Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?

Diskutiere Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!? im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; ...oder verderben die Köchin.
Muttis Bester

Muttis Bester

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
18
Ort
Harz
Motorrad
GSX R 750
Moin!

Ich komme aus dem Harz und kann mich nicht ganz anschließen.
Oder besser gesagt: ich hatte fast nur verständnisvolle bzw. defensive Blechbüchsen auf meinen Routen als Provozierer.

Das manche Leute ihr Fahrzeug einfach nicht richtig im Griff haben und es fahrerisch Nachholbedarf gibt weiß ich ja vorher.
Das Lupo-Bild ist echt Krass, aber eine Momentaufnahme...

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich im Harz dieses Jahr mehr mit sich komisch verhaltenden Mopped-Fahrern zu tun hatte!
Statt Platz machen zu machen, Überholmöglichkeiten versperren... völlig unverständlich!
Sollen Sie doch rum-touren und schleichen wie sie wollen, aber schnellere nicht ärgern.

Gruß,
Ralle
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin!

Ich komme aus dem Harz und kann mich nicht ganz anschließen.
Oder besser gesagt: ich hatte fast nur verständnisvolle bzw. defensive Blechbüchsen auf meinen Routen als Provozierer.

Das manche Leute ihr Fahrzeug einfach nicht richtig im Griff haben und es fahrerisch Nachholbedarf gibt weiß ich ja vorher.
Das Lupo-Bild ist echt Krass, aber eine Momentaufnahme...

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich im Harz dieses Jahr mehr mit sich komisch verhaltenden Mopped-Fahrern zu tun hatte!
Statt Platz machen zu machen, Überholmöglichkeiten versperren... völlig unverständlich!
Sollen Sie doch rum-touren und schleichen wie sie wollen, aber schnellere nicht ärgern.

Gruß,
Ralle
Dazu würde ich gerne (um die Erfahrung einordnen zu können) ein paar Fragen stellen:
- Seit wann (2016) fährst du wieder im Harz?
- Wo genau bewegst du dich im Harz (typische Strecken)
- An welchen Wochentagen bist du meistens unterwegs?
 
Muttis Bester

Muttis Bester

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
18
Ort
Harz
Motorrad
GSX R 750
Ich fahre "ganzjährig" und bin seit März im Harz unterwegs.

Typische Strecken:
B81 (Hasselfelde -> Netzkater)
B85 (Kyffi)
B4 (z.B. Hohegeiss)
B27 (Ziegenkopf)
B242 Harzhochstraße (komplett West nach Ost)
B241 (Goslar -> Clausthal)
... und alle die ich noch vergessen habe :D

Meistens Freitag Nachmittags bis Sonntags Abends aber manchmal (eher selten) auch in der Woche Mittags - Abends

Gruß,
Ralle
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich fahre "ganzjährig" und bin seit März im Harz unterwegs.

Typische Strecken:
B81 (Hasselfelde -> Netzkater)
B85 (Kyffi)
B4 (z.B. Hohegeiss)
B27 (Ziegenkopf)
B242 Harzhochstraße (komplett West nach Ost)
B241 (Goslar -> Clausthal)
... und alle die ich noch vergessen habe :D
Also viel Ostharz und ab und zu mal Westharz wie ich das verstehe.

Im Ostharz sind für mein Empfinden tatsächlich die Autofahrer motorradfreundlicher. Meine bemerkenswertesten negativen Erfahrungen habe ich auf diesen Strecken gemacht:
- L515 (Wildemann - Lautenthal) -> Hier war unter anderem das zu Beginn des Threads geschilderte Erlebnis mit dem Rote Kreuz Fahrzeug
- B498 (Goslar - Okertalsperre)
- L98 (Königshütte - Tanne)
- B242 (Oderteich - Clausthal)
- L504 (Altenau - Torfhaus) -> Empfinde ich leider als den Brennpunkt. Hier ist dieses Jahr in meinem Beisein schon mehr vorgefallen als auf allen anderen Strecken zusammen. Unter anderem Begann die Geschichte mit dem Audi A4 Cabrio auf dieser wunderschönen Straße :(

