Anhänger für Mopeds

Diskutiere Anhänger für Mopeds im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich möchte mir dieses Jahr wahrscheinlich einen zulegen und wollte mal fragen was ihr da empfehlen könnt oder auf was ich da speziel achten muss...
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Ich möchte mir dieses Jahr wahrscheinlich einen zulegen und
wollte mal fragen was ihr da empfehlen könnt oder auf was ich da speziel achten muss wenn ich mir so einen zulege?
Gebraucht? neu?
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Willst einen offenen oder einen geschlossenen?
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Möchte nen offenen, was ganz einfaches schlichtes für 2 Mopeds
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Moin,
ich würde mir einfach einen Kasten holen.
2 Halterungen rein die Räder, damit die nicht zur Seite weg können, ein paar Verzurrösen rein und ...gut.

Hat den Vorteil das Du den nicht nur zum Transport von Moppeds nehmen kannst!!
Gruß
 
E

Extremiac

Gast
Interessantes Thema, denn genau damit hatte ich mich vor kurzen auch beschäftigt.
Hier mein bisheriger Favorit:
http://www.stop1.de/

Die Auswahl im Web ist recht groß, deshalb solltest du erstmal ein paar Fakten zusammentragen um die Suche einzuengen.

Was willst du transportieren?
zwei schlanke? zwei breite? Moppeds?
Den daraus ergibt sich die Gesamtbreite bzw. Schienenabstand
War in meinem Fall eine Gixxer und eine 1200 Sporster bzw. eine Superblackbird. Also der schlanke Anhänger.

Was wiegen die Moppeds?
Daraus ergibt sich die benötigte Nutzlast
bei mir 180Kg und 300kg = ca. 500Kg. Also eher der Lightanhänger

Was darf dein Auto ziehen (gebremst bzw. ungebremst)
Daraus ergibt sich schonmal abhängig von der Nutzlast und dem Anhängergewicht ob du eine Auflaufbremse brauchst und eben das bestimmt den Preis nicht unerheblich.
bei mir 750Kg ohne bzw. 1000Kg mit Bremse zulässiges Gesamtgewicht
D.h. in meinem Fall würde es der mit 750Kg GG ohne Auflaufbremse tun.


Wenn du all diese Fakten zusammengetragen hast grenzt sich die Suche schon auf ein paar Modelle ein.
Ich denke mal die neuen Anhänger sind alle gut verarbeitet. Ansonsten gibt es da nicht viel zu zu sagen. Es sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand das man eine Auffahrtschiene und Zurrgurte braucht. Man jenachdem wo man wohnt einen Diebstahlschutz benötigt oder man einen Anhänger braucht den man hochkant an die Wand stellen kann ohne das die Rücklichter crashen.
Das Thema 100Km/h Zulassung würde ich mal vernachlässigen. Denn die modernen LKW fahren ohnehin alle etwas über 90 Km/h. Das heißt es nimmt dir sowieso keiner Übel wen du nicht hinter denen herdümpelst um dann beim Überholen einen 2 Km Anlauf nimmst.

Ich habe mich für das Modell: 3 Schienen, für 2 Moppeds, zulässiges Gesamtgewicht 750Kg, ohne Auflaufbremse, ohne Schnickschnack entschieden. Also alles in allem die gut verarbeitet Lightversion.
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Das ist mal ausführlich danke :)
Und danke euch für die Tipps
Das Model für das du dich entschieden hast, ist eigentlich genau das was ich auch suche, ohne unnötiges zubehör und 3 Schienen für 2 Mopeds.
Einen mit ladefläche hab ich hier schon stehn, aber der ist zu klein für 2.
Soll also ein reiner Mopedhänger werden.
Dann werde ich mich mal auf die suche begeben.
Gibt es zufällig hier im Forum einen Händler hierfür?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Jenachdem, wie lange du das Ding im Jahr brauchst, lohnt mieten.
Gibts in der Umgebung zu Hauf.
Polo Darmstadt, Hängerverleih in Griesheim oder Rüsselsheim.
Solang du nix besondres brauchst, reicht das vollkommen.
Eigener rechnet sich nur bei häufigem Gebrauch, oder aber jeweils sehr kurzfristigen Bedarfen.
 
M

MeisterJoda

Gast
Kann da Björn nur recht geben,
nahezu jede Tankstelle verleiht mittlerweile Anhänger (Gross,klein,Plane UND Möppihänger)
Wenn man sowas nur 3-4x braucht ist es fast unnötig.
Aber was man hat das hat man(n)...


