Bald neue Blitzer im Einsatz!!!

Diskutiere Bald neue Blitzer im Einsatz!!! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, höre gerade 1 Live. Dort wurde von neuen Blitzern die in 2-3 Jahren eingesetzt werden berichtet. Es handelt sich um Blitzer die...
S

Syltrocker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
34
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 1000
Hallo zusammen,

höre gerade 1 Live. Dort wurde von neuen Blitzern die in 2-3 Jahren eingesetzt werden berichtet. Es handelt sich um Blitzer die mit einer Lichtschranke arbeitet. Das Problem, sie blitz ovn vorne wie von hinten. Dachte zwar sowas gibt es bereits aber die meinten es wäre der erste Blitzer mit dem man auch Motorräder dran kriegen kann.
Na ja haben ja noch 2 - 3 Jahre Zeit bevor die Geräte eingesetzt werden :)

Gruß und schönes Wochenende
Tim
 
T

Thoto

Gast
Meinste die Geräte?!

(siehe Dateianhang)


Wenn du das Pech hast das die Polizei dich direkt rausfischt oder es mehrere Beamte/Personen gibt die dabei sind, hast auch wenig Chancen.

Soweit mir bekannt ist gibts schon mobile Blitzgeräte, die gekoppelt am Fahrzeugheck sowie Front montiert sind und mit geringer Verzögerung blitzen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
habe das eben auch bei 1live gehört. immerhin muss man noch den fahrer ermitteln, der blitz ist ja schön und gut aber was heilft es beim verspiegelten visir oder getöntes, wenn man doch durchsehen kann, hat man nur unscharf die augen und die nase...
 
M

Mr.Speed

Gast
aber so wie ich's verstanden habe, werden die Dinger jetzt schon eingesetzt im Raum Kleve. Es dauert noch 2-3 Jahre bis sie im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden!
Und sollen sie doch durch's Viser was sehen wollen. Ich trag ne Sturmhaube drunter wo eh nur die Augen zu sehen sind ;)

@ Thoto..die Blitzen in deinem Anhang sind das nicht. Da stand auch gestern was von in der "Bild" mit Foto, wenn die einer lesen sollte;)

Die Teile können den Berg rauf und runter erfassen so wie in Kurven blitzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Im Fernsehen wurde berichtet das in Gummersbach das teil bereits eingesetzt wird. Vor allem mach die Bilder von vorn und hinten. Und das sogar in der Kurve.:mad:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Im Fernsehen wurde berichtet das in Gummersbach das teil bereits eingesetzt wird. Vor allem mach die Bilder von vorn und hinten. Und das sogar in der Kurve.:mad:
ich möcht garnet wissen wieviel Motorradfahrer sich da hinschmeißen, wenn sie in der Kurve n Blitzer sehn...
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Finde ich richtig toll welche begeisterung diese Herren von der Polizia bei ihrer "Arbeit" entwickeln. Mich würd's einfach ankotzen, wenn ich mich bei meiner Arbeit hinter irgendwelchen Büschen, oder unter Leitplanken verstecken müsste.
 
T

Thoto

Gast
Finde ich richtig toll welche begeisterung diese Herren von der Polizia bei ihrer "Arbeit" entwickeln. Mich würd's einfach ankotzen, wenn ich mich bei meiner Arbeit hinter irgendwelchen Büschen, oder unter Leitplanken verstecken müsste.
Der Profit ist entscheident, nicht was die Angestellten machen oder denken.

Zumal manche Gemeinden ihre Blitzkästen schon outsourcen an private Unternehmen, die diese dann warten und mit Personal besetzen und dafür am Gewinn beteiligt werden.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...so dann brauch ich nu nen mobilen radarwarner...den ich vom mofa in auto verpflanzen kann...wo gibt es sowas ?? is ja nen laser...der kann ja dann auch gestört werden...

und bitte nicht mit solchen ausagen nu kommen..."das is aber verboten" das is mir egal...
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
...so dann brauch ich nu nen mobilen radarwarner...den ich vom mofa in auto verpflanzen kann...wo gibt es sowas ?? is ja nen laser...der kann ja dann auch gestört werden...

und bitte nicht mit solchen ausagen nu kommen..."das is aber verboten" das is mir egal...

auch gegen diese neuen Blitzgeräte gibt es schon eine "Wunderwaffe"

Habe dazu letztens einen Bericht im Fernsehn gesehen. Jedoch ist sogar der Besitz und der Verkauf dieses Geräts in Deutschland illegal.

In den USA kannst du dir das Teil jedoch ohne Probleme bestellen
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
auch gegen diese neuen Blitzgeräte gibt es schon eine "Wunderwaffe"

Habe dazu letztens einen Bericht im Fernsehn gesehen. Jedoch ist sogar der Besitz und der Verkauf dieses Geräts in Deutschland illegal.

In den USA kannst du dir das Teil jedoch ohne Probleme bestellen

hast denn zu dieser "wunderwaffe" noch ein paar details auf lager so das man sich mal das gute stück angucken kann....nur interessehalber :cool:
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
nur wirst du da nicht viel hören auf dem Moped... und So einzubauen dass er sichtbar ist und dann wirste angehalten zu ner routinekontrolle... dann wirds teuer...

nen radarwarner ins moped? nicht bei mir...
da wo limitiert ist einfach langsam fahren alles andere ist selbst schuld... dass man auf Landstraßen auch mal etwas mehr als 100 fährt ist kein Geheimnis... Aber wenn es so viel ist, dass es für einen einkassierten Lappen reicht = selbst schuld...
( vor allem kostet so nen scheiss blitzerwarner auch 3stelliger Beträge... Das Geld spare ich mir doch lieber und bezahle wenn es mal kommen sollte damit die Strafe... )

Was ich allerdings bescheuert finde, wie bereits auch schon gesagt, dass die Dinger auch in der Kurve eingesetzt werden sollen... Wenn sich da dann ein motorradfahrer langmacht... würd mich mal interessieren wie das dann ausgehen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
geht nit, ist doch kein Laser und kein Radar. Selbst beim Laser piepst der und zeigt dir dann an, dass du gleich angehalten wirst. Denn der Laser ist schon fertig in dem Moment.