Genrell gebe ich dir aber Recht: Seit die Motorradsaison im April wieder richtig losging, scheinen sich die Autofahrer im Harz teilweise auch wieder an die zweirädrigen Verkehrsteilnehmer zu gewöhnen. Bei meinen letzten beiden Fahrten ist mir jedenfalls kein einziger "Problemfahrer" begegnet, wofür ich auch sehr dankbar war. Anders war das speziell im Februar, März und Anfang April, wo mich bekanntlich der Frust packte und ich diesen Thread eröffnete. Dass durch den Saisonstart aber auch wieder der eine oder andere bescheuerte Motorradfahrer auf der Straße unterwegs ist, stimmt ebenfalls.

Anfang April begenete ich z.B. einem Supermotofahrer, der im Überholverbot über die durchgezogene Linie in zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden und nicht einsehbaren Linkskurve auf der Gegenfahrbahn überholt hat. Naja dachte ich mir, vielleicht will er mir imponieren und zeigen, dass nicht nur eine Gixxe schnell sein kann. :D Dumm war die Aktion aber trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Die Autofahrer im Harz waren bisher eigentlich ziemlich cool. Hatte insgesamt wenig negative Erlebnisse.

Eigentlich nur eins mit einer Gruppe von Chopper-Fahrern (ca 15-20 stk). Die gehörten laut Kutten alle zusammen und es waren alte dicke Männer, die Lederkappen über ihre Stahlkäppchen gezogen haben. Als wir zu zweit von hinten ankamen, sind die auf der geraden auch versetzt auf der Gegenfahrbahn gefahren. Wenn ein Auto kam wieder eingeschert, danach wieder ausgeschert. Ein überholen war nicht möglich. Wollte erst portionsweise überholen, d.h. immer 3-4 überholen, aber so assi wie die gefahren sind hatte ich da keinen Bock drauf.

Hab mich zwar aufgeregt und hätte am liebsten an der nächsten Raststätte allen ordentlich das Fressbrett poliert, hab mich dann aber beherrscht und die nächste Ausfahrt genommen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.706
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab mich zwar aufgeregt und hätte am liebsten an der nächsten Raststätte allen ordentlich das Fressbrett poliert, hab mich dann aber beherrscht und die nächste Ausfahrt genommen.
Das wäre sicher interessant ausgegangen... :D
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Das waren alte dicke Männer, die können bestimmt nicht mal Joggen. Ich hätte die nacheinander umzirkelt :D
 
Muttis Bester

Muttis Bester

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
18
Ort
Harz
Motorrad
GSX R 750
@Bronco

Krass :D :confused:
hab ich so auch noch nicht erlebt, naja, auffallen um jeden Preis wa? Man ist ja "wichtig" :rolleyes:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die Autofahrer im Harz waren bisher eigentlich ziemlich cool. Hatte insgesamt wenig negative Erlebnisse.

Eigentlich nur eins mit einer Gruppe von Chopper-Fahrern (ca 15-20 stk). Die gehörten laut Kutten alle zusammen und es waren alte dicke Männer, die Lederkappen über ihre Stahlkäppchen gezogen haben. Als wir zu zweit von hinten ankamen, sind die auf der geraden auch versetzt auf der Gegenfahrbahn gefahren. Wenn ein Auto kam wieder eingeschert, danach wieder ausgeschert. Ein überholen war nicht möglich. Wollte erst portionsweise überholen, d.h. immer 3-4 überholen, aber so assi wie die gefahren sind hatte ich da keinen Bock drauf.