Die haben echt gute Preise, Tagespreise (17 €) und WE Preise.
hab mir da auch schon ab und an einen ausgeliehen.
Rechtzeitig anmelden und ab geht gehts;)
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Das ist ja mein Problem ich brauch das meist immer kurzfristig, möchte den nutzen um z.B. zum Hockenheimring zu fahren wenn gutes Wetter ist, und mal spontan übers WE mal nach München runter zu nem Freund und da bissel rumkurven.
Is halt dann doch angenehmer wenn man da gleich drauf zugreifen könnte
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Alter Falter mit motorradanhänger hat ich jetzt am anfang einen anhänger für motorrad im kopf.......
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich seh das genauso wie flatline,
wir haben auch nen selbstgebauten anhänger, alte LKW achse, verzurrösen rann und 2 schienen drauf... hält jetzt schon seit 20 jahren das ding, lediglich den boden ende letzten sommer neugemacht für TÜV und ist ohne probs durchgekommen...

ansonsten, Schwiegervatter hat sich letztens einen geholt, der ist echt super, weiß aber nicht die Firma, ist auch nen Kasten mit allem drum und drann glaub ~1000 € oder sowas, möchte mich aber nicht festlegen, ABER bis 100 km/h zugelassen!!!
mfg Chris
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Kann mich Extremiac seiner Ausführlichen Beschreibung nur anschliesen.
Da mein PKW ungebremst nur 460 kg ziehen darf ,habe ich mir nen offenen Kasten gebraucht gekauft mit Auflaufbremse für 200€. Neu verkabelt und zum Tüv und fertig.
Den möchte ich nun noch zum Geschlossenen umbauen , damit das ganze gerafell wärend der Fahrt zur Strecke nit nass wird falls es dann doch mal regnet und bei einer mehrtägigen veranstalltung kann ich dann auch noch da drin schlafen .
Bin noch auf der suche nach dem passenden Material für die Wände und Decke ..sollten Sandwichplatten oder Dibondplatten sein (haben wir hier jemanden der da günstig dran kommt ?) .Bin zu dem entschluss mir nen eigenen zu holen gekommen ,da man flexibeler ist und das ding für alles mögliche genommen werden kann ausser zum Motorrad Transportieren. Das einzigste was auf dem ersten blick teurer ist als ein Mietanhänger ist doch der Anschaffungspreis aber den bekommt man ja annehernt wieder wenn man ihn dann doch mal wieder ab gibt.Versicherung und Steuer zahl ich 60€ im Jahr da der nicht mit grünen Kennzeichen angemeldet ist.

Gruss Andreas
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
was habt ihr für haltesysteme, schienen oder wippen auf euren hängern? wenn`s geht mit bild. bin dran mir meinen hänger umzubaun...
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
so hab heut mal meine wippe fertig bekommen. muss schauen das ich meinen anhänger langsam fertig bekomm, geht ja jetzt wieder los :D
 

Anhänge

750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
jo ich hab meine selbst gebaut. komplet aus edlestahl :D hänger hab ich mir nen 1,2t mit planenaufbau geregelt. is für mich praktischer als ein kasten weil ich den auch noch für andere sachen nutzen kann
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Da sich hier ja Fachmänner tummeln hab ich mal ne Frage...

Meine eltern haben sich nen Stema Hänger gekauft (geschlossen) und haben 2 Moppedschienen von Polo drauf montiert, da sie mit dem Wohnmobil und deren 50ccm Rollern öfter mal in den Urlaub wollen

Hält der Stema auch "richtige" Moppeds? Oder zumindest eines?

Auffahrrampe ist auch von Polo VA ist das glaub ich...
Die Schiene ist wie gesagt ne Schiene von Polo..so wie die auf den Moppedhängern montiert sind...also müsste doch meine Karre drauf passen oder?
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Da sich hier ja Fachmänner tummeln hab ich mal ne Frage...

Meine eltern haben sich nen Stema Hänger gekauft (geschlossen) und haben 2 Moppedschienen von Polo drauf montiert, da sie mit dem Wohnmobil und deren 50ccm Rollern öfter mal in den Urlaub wollen

Hält der Stema auch "richtige" Moppeds? Oder zumindest eines?

Auffahrrampe ist auch von Polo VA ist das glaub ich...
Die Schiene ist wie gesagt ne Schiene von Polo..so wie die auf den Moppedhängern montiert sind...also müsste doch meine Karre drauf passen oder?
jo da kannst dein bike auch draufschnallen... keine sorge der stema bricht nich unter ner r6 zusammen.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Da wäre es aber besser eine Schiene in die Mitte zu schrauben, oder?
Also ich mein..sonst kippt er ja um :D
 
Thema:

Anhänger für Mopeds

Anhänger für Mopeds - Ähnliche Themen

  • Auffahrrampe für Anhänger.

    Auffahrrampe für Anhänger.: Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
  • Universal Anhänger, welche Breite?

    Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Welchen Anhänger???

    Welchen Anhänger???: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7. Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch...
  • Transport Anhänger

    Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Suche Suche Anhänger mit Tandemachse für Rennstrecke

    Suche Suche Anhänger mit Tandemachse für Rennstrecke: Hi, suche einen Anhänger mit Tandemachse. Sollte mind. 3 Meter lang sein und 1.80 in der Höhe. Gerne auch größer. Ein schon fertiger Umgebauter...
  • Suche Anhänger mit Tandemachse für Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Auffahrrampe für Anhänger.

    Auffahrrampe für Anhänger.: Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
  • Universal Anhänger, welche Breite?

    Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Welchen Anhänger???

    Welchen Anhänger???: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7. Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch...
  • Transport Anhänger

    Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Suche Suche Anhänger mit Tandemachse für Rennstrecke

    Suche Suche Anhänger mit Tandemachse für Rennstrecke: Hi, suche einen Anhänger mit Tandemachse. Sollte mind. 3 Meter lang sein und 1.80 in der Höhe. Gerne auch größer. Ein schon fertiger Umgebauter...
  • Oben