Aufschaukeln beim Wheely

Diskutiere Aufschaukeln beim Wheely im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Moin,

ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt...

Ich bin heute ein wenig aufm Hinterrad gefahren und da fing die ganze kiste an zu eiern...
Hab dann das Vorderrad auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und meine Susi hats ziehmlich ins eiern gebracht... Hab´s zum glück abgefangen, ich fand das aber nich so lustig da ich bei der geschichte schon im 3ten gang war...

Nun meine Frage:
Woran kann es liegen meine vermutung liegt in den Felgen da die übern winter weiss lackirt worden sind, das der Reifenhändler sie vieleicht nich gut genug gewuchtet hat da sie das vorher nicht gemacht hat...

grüße Ole
 
NewChriz

NewChriz

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
33
Ort
Ebergötzen
Motorrad
600er SRAD
an den Auswuchgewichten dürfte es eigendlich nicht liegen habe damals bei meiner Blade nie gewuchtet und fahre auch lieber auf einem als auf zwei Rädern und bei mir hat nix geeiert !!!

hat dein Lacker die Felge vielleicht ausversehen fallen lassen so das sie nen derben Höhenschlag hat kann das vieleicht sein ?
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
könnte auch daran liegen, dass dein Lenkungsdämpfer defekt ist oder du zu wenig Luft im Vorderreifen hast...
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
könnte auch daran liegen, dass dein Lenkungsdämpfer defekt ist oder du zu wenig Luft im Vorderreifen hast...
Das Problem ist ja erst aufgetreten als ich nur aufm Hinterrad unterwegs war damit hat der Lenkungsdämpfer und das Vorderrad nichts zu tuhn da die beiden ca 1.30m über dem Asphalt waren :cool:

Ob die Felgen einen Schlag haben das muss ich mal schauen ich hoffe nicht...
Das Problem hab ich auch nur wenn ich die Kiste fast senkrecht habe bzw wenn ich sie genau am Kipppunkt ausbalanciere...

Oder kanns auch am Luftdruck liegen? das Ich zu viel oder zu wenig für solche spielerreien drinn habe?

Grüße
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Das Problem ist ja erst aufgetreten als ich nur aufm Hinterrad unterwegs war damit hat der Lenkungsdämpfer und das Vorderrad nichts zu tuhn da die beiden ca 1.30m über dem Asphalt waren :cool:

Ob die Felgen einen Schlag haben das muss ich mal schauen ich hoffe nicht...
Das Problem hab ich auch nur wenn ich die Kiste fast senkrecht habe bzw wenn ich sie genau am Kipppunkt ausbalanciere...

Oder kanns auch am Luftdruck liegen? das Ich zu viel oder zu wenig für solche spielerreien drinn habe?

Grüße
kann sein, dass du zu wenig oder zu viel Druck hast! Also beim Stuntfahren fährt man normalerweise mit niedrigerem Druck... Allerdings ist es normal, dass das Mopped unruhig wird, sobald du an den Kipppunkt kommst. Das macht das fahren in diesem Bereich auch so schwierig.

Wäre deine Felge kaputt würdest du das auch bei normaler Fahrweise merken.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
war das Vorderrad ganz in der Luft oder nur gefühlt? Wenn nicht ganz, dann ist es normal.

Weiter ist beim Aufsetzen die Lenkung häufig nicht mehr ganz gerade und die Kiste eiert dann.

Also keine Sorgen machen, einfach vernünftig fahren, dann passiert das nicht.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
war das Vorderrad ganz in der Luft oder nur gefühlt? Wenn nicht ganz, dann ist es normal.

Weiter ist beim Aufsetzen die Lenkung häufig nicht mehr ganz gerade und die Kiste eiert dann.

Also keine Sorgen machen, einfach vernünftig fahren, dann passiert das nicht.
Also wenn ich im sitzten schon nicht mehr richtig nach vorne schauen kann bzw wenn die gabel vorne fast paralell zur strasse ist, ist das vorderrad schon ein stückchen oben :lol:

Es war schon oben ich war halt mit der maschiene am Kippunkt drann
 
A

Alex1074

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
18
Ort
Röttenbach
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Also mir passiert das auch des öfteren bei schnellen weehlies im dritten und vierten gang. hat nix mir irgend einer felge zu tun das hängt einmal mit dem Wind zusammen der schräg oder bei seitenwind auf deine Verkleidung knallt. du versucht das natürlich auszugleichen und dadürch beginnt das zu eiern.

Möglichkeit zwei : wenn das Vorderad bei solcher geschwindigkeit nicht exakt gerade steht funktioniert das wie ein seitenruder beim Flugzeug. Und das braucht blos ein kleiner Furz zu sein, du reagierst dagegen und schon kommst du in schwanken wenn du dann nciht rechtzeitig wieder unten bist wirds eng. Und sollte das Rad beim aufkommen auch nicht ganz gerade sein gibt das einen Eiertanz. wenn man sagt da bist auch gute 160-180 KM/H schnell.

Du kannst ja auch im weehlie kontroliert die Fahrbahn wechseln indem du das Vorderrad bewegst. Lenkst du nach rechts fährst du nach links und umgekehrt.
Prinzip Seitenruder Flugzeug. Braucht aber viel übung weil wenn du zuviel schräglage giebst kann es sein das du nicht mehr raus kommst und dann knallts meistens.

Möglichkeit drei: "Mal angenommen dein Reifen hat den richtigen druck". Sind in der Fahrbahn spurrinnen und du erwischt in deiner Fahrt eine gibt das auch nen eiertanz.

Dieses schaukeln ist dir bestimmt nicht im ersten und zweiten aufgefallen da du da nicht so schnell wirst,(eftel ende zweiter gang am kipppunkt)
Also sind die andern möglichkeiten quatsch mit felge kaputt oder von lackieren, das würdest du auch bein normalen fahren merken.

Schau am besten noch nach ob dein Hinterrad exakt gerade drin ist. Am besten mit der schiebleere nachmessen. Das kann bei schnellen weehlies auch was ausmachen.

Immer weiter so :headbang:
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Die Hauptsache ist, dass wenn Du bei dem Blödsinn auf die Fresse fliegst kein anderer, z.B. ich, über den Schrott einen Abflug macht.
 
Thema:

Aufschaukeln beim Wheely

Aufschaukeln beim Wheely - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Beim Fahren ausgegangen - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Oben