Hab mich zwar aufgeregt und hätte am liebsten an der nächsten Raststätte allen ordentlich das Fressbrett poliert, hab mich dann aber beherrscht und die nächste Ausfahrt genommen.
Hatte das neulich im Odenwald genau andersrum. Auch ne Gruppe von 15-20 Harleys, auch alle mit gleicher Kutte. Habe angefangen die ersten zu überholen und als mich igendwann deren "Führer" sah, hat er die Hand gehoben und mir angezeigt, ich solle vorbeibrettern, was ich natürlich - wie befohlen - direkt getan habe. :P
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
... als mich igendwann deren "Führer" sah, hat er die Hand gehoben und mir angezeigt, ich solle vorbeibrettern, was ich natürlich - wie befohlen - direkt getan habe. :P
... und immer schön :45:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Gestern war lustig. Da kam mir ein Opa auf der Mittellinie fahrend auf einer Geraden entgegen. Da ich ihn aus der Entfernung schon sah und ich dachte er würde mich auch sehen, blieb ich natürlich auf dem Gas und wartete darauf, dass er mal Platz machen würde. Anders als ich dachte, schien er aber voll am Pennen gewesen zu sein, weshalb er immer weiter rüber auf meine Spur kam und sich dann heftig erschreckte, als ich eine Handbreite entfernt an ihm vorbeifuhr (er lies mir ja nicht viel mehr Platz). Ich habs mit Humor genommen - danach war er sichtbar aufgewacht und hat ruckartig zurück auf seine Spur gezogen... :rolleyes:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Gestern kam mir im Odenwald ein bekloppter Moppedfahrer auf einer einspurigen Straße voll auf meiner Seite entgegen, hat gerade noch den Schwenk rüber geschafft. Wäre ich genauso behindert gefahren hätte es gescheppert...
Ich verstehe nicht, wie man auf einer einspurigen Straße derart bekloppt fahren kann. Manche haben echt null Hirn.
 
G

Gast17883

Gast
Und ich war übermotiviert..wollte kurz vor ner Ortschaft noch schnell nen pkw UND lkw überholen, mache nen links schlenker um zu schauen, pkw kommt entgegen, schere wieder ein um sofort bei gleicher Höhe raus zu beschleunigen und wusch...20cm an meinem linken Spiegel beim ausscheren ein zweiter pkw "wie aus dem nichts" hinter dem ersten entgegenkommenden pkw...war kacke übermütig von mir! War am Ende einer sportlichen 1,5 std Ausfahrt...da fährt man sich schnell in nen "Rausch"..
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ich wollte heute mal ein wenig fahren und ein Video von nem Knieschleifer machen. 30 Minuten hin gefahren. Einmal durch die Kurve und wieder heim.
6813241d20bc4ea893a8e8d6c749ae0e.png


Er hat sich hinter der Kamera komplett in die Kurve gedreht und war völlig auf meiner Fahrbahn und dann nochmal einen rechts-links und wieder rechtsschlenker ca. 30-40 Meter vor mir. Da machst nichts mehr außer dumm gucken. popcorn


Kurvenausgang. Kamera befindet sich ungefähr auf der Höhe vom Auto
112351710f624cb89ad71f7f3dcbf707.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Alter... Junge Kerle in nem beschissenen Auto die nicht fahren können und rumposen wollen... Super Kombination.
 
Thema:

Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?

Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!? - Ähnliche Themen

  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Autofahrer vs Motorradfahrer

    Autofahrer vs Motorradfahrer: Hab das Video gefunden und wollte es nur mal hier teilen. https://www.youtube.com/watch?v=Xm2GbyXnWRs
  • Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!

    Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!: So schnell kann's leider gehen. Ich erwisch mich leider auch oft genug dabei :mad: http://www.youtube.com/watch?v=NzBYgI7W9jg
  • Liebe Autofahrer

    Liebe Autofahrer: Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen...
  • Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-)

    Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-): Guten Morgen zusammen, ich will mal kurz ein Lob an den Großteil der Autofahrer (zumindest hier im Sauerland) loswerden. Mir ist diese Saison...
  • Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-) - Ähnliche Themen

  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Autofahrer vs Motorradfahrer

    Autofahrer vs Motorradfahrer: Hab das Video gefunden und wollte es nur mal hier teilen. https://www.youtube.com/watch?v=Xm2GbyXnWRs
  • Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!

    Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!: So schnell kann's leider gehen. Ich erwisch mich leider auch oft genug dabei :mad: http://www.youtube.com/watch?v=NzBYgI7W9jg
  • Liebe Autofahrer

    Liebe Autofahrer: Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen...
  • Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-)

    Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-): Guten Morgen zusammen, ich will mal kurz ein Lob an den Großteil der Autofahrer (zumindest hier im Sauerland) loswerden. Mir ist diese Saison...
  • Oben