Anh?ngerkauf - Kofferanh?nger - nur welcher ?

Diskutiere Anh?ngerkauf - Kofferanh?nger - nur welcher ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, als erstes mal an die Boardbewacher - ja ich habe die Suche genutzt und nein, kein Thread hat auf meine Frage gepasst :) Aufgrund des...
DGIR

DGIR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

als erstes mal an die Boardbewacher - ja ich habe die Suche genutzt und nein, kein Thread hat auf meine Frage gepasst :)

Aufgrund des pl?tlichen Todes meines Transporters muss ich mir neue Gedanken dar?ber machen, wie ich mit meinem ganzen Mist zur Rennstrecke komme. Ein neuer Transporter muss nicht sein, zu selten nutze ich selbigen und im Alltag h?tte ich doch gerne nen schnelleren Wagen - also Entscheidung getroffen - ein neuer Wagen kommt ins Haus - 150 PS m?ssen sein ...

Nun muss mein Moped ja irgendwie zur Strecke, dabei plane ich dann direkt mal 2 Mopeds und noch ein bisschen Platz f?r Werkzeug, Felgen, Reifen etc. ein. Nun gut, welcher Anh?nger ist hierf?r gross genug ?

Im Auge habe ich nun 2 St?ck:
1. Saris H200 Koffer
Lichtes Ladema?: 251 x 126 x 150 cm

Preis: ~ 2.250 Euro

2. WM Meyer AZ1330/151 S 20
Lichtes Ladema? : 3010 x 1510 x 1850 mm

Preis: ~ 2.800 Euro

Was meint Ihr ?
Reicht der Saris und eine Breite von 1.26 um 2 Motorr?der zu transportieren oder muss da schon der Meyer mit seinen 1.51 breite her ?

Der Saris ist nat?rlich kleiner und es passt somit weniger rein als in den WM, allerdings hat der WM wohl auch nen CW-Wert wie ne Schrankwand ...

Also, eure Hilfe ist gefragt ...

Gru? Thomas
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
W?rde es noch von der Nutzlast abh?ngig machen. Ich pers?nlich w?rde eher zu einem Tandem mit Plane / Spriegel tendieren, da gibts weniger Stress beim be und entladen, h?here zuladung, Innenausbau f?r ein Bettenlager (durch einh?ngen in die Planken an der Seite), bei einer Leerfahrt kann man die Plane ?ffnen was den cw-Wert verringert und ist g?nstiger in der Anschaffung. zb hier den http://www.aluliner.com/Planenanhae...s-FB-3020-McAlu-mit-Plane-nach-Wahl::248.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DGIR

DGIR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
die passt bei beiden recht gut
das ist also im grund wurscht
es geht mir um den platz ...
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
@sreum
ich m?chte den anh?nger gleichzeit noch f?r andere dinge nutzen, vondaher sollte es schon ein kasten werden ...

habe nun bilder von einem saris mit einem moped drin bekommen. daf?r reciht er wohl, aber mit 2 wird es doch ganz sch?n knapp ... k?nnte passen aber nur ganz knapp :)
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

ich habe mich inzwischen entschieden. Es ist ein geschlossener Kofferanh?nger mit Laderampe von Brenderup geworden. Ma?e 2,50 lang, 1,50 breit, 1,50 hoch
Der Anh?nger wird morgen geholt, ich stelle dann mal Bilder ein :)

Gru? Thomas
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Cool !
Bin ja mal auf die Bilder gespannt. :)
 
Thema:

Anh?ngerkauf - Kofferanh?nger - nur welcher ?

Anh?ngerkauf - Kofferanh?nger - nur welcher ? - Ähnliche Themen

  • Die Wahreit auf einem Anh?nger.

    Die Wahreit auf einem Anh?nger.: Super Anh?nger! Mit einem weisen Spruch !
  • Suche Anh?ngerkaufvertrag

    Suche Anh?ngerkaufvertrag: Hi, Wir wollen unseren Pferdeanh?nger verkaufen daf?r suche ich einen Musterkaufvertrag. Hab schon Herr Google gefragt aber da gibts nichts...
  • Anh?nger aber welcher

    Anh?nger aber welcher: Hi zusammen!Leider gibt es kein Allgemeinen Thread deswegen stell ich es hier rein. Suche f?r die neue Saison eine Anh?nger f?r 2-3 Motorr?der er...
  • Anh?nger aber welcher - Ähnliche Themen

  • Die Wahreit auf einem Anh?nger.

    Die Wahreit auf einem Anh?nger.: Super Anh?nger! Mit einem weisen Spruch !
  • Suche Anh?ngerkaufvertrag

    Suche Anh?ngerkaufvertrag: Hi, Wir wollen unseren Pferdeanh?nger verkaufen daf?r suche ich einen Musterkaufvertrag. Hab schon Herr Google gefragt aber da gibts nichts...
  • Anh?nger aber welcher

    Anh?nger aber welcher: Hi zusammen!Leider gibt es kein Allgemeinen Thread deswegen stell ich es hier rein. Suche f?r die neue Saison eine Anh?nger f?r 2-3 Motorr?der er...
  • Oben