Wenn ich das richtig gelesen hab, ist das jetzt in Wipperfürth gekaufte eine Lichtschranke quer zur Fahrbahn. Dem ist das egal ob es bei dir piept. Piepts ist die Messung durch. Viel schlimmer find ich, dass immer mehr Kollegen auf dem Motorrad nicht mehr vor Kontrollen warnen. Selbst Dosenfahrer warnen mittlerweile mehr als Mopedfahrer.

Die Radarwarner machen so oft Fehlalarme, dass ich zumindest hinterher auf das Teil nicht mehr geachtet habe und irgendwann ist es rausgeflogen.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
also ich kann bisher nur sagen dass ich immer gewarnt wurde falls irgendwo was stand... hat mich zwar nicht vor meinem bußgeld für die laute tröte bewahrt, aber besser is es trotzdem. ich selbst warne auch IMMER wenn ich was sehe... :)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
bzgl. dieses Ausschnitts des WDR.

Wenn man dann mal hochrechnet 15*80.000 € = 1.2 Mio€ + 30 Beamte*eine Woche Schulung +++ und diese Kosten müssen natürlich reingeholt werden. Sprich die werden sich schön im Feierabendverkehr kurz hinterm 70er Schild verstecken und ordentlich abkassieren. Und da jetzt bald Jahresende ist, muss eh noch Geld reingeholt werden. Da gäb es so viele Dinge, die man für die Öffentlichkeit mit 2 Mio € tun könnte und dann so was..... da kann man nur den Kopf schütteln...
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich wurde vor 4 Jahren schon mit meiner 125er in einer 30er Zone geblitzt, sowohl von vorne als auch von hinten.
 
Thema:

Bald neue Blitzer im Einsatz!!!

Bald neue Blitzer im Einsatz!!! - Ähnliche Themen

  • Neu und schon bald wieder weg...

    Neu und schon bald wieder weg...: Servus zusammen, nachdem ich mir vor zwei jahren einen Traum GSX-R 1000 K/7 gegönnt hatte, war selbiger vergangenes Jahr bereits wieder vorüber...
  • Sachsen Anhalt hat bald einen Biker mehr ;)

    Sachsen Anhalt hat bald einen Biker mehr ;): Wollte mich mal vorstellen :) Ich bin Felix ( GiXxer Walli ) bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg. Darf bis jetzt leider noch...
  • Attila, Kreis Stuttgart, Neu, Bald A2, Hallo!

    Attila, Kreis Stuttgart, Neu, Bald A2, Hallo!: Ich grüße euch, ich bin der Attila, 19 Jahre alt und wohne in der Nähe bei Stuttgart. Ich mache warscheinlich im März sobald die Fahrschule hier...
  • Bald neuer Gsxr fahrer aus Hannover

    Bald neuer Gsxr fahrer aus Hannover: Moin erstmal an euch alle, ich bin Olli 20 Jahre alt und bin jetzt zum Studium aus Nienburg nach Hannover gezogen. War mit 18 nen Jahr in den...
  • Zündkerzen Neu - Aber bald 10 Jahre Alt?! (DM Preis auf Verpackung)

    Zündkerzen Neu - Aber bald 10 Jahre Alt?! (DM Preis auf Verpackung): Hallo, habe bei eBay für die RJ03 - 4 NGK CR10EK Zündkerzen gekauft. Sind auch neu, und alles soweit gut, aber auf der Verpackung sind noch DM...
  • Zündkerzen Neu - Aber bald 10 Jahre Alt?! (DM Preis auf Verpackung) - Ähnliche Themen

  • Neu und schon bald wieder weg...

    Neu und schon bald wieder weg...: Servus zusammen, nachdem ich mir vor zwei jahren einen Traum GSX-R 1000 K/7 gegönnt hatte, war selbiger vergangenes Jahr bereits wieder vorüber...
  • Sachsen Anhalt hat bald einen Biker mehr ;)

    Sachsen Anhalt hat bald einen Biker mehr ;): Wollte mich mal vorstellen :) Ich bin Felix ( GiXxer Walli ) bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg. Darf bis jetzt leider noch...
  • Attila, Kreis Stuttgart, Neu, Bald A2, Hallo!

    Attila, Kreis Stuttgart, Neu, Bald A2, Hallo!: Ich grüße euch, ich bin der Attila, 19 Jahre alt und wohne in der Nähe bei Stuttgart. Ich mache warscheinlich im März sobald die Fahrschule hier...
  • Bald neuer Gsxr fahrer aus Hannover

    Bald neuer Gsxr fahrer aus Hannover: Moin erstmal an euch alle, ich bin Olli 20 Jahre alt und bin jetzt zum Studium aus Nienburg nach Hannover gezogen. War mit 18 nen Jahr in den...
  • Zündkerzen Neu - Aber bald 10 Jahre Alt?! (DM Preis auf Verpackung)

    Zündkerzen Neu - Aber bald 10 Jahre Alt?! (DM Preis auf Verpackung): Hallo, habe bei eBay für die RJ03 - 4 NGK CR10EK Zündkerzen gekauft. Sind auch neu, und alles soweit gut, aber auf der Verpackung sind noch DM...
  • Oben