Auspuffklappen offen halten bei L13 1000

Diskutiere Auspuffklappen offen halten bei L13 1000 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Mir wurde gesagt das es Auspuffklappen gubt und diese je nach Geschwindigkeit offen sind oder eben nicht bezüglich Leistung. Gubt es eine...
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Hallo

Mir wurde gesagt das es Auspuffklappen gubt und diese je nach Geschwindigkeit offen sind oder eben nicht bezüglich Leistung.
Gubt es eine Methode diese dauerhaft offen zu lassen?

Mfg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Grundprinzip ist, bis zu einer gewissen Drehzal geht die Klappe von leicht geöffnet bei Standgas zu voll geöffnet bei Drehzahl X.

Das heißt, Sie ist immer offen wenn du über Drehzahl X bist.

Man kann die Klappe stilllegen und die Bowdenzüge entfernen, dann ist Klappe auch dauerhaft offen. Man muss aber mit einer Fehlermeldung rechnen wenn der Servomotor keinen Endanschlag mehr findet. Dazu gibt es passende Klammern die am Servo montiert werden können und einen künstlichen Endanschlag simulieren.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.705
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Oder man pinnt den Auspuffklappensensor an der ECU aus...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Auspuffklappe ist nur für Geräuschemissionsreduzierung. Nix anderes. Hast nicht mehr oder weniger Leistung.
 
Katze750

Katze750

Minigixxer
Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSXR-750
Welcher Pin an der ECU muss denn entfernt werden (L2 aufwärts)?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bei Akrapovic geht man nur den Weg mit dem verbauen eines Limiters.

Capture.JPG

Auch Yoshimura sieht nur die Verwendung eines Limiters vor.

Capture2.JPG

Ob es überhaupt mnoch möglich ist wie früher den entsprechenden Pin zu ziehen kann ich nicht beantworten. Evtl. muss man auch über die ECU flashen und das Teil stilllegen.
 
Thema:

Auspuffklappen offen halten bei L13 1000

Auspuffklappen offen halten bei L13 1000 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Oben