Anreise MotoGP Sachsenring

Diskutiere Anreise MotoGP Sachsenring im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Kurze Frage, gehe dieses Jahr das 1. mal überhaupt auf ein MotoGP Rennen mit meinem Vater. Nun Frage ich mich, wie gehts da am Sachsenring zu...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kurze Frage,
gehe dieses Jahr das 1. mal überhaupt auf ein MotoGP Rennen mit meinem Vater.
Nun Frage ich mich, wie gehts da am Sachsenring zu Sache am Renntag?
Wir sind nur am Sonntag da, wie soll ich es einplanen, wann sollte ich späterstens bei der Einfahrt zum Sachsenring mit dem Auto stehen? Gibts da viel Stau, eintritt auch zäh, oder geht das gut?
Will natürlich nichts verpassen.
Wenn wir um 9 Uhr lt. Navi dort sind, dürfte sich das gut ausgehen, oder was meint ihr?
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Also ich War letztes Jahr als Zuschauer da. Da wir Sonntag früh aus dem Hotel raus mussten bin ich mit dem Auto gegen 8 Uhr zu nem kleinen Parkplatz in der nähe vom Bahnhof gefahren und habe dort geparkt. War ein Netto. Kurz dannach war auch schon ein rießen Anreisestau. Viel weiter kommst nicht mitm auto weil alles abgesperrt wird. Vom Bahnhof sind es ca. 15 Minuten zu Fuß bis zum Eingang. Der Einlass geht recht fix , aber es gibt viel zu laufen bis man an seinem Sitzplatz ist :) Der Eingang ist direkt neben der HEM Tankstelle.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So weil du es bist hab ich es mal mit Maps raus gesucht :D Also wo der Stern ist habe ich geparkt, die roten Linien war der Anreiseverkehr mit viel Stau. Weiter als der Kreisverkehr kam man nicht da dort die Polizei den Verkehr regelt und einen nicht durch fahren lässt. Wenn du da beim netto parkst kannst direkt raus fahren, entgegen dem Stau.

Parken.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ah ok gibts da keinen Parkplatz beim "Rennstreckenareal"?
Dann Parke ich auch dort irgendwo und laufe hald hin...
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
War schon x mal dort.
Zum parken: Es gibt einen riesigen Parklatz (P10) da kann man sein Auto kostenlos parken und ein Pendelbus ( fährt eine Schleife) bringt dich ca 500 m vor den Ring bzw Eingang.
Wartezeiten beim Einlass ist easy.Eigentlich keine.
Bitte keine Gasflaschen u.co mitnehmen.wird vor Einlass darauf hingewiesen.
Innerhalb vom Ösiring sind Beschilderungen wegen den Tribünen.
Bin auch da.Fahr aber mit 2 Kumpels die 450 km mit dem Hobel hoch
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Auf P10 kommste aber nur mit Parkkarte weil die Goldbachstraße direkt am Ring schon abgesperrt ist.
P11 dürfte der große neue Parkplatz am Zentrallager sein, kostet aber Geld.

Wie oben beschrieben am Netto ist recht beliebt wie ich gehört habe.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, werde sehen ob ich den netto finde, sont sind mir die paar € Parkgebühr auch egal... Ich schaue einfach das ich um so 8-9 uhr dort bin, dann dürfte sich das gut ausgehen.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß. Habt ihr nur Stehplatz oder Tribüne?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tribühne, aber Krankhaft teuer der scheiß...
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Wir haben Motorradstellplätze von Privat.kost das ganze We 10€/Bike.
10 Min zum Ring.Kann man Helm u.co lassen und sich umziehen.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Was heißt teuer, vergleich mal mit Formel Langweilig. ;) Und überleg dir mal was des alles kostet. Allein über 4 Millionen nur das sich Dorna überlegt bei uns zufahren.
Und dann will ich ja auch bezahlt werden. :lol:


@Max na das is doch net schlecht, Gold Bachstraße iwo?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja schon, aber die werden damit genug verdienen. Dann könnten die das auch im freien tv übertragen lassen...
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Glaub mir die verdienen fast nix damit. Alleine wir Streckenposten kosten rund 9-10000€
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Schmiedegasse.Anfahrt über Stollberg.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, war der hammer, losgefahren sind wir um 4 Uhr, dann etwa höhe Hof (ca. 140km vor dem Ziel) totaler Stillstand, nach 30min. bin ich bei so einer Wartungszufahrt raus gefahen...
Dann um so 9:15 angekommen, geparkt habe ich bei so einer Kfz Werkstatt, G..... wei: nicht mehr wie die gehei:en hat, etwa 5-10min. laufen, dann waren wir beim Eingang.

Rennen natürlich 1a gewesen, hammer stimmung!

Rückfahrt war aber schlimm, gute 1,5h durch Stau verloren, also gut 6h heimweg -.- total kaputt nun...
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So wieder erwacht, habs gestern nicht mehr geschafft an Rechner zugehn. Bin wie ein Stein ins Bett gefallen und war weg.



Ich bin ich in meiner Pause mal fix zur T2 Tribüne gelaufen und Mattze aus dem Forum besucht.




