Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis

Diskutiere Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Leute, da meine Göttergattin nun auch mal ab und zu mitfahren möchte bin ich auf der suche nach einer lederkombi für Damen und habe ein...
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey Leute,

da meine Göttergattin nun auch mal ab und zu mitfahren möchte bin ich auf der suche nach einer lederkombi für Damen und habe ein interessantes Angebot gefunden.
Es handelt sich um eine Kombi der Marke Probiker und das Modell prx-7.

Meine Frage ist, wie gut sind die Teile? Natürlich nicht zu vergleichen mit Dainese oder ähnlichem... Aber meine Freundin wird eher seltener mal mitfahren und dann natürlich auch immer schön Piano.
Ich denke, da sollte eine günstigere Kombi schon ausreichend für sein?!

Hat jemand erfahrungen gemacht mit der Marke oder sogar dem besagten Modell?


Danke euch
 
P

Puschel

Minigixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Ort
Stuhr
Moin!
Also ich selber habe diese Kombi auch. Kann soweit nichts negatives darüber sagen, aber wie Du schon schreibst ist es wirklich kein Vergleich zu z. B. Dainese. Grade die Protektoren an Knie und Ellenbogen sind bei den Hochwertigen Kombis wesentlich besser.
Als ich noch keinen Führerschein hatte, bin ich bei meinem Freund mitgefahren und nach den Fahrten hatte ich immer tief blaue Flecken in den Kniekehlen, da sitzt die Kombi nicht richtig. Ob das nun an meinen Beinen oder an der Kombi liegt weiß ich nicht ;)
Falls Du spezielle Fragen hast kannst Du Dich gerne melden! Hoffe, dass Dir das irgendwie weiterhilft auch wenn die Antwort schon etwas spät ist...
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Danke dir für die info. Habe noch eine andere kombi von FLM für meine Freundin gefunden. Alles zusammen 200€ und dazu noch nagelneu. Da habe ich mir gedacht, da machste nix verkehrt.

Aber dennoch danke für die infos.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Bin auch auf der Suche nach einer Kombi für meine beste....Wer hat da Erfahrung? Sollte nicht das teuerste aber auch nicht das günstigste sein...
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ne Freundin (meine ex) verkauft ihren flm tech Damen Kombi. Sehr wenig getragen, waren nicht so lange zusammen :D
Hose 38 und jacke 40.
Falls Interesse da ist kann ich sie nach genauerem fragen... qualitativ sehr gut. Habe die herrenversion lange gefahren bzw fahre sie je nach Art der Tour immer noch.
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Bei probiker von Louis ist es wie bei Firefox von polo. Man merkt überall dass es nur drauf ankam so billig wie möglich zu sein. Hartes Leder, wenig Komfort, allgemeine passform. Aber wenn er passt und man auch optisch nicht viel erwartet ist es okay. Wenn es nur ein paar mal pro Jahr ist finde ich die schon ausreichend. Habe bei louis und polo mal nebenbei gearbeitet, sehr selten werden die für andere Zwecke gekauft. Aber sie muss sich drin wohl fühlen. Das ist viel wichtiger als der preis. Lieber etwas mehr ausgeben was sie aber gerne anzieht.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ne Freundin (meine ex) verkauft ihren flm tech Damen Kombi. Sehr wenig getragen, waren nicht so lange zusammen :D
Hose 38 und jacke 40.
Falls Interesse da ist kann ich sie nach genauerem fragen... qualitativ sehr gut. Habe die herrenversion lange gefahren bzw fahre sie je nach Art der Tour immer noch.
Kannst du mir da Größe/Statur von ihr sagen? Also privat von mir aus? Jacke in 40 wird aber wohl zu groß sein..
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
180cm und 63 kg. Jacke war nur wegen der Länge in 40. Kombi fällt eher klein aus. Also wenn man sonst 36-38 trägt sollte er passen
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Probiker Kombis / Jacken / Hosen fallen wenigstens eine Größe kleiner aus als angegeben. In der Regel passen sie eher zarten, langen Persönchen, die als Sozia für SSP so beliebt sind.

Ich habe mir zwar mal eine Probiker-Kombi gekauft, aber dann die Jacke so gut wie nie getragen, weil sie keine vernünftigen Taschen hatte und das auf Dauer absolut unpraktisch ist. Außerdem lassen die Nähte sehr viel Luft durch - verglichen mit einer von ALNE, durch die nicht der Hauch eines Lüftchens weht, weil sie korrekt genäht sind. Das Ziegenleder von Pro Biker ist sehr angenehm. Bei der Probiker-Kombi könnt ihr davon ausgehen, dass die Reißverschlüsse, an den Beinen bald ersetzt werden müssen und dass jeglicher Reißverschluss den Zipper verliert (bricht ab). Man kann dann übrigens Blumendraht drumtüddeln. Die hässliche Probiker-Beschriftung kann man mit Schuhcreme wegschminken. Rückenprotektor muss man kaufen oder besser einen Rückenpanzer anziehen. Hüftprotektoren muss man ebenfalls dazu kaufen. Steißbeinprotektor ist nicht vorgesehen.

Mit einer billigen Kombi ist es außerdem viel einfacher, das Örtchen aufzusuchen, da die "Verbindungsreißverschlüsse" (die ja meist nur am Futter hängen) leichter auf und zu gehen :-)

Männer!

Es sieht so blöd aus, wenn der Fahrer einer aufkadaddelten 1000er eine Spitzenlederkombi trägt, seine Sozia aber mir irgend einer, womöglich auch noch "anders" designten Bilig-Kombi hinten drauf sitzt.

Es muss doch irgendwie farblich und vom Style her harmonieren! Da eine vernünfige Kombi mehr kostet als ein Motorradführerschein, plädiere ich dafür, der Holden zunächst den Führerschein zu bezahlen. Davon hat sie dann auch noch etwas, wenn die Trennung schon gelaufen ist :) und - der größte Vorteil: Sie ist dann in der Lage, selbst die richtige Schutzkleidung für sich auszuwählen und sie kann Euch bei Bedarf sogar nach Hause kutschieren, wenn Euch irgendein Zipperlein plagt!

Die Damen, die sich angstlos, hinten auf einer 1000er setzen und bereit sind, dort mitzufahren, haben meine Hochachtung. Lustig finde ich immer, wenn sie das Grüßen übernehmen, weil der Fahrer aus Vorsicht den Lenker nicht loslassen will :D
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Haha [emoji1] ja das mit dem grüßen hab ich auch schon oft gesehen...
Natürlich hast du recht, den Führerschein machen fällt derzeit leider Flach aus Zeitgründen...
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Dein posteingang ist voll, kann dir nicht antworten ;)
 
Thema:

Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis

Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

    Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2

    Allgemeine Frage zur K1/K2: Guten Morgen, hab mal eher ne allgemeine Frage zur oben genannten Serie. Wie groß ist der Größenunterscheid zwischen der 750 und 1000? Frage...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

    Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2

    Allgemeine Frage zur K1/K2: Guten Morgen, hab mal eher ne allgemeine Frage zur oben genannten Serie. Wie groß ist der Größenunterscheid zwischen der 750 und 1000? Frage...
  • Oben