich eindreschen, weil ich nicht Yoshi, Yoshi schreie ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bin auch eher Akrafan, wobei der Yoshi einfach schick ist.
 
FloGsxr750

FloGsxr750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
13
Ort
Irnfritz
Motorrad
Gsxr 750 k6
Ich finde den Akra deutlich besser. Diesen Brotkasten finde ich einfach nur unschön für eine Rennmaschine. Ich fahre selber den Akra, aber als Komplettanlage, ohne Killer. Der Sound ist sehr angenehm und selbst auf langen Strecken nicht nervig. Zu leise ist die auch auf keinen Fall, selbst unten rum. Ich mag halt auch einfach den Racing-Look des Akra, wird ja auch heute noch an aktuellen Renn- und Straßenmoppes von allen Herstellern verwendet und macht immer was her finde ich. (also Carbon Hexagonal)

Is aber alles Geschmackssache und sehr subjektiv. Hör Dir den Yoshi mal an, ich persönlich mag den Sound auch einfach nicht, sorry. Akra kann ich Dir mal nen kurzes Vid schicken, wenns Dich interessiert.

Soo, jetzt könnt ihr auf mich eindreschen, weil ich nicht Yoshi, Yoshi schreie ;)
Ja schick mir doch bitte mal ein Video.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ganz kurzer Clip von meiner 750er...

https://www.youtube.com/watch?v=CD4r4UBSDbI

Jedoch wirst du den Yoshi noch legal fahren können, den Akra eher nicht bzw. nur den langen als Slip-On.

Der Shorty is ohne E-Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Jedoch wirst du den Yoshi noch legal fahren können,
Wirst halt oft angehalten also in München auf alle fälle.
Letzten 2 Wochen 2x aufgehalten 1x wurde mir fahren ohne Betriebserlaubnis vorgeworfen was nicht stimmt da ich für alles eine ABE habe.
Beim zweiten mal hat sich der Polizist scheinbar nur für den Auspuff interessiert. War aber auch eher n cooler Typ wollte dann auch den Sound hören für ne "Messung".
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Warum ist der Shorty eigentlich ohne E Nummer?
Zu laut...mit 180mm Mantel ist nicht soviel Geräuschdämmung zu erzielen wie mit nem großvolumigen 350mm Topf.

Außerdem hat Akra den als raceonly eben gebaut...optisch schon ein Schmankerl für die GSX-R weil halt das Hinterrad so schön frei steht und nicht verdeckt wird.

Gewichtsersparnis bei der kompettanlage war halt auch enorm, für mich deutlich spürbar.
 
FloGsxr750

FloGsxr750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
13
Ort
Irnfritz
Motorrad
Gsxr 750 k6
Zu laut...mit 180mm Mantel ist nicht soviel Geräuschdämmung zu erzielen wie mit nem großvolumigen 350mm Topf.

Außerdem hat Akra den als raceonly eben gebaut...optisch schon ein Schmankerl für die GSX-R weil halt das Hinterrad so schön frei steht und nicht verdeckt wird.

Gewichtsersparnis bei der kompettanlage war halt auch enorm, für mich deutlich spürbar.
Ja der wäre auch meine erste Wahl gewesen aber ohne E Nummer blöd mit der Rennleitung bei uns ;)
 
Thema:

Akra oder doch Yoshi?

Akra oder doch Yoshi? - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • Halter für Akra K5 1000

    Halter für Akra K5 1000: Hallo Leute Hat jemand einen Halter für Akra Endtopf rumliegen ?? Der anstatt des hinteren Fußrasten Halters Dank im voraus Gruß aus den Bergen
  • Akra Megaphon Gp

    Akra Megaphon Gp: Grüss euch, Wollte mal in Erfahrung bringen ob jemand was zu dem Akra Megaphon Gp weis?Wie siehts dabei mit Leistungsverlust aus? Optik und Sound...
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Passt Akra K8 Endtop auf K7 Krümmer?

    Passt Akra K8 Endtop auf K7 Krümmer?: Hallo ins Forum, ich bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung. Ich bin 33, wohne in Neuss, fahre auf der Straße eine ZX6R von Kawasaki und...
  • Passt Akra K8 Endtop auf K7 Krümmer? - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • Halter für Akra K5 1000

    Halter für Akra K5 1000: Hallo Leute Hat jemand einen Halter für Akra Endtopf rumliegen ?? Der anstatt des hinteren Fußrasten Halters Dank im voraus Gruß aus den Bergen
  • Akra Megaphon Gp

    Akra Megaphon Gp: Grüss euch, Wollte mal in Erfahrung bringen ob jemand was zu dem Akra Megaphon Gp weis?Wie siehts dabei mit Leistungsverlust aus? Optik und Sound...
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Passt Akra K8 Endtop auf K7 Krümmer?

    Passt Akra K8 Endtop auf K7 Krümmer?: Hallo ins Forum, ich bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung. Ich bin 33, wohne in Neuss, fahre auf der Straße eine ZX6R von Kawasaki und...
  • Oben