Anhänger ohne TÜV= 2 Punkte

Diskutiere Anhänger ohne TÜV= 2 Punkte im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, da hier doch einige Leute einen Anhänger haben dürften, möchte ich eine Info aus einem anderem Forum weitergeben. Bitte beachtet...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hallo zusammen,

da hier doch einige Leute einen Anhänger haben dürften, möchte ich eine Info aus einem anderem Forum weitergeben. Bitte beachtet den Quellenhinweis. Ernst aka §§ Reiter ist ein renomierter Anwalt und ist der Anwalt, der die Geschichte mit dem Kesselberg vor ein paar Jahren geregelt hat.

also: Zitat Ernst Schaller (http://www.mayermunich.de/content/profil_eschaller.html)

Jeder kennt wohl die Sanktionen bei Überschreitung des "Tüv-Termins" (Hauptuntersuchung od. Sicherheitsprüfung, das machen neben Tüv auch DEKRA u.a.).

Nach 8 Monaten über Termin gibts 2 Punkte "in Flensburg".

Was nicht jeder weiß ist, daß es nicht darauf ankommt, wo das Fahrzeug "ohne Tüv" steht. Die Sanktion gibts auch, wenn es auf Privatgelände, im Schuppen oder im Haus/ in derr Garage steht.

Ausschlaggebend ist, daß es eine Zulassung hat, der "Tüv-Termin" aber seit mehr als 8 Monaten abgelaufen ist.

Das gilt übrigens auch für Anhänger! Gerade bei diesen wird die fällige Hauptuntersuchung gerne mal vergessen, weil der Hänger irgendwo rumsteht oder länger nicht in Gebrauch ist.

Also aufpassen​

Ende Zitat

Ich denke, das Ernst nichts dagegen hat, wenn ich das hier auch veröffentliche. Wenn doch, er hat meine Telefonnummer ;)

lg
Ralph
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Mein Anhänger ist seit über 1 Jahr über Termin.
Hab ich letztens festgestellt.
Und nu?

Aus der Nummer komme ich wohl nicht raus oder???
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
war mit meinem am mittwoch bei TÜV und dann jammert der weil einer kleiner sprung in einem lichtlein ist XD
 
Thema:

Anhänger ohne TÜV= 2 Punkte

Anhänger ohne TÜV= 2 Punkte - Ähnliche Themen

  • Auffahrrampe für Anhänger.

    Auffahrrampe für Anhänger.: Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
  • Universal Anhänger, welche Breite?

    Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Welchen Anhänger???

    Welchen Anhänger???: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7. Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch...
  • Transport Anhänger

    Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Motorrad-Anhänger

    Motorrad-Anhänger: Moiin! Hoffe das passt hier rein. :-) Wollen dieses Jahr statt mit dem VW Bus mit einem Hänger zur Rennstrecke fahren. Habe mir überlegt einen...
  • Motorrad-Anhänger - Ähnliche Themen

  • Auffahrrampe für Anhänger.

    Auffahrrampe für Anhänger.: Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
  • Universal Anhänger, welche Breite?

    Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Welchen Anhänger???

    Welchen Anhänger???: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7. Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch...
  • Transport Anhänger

    Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Motorrad-Anhänger

    Motorrad-Anhänger: Moiin! Hoffe das passt hier rein. :-) Wollen dieses Jahr statt mit dem VW Bus mit einem Hänger zur Rennstrecke fahren. Habe mir überlegt einen...
  • Oben