Colin Edwards is auch die ganze Zeit bei mir in der Nähe rumgelaufen. Also musste er mal fix für ein Autogramm herhalten. :p









:D


Und dann war alles schon wieder vorbei. :(


Da ichs leider nicht geschafft habe bis in Omega zu Suzuki zulaufen musst ich gestern mei hart verdientes Geld glei wieder ausgeben. Und dazu gabs noch ne Suzuki Tasse.





Autogramme habsch natürlich auch gesammelt ...
Philipp Öttl, Ana Carrasco, Alexis Masbou, Sandro Cortese, Maverick Vinales, Andrea Dovizioso, Pol Espargaro, Alvaro Bautista, Stefan Bradl, Alex Hofmann und nicht zu vergessen Loris Capirossi! :cool:

Nach der Pressekonferenz sind Vale, Dani und auch Marc genau an mir vorbei aber keiner hatte Bock zu unterschreiben. :mad:




So das wars fürs erste, in 6 Wochen geht's weiter mit ADAC Masters und sonst heißt es wieder 52 Wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
He, war aich auf T2, da wär ich dir einfach nachgelaufen, klingt cool, so nah an den Fahrern, und an den "Schirmständern" :D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich am Samstag zu der großen Mittagspause dort. Stande grob in der Mitte von der Tribüne unten am Zaun und hab mit einem gequatscht.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich habe mir auch spontan ein Wochenend Ticket gekauft und habe mir das Ereignis nicht entgehen lassen. Geparkt habe ich wieder auf dem Netto Parkplatz, ich bin komplett ohne Stau angekommen. Geschlafen habe ich 15 Minuten Autofahrt entfernt außerhalb von Hohenstein-Ernsttal und musste Sonntag wieder rein fahren. Wieder zum Netto, ohne Stau. Abreise am Sonntag ging auch komplett ohne Stau.

Als Fan von Suzuki und Bradl und Folger war es aus Rennsicht leider kein so erfolgreiches Wochenende. Aber ich durfte in die Suzuki Ecstar Box :D War schon ein unbeschreibliches Gefühl neben Aleix, Maverick und Kevin Schwantz zu stehen. :p

Die Bilder sind leider nicht so gut, die hatten i was dagegen das man dort fotografiert :D



 
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Hattest du ein T5-Vip-Ticket ? So einfach kommt man da nicht rein; :-@
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Nicht schlecht, so nah bin nichtma ich gekommen.
 
Thema:

Anreise MotoGP Sachsenring

Anreise MotoGP Sachsenring - Ähnliche Themen

  • Anreise Forentreffen [ZNG]

    Anreise Forentreffen [ZNG]: so war hat lust auf eine gemeinsame anreise? start um 10 uhr wahrscheinlich Landkreis kassel, muss ich noch im navi gucken was am geschicktesten...
  • Anreise der Nordgixxer

    Anreise der Nordgixxer: Jetzt sind es nurnoch 4 Tage bis zum grossen Treffen der Bekloppten.:D Und will dann auch mal bescheid sagen das vale46rossi alias Alex und ich...
  • Forentreffen Anreise

    Forentreffen Anreise: Wer hat lust gemeinsam in Kolonne zum treffen zu fahren. Schreibt einfach wann und wie ihr Anreisen wollt. Eventuell machen wir ein Convoy.:D
  • Anreise der Ostgixxer zum Freakstreffen

    Anreise der Ostgixxer zum Freakstreffen: Hallo Ihr Ostgixxer! wer von Euch ist dabei und wann und wie fahrt ihr hin? Vielleicht könnte man sich irgenwo zusammenschließen und gemeinsam...
  • Samstags Anreise zum Freak Sommerfest!!

    Samstags Anreise zum Freak Sommerfest!!: Hi, mache mal f?r die Samstagsfahrer einen Thread hier auf, w?re ja nett wenn alle die, die Samstags bei Claudia aufschlagen wollen zusammen...
  • Samstags Anreise zum Freak Sommerfest!! - Ähnliche Themen

  • Anreise Forentreffen [ZNG]

    Anreise Forentreffen [ZNG]: so war hat lust auf eine gemeinsame anreise? start um 10 uhr wahrscheinlich Landkreis kassel, muss ich noch im navi gucken was am geschicktesten...
  • Anreise der Nordgixxer

    Anreise der Nordgixxer: Jetzt sind es nurnoch 4 Tage bis zum grossen Treffen der Bekloppten.:D Und will dann auch mal bescheid sagen das vale46rossi alias Alex und ich...
  • Forentreffen Anreise

    Forentreffen Anreise: Wer hat lust gemeinsam in Kolonne zum treffen zu fahren. Schreibt einfach wann und wie ihr Anreisen wollt. Eventuell machen wir ein Convoy.:D
  • Anreise der Ostgixxer zum Freakstreffen

    Anreise der Ostgixxer zum Freakstreffen: Hallo Ihr Ostgixxer! wer von Euch ist dabei und wann und wie fahrt ihr hin? Vielleicht könnte man sich irgenwo zusammenschließen und gemeinsam...
  • Samstags Anreise zum Freak Sommerfest!!

    Samstags Anreise zum Freak Sommerfest!!: Hi, mache mal f?r die Samstagsfahrer einen Thread hier auf, w?re ja nett wenn alle die, die Samstags bei Claudia aufschlagen wollen zusammen...
  • Oben