Auspuff passt nicht bei GSX-R 1000 L2??? Need help

Diskutiere Auspuff passt nicht bei GSX-R 1000 L2??? Need help im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxerfreunde, Habe eine 1000er L2 und habe mir jetzt einen Shark Carbon Street gekauft. Jetzt ist mir bei der Demontange des...
D

Donskin83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
27
Ort
Ettingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
Hallo Gixxerfreunde,

Habe eine 1000er L2 und habe mir jetzt einen Shark Carbon Street gekauft. Jetzt ist mir bei der Demontange des Originaldämpfer aufgefallen das auf dem Krümmerende noch ein Distanzstück aufgeschweisst wurde, damit der Originale perfekt passt. Den kann man so leicht nicht entfernen...:mad:

Bei dem Shark ist ein Zwischenrohr geliefert das nicht auf den Krümmer passt. Auch aufbiegen hat keinen Sinn. Das ganze Zwischenrohr ist zu klein. Was nun???

Kann mir jemand einen Tip geben???

LG David
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Im normalfall sitzt auf dem Krümmer noch eine Dichtung, das ist da wo der Kat befestigt ist.

Die kannst so entfernen.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Na da würde ich doch mal mit dem Verkäufer reden was da schief gelaufen ist...wenn der Puff (bei Shark gibts nen Street GP für die 1000L2) denn überhaupt für dein Moped vorgesehen ist.
 
D

Donskin83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
27
Ort
Ettingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
Also laut aussagen und bezeichnung des Puff passt der für die L2. Das ist ja der Street GP von Shark....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Teil kann doch nicht verschweisst sein wenn es als Ersatzteil zur Verfügung steht.
Wäre m.M.n etwas kompliziert.
Schau es dir bitte nochmal genau an vllt. sitzt es nur etwas fester drauf.
Oder mach mal zur Not ein Foto und poste es.
 
D

Donskin83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
27
Ort
Ettingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
Hallo zusammen,
habe nochmal schnell den auspuff abgenommen und habe noch bilder gemacht. jetzt kann man sehr gut sehen, das der connector angeschweisst ist. GSXR.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

20130407_164037.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

20130407_164110.jpg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das einfachste wäre ne Flex nehmen, und die 2 - 3 verschweissungen vorsichtig zu entfernen.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
also ich würd versuchen nur den connector runter zu bringen, für mich sieht das so aus als ob der ring dahinter nur dazu dient damit der connector bei der montage nicht weiter nach hinten rutschen kann und es sich hierbei um 2 teile handelt.

wieviel km bist mit der original anlage denn gefahren? die dinger backen nach einer gewissen zeit schon mal etwas an am krümmer.



edit----- schau dir die zeichnung nochmal an da siehst unter der schrift auch den ring, und einzeln den connector, das neue verbindungsrohr schiebst dann bis an den ring ran und schon passt das.
sollte sich der connector nicht lösen lassen schab den mit nem breiten schraubendreher oder so runter. hab meine oripötte nach ca 1000km runter und ich konnte die connectoren ohne probleme mit der hand abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Genauso ist das, der angepunktete Ring dient als Anschlag und bleibt wo er ist.
Wenn die Graphitdichtung sehr fest sitzt hilft oft nur kaputtmachen, ist Drahtgewebe drin und der Rest zerbröselt recht schnell.
Zubehördämpfer werden i.d.R alle ohne die Dichtung montiert.
 
D

Donskin83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
27
Ort
Ettingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
Ich gucke mir das ganze nochmal in ruhe an und werde mal kontakt mit meinen händler und dem Verein wo ich meinen Topf herbekommen habe. Ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden und anschliessend schieb ich mal nen foto dazu.
 
D

Donskin83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
27
Ort
Ettingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
So hab mich heute nochmal schlau gemacht. es ist wirklich so das die Graphitdichtung runter muss und das Verbindungsrohr bis an den Anschlagring geschoben werden muss....
jetzt meine Frage. Ist dann das Verbindungsrohr so dicht das dort keine Abgase entweichen können oder muss ich da noch eine Dichtmasse auftragen???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein brauchst keine Masse auftragen.
Kann sein das ein min. Abgassaustritt stafffindet, aber das ist maginal.
 
D

Donskin83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
27
Ort
Ettingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
Danke für die schnelle hilfe.werde das die nächsten tage mal ausprobieren und wenn der pott dran ist, werde ich ein paar bilder hochladen.
 
Thema:

Auspuff passt nicht bei GSX-R 1000 L2??? Need help

Auspuff passt nicht bei GSX-R 1000 L2??? Need help - Ähnliche Themen

  • Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?

    Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?: Ich hab mal eine frage an euch welcher DB Killer basst . Der ausgang vom Auspuff hat einen durchmesser von 5,5 cm und eine tiefe von 4 cm ...
  • Welcher Auspuff passt an eine Srad aus 2000

    Welcher Auspuff passt an eine Srad aus 2000: Moin ich suche für meine Srad einen neuen Auspuff und würde gerne wissen von welcher Maschine an meine passen?
  • Was ist das für ein Auspuff und passt der auf die K9???

    Was ist das für ein Auspuff und passt der auf die K9???: Siehe Bild.
  • welcher auspuff passt ?

    welcher auspuff passt ?: Hey Leute Hab da mal ne Frage weiss einer ob der orginale Port von einer k3 an ne k1 passt ? Habe gerade ne mängelkarte erobert und keinen pott da...
  • Welcher Auspuff passt noch? 1000er K4

    Welcher Auspuff passt noch? 1000er K4: Hi Leute Bin letzte Woche umgestiegen auf eine 1000er K4, hatte vorher eine 600er K3 und von der weiss ich das alle Esd gleich waren...
  • Welcher Auspuff passt noch? 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?

    Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?: Ich hab mal eine frage an euch welcher DB Killer basst . Der ausgang vom Auspuff hat einen durchmesser von 5,5 cm und eine tiefe von 4 cm ...
  • Welcher Auspuff passt an eine Srad aus 2000

    Welcher Auspuff passt an eine Srad aus 2000: Moin ich suche für meine Srad einen neuen Auspuff und würde gerne wissen von welcher Maschine an meine passen?
  • Was ist das für ein Auspuff und passt der auf die K9???

    Was ist das für ein Auspuff und passt der auf die K9???: Siehe Bild.
  • welcher auspuff passt ?

    welcher auspuff passt ?: Hey Leute Hab da mal ne Frage weiss einer ob der orginale Port von einer k3 an ne k1 passt ? Habe gerade ne mängelkarte erobert und keinen pott da...
  • Welcher Auspuff passt noch? 1000er K4

    Welcher Auspuff passt noch? 1000er K4: Hi Leute Bin letzte Woche umgestiegen auf eine 1000er K4, hatte vorher eine 600er K3 und von der weiss ich das alle Esd gleich waren...
  • Oben