Battariekurzschluss, das traurige Geräusch der Dummheit.

Diskutiere Battariekurzschluss, das traurige Geräusch der Dummheit. im Probleme Forum im Bereich Technik; Battariekurzschluss nix geht alles kaputt Hallo erstmal, ich heisse Alex und bin neu hier im Forum. Fahr meine 2te Susi. (Nicht wirklich, zur...
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Battariekurzschluss nix geht alles kaputt

Hallo erstmal,

ich heisse Alex und bin neu hier im Forum.
Fahr meine 2te Susi. (Nicht wirklich, zur Zeit steht Sie leider nur).

So, jetzt zum Problem:

Nach längerer Standzeit(1,5 Kalenderjahr) mit "einmaligen Zwischenfahrten" wollte ich die Battarie (ca 3 Jahre alt) durch Starthilfe wieder laden.
Geplant -> getan.
Kabel angeschlossen und gestartet. Besser könnte es nicht sein :).

Da die Battarie übergröße hat, wollte ich diese drehen (mit angeschlossenen Klemmen ich Idiot):kiffer: und dabei bin ich mit dem +Pol versehentlich am Rahmen angekommen und es über 5 Sekunden nicht bemerkt.
Wieder ein Starversuch. Die Armaturen bleiben dunkel. :smilie_f:

Wieder an den BMW angeschlossen. Schlüssel rein. Dreh. Start...sie Fährt hoch. und der Anlasser dreht nur zur Hälfte. Wie durch ein Wunder greulte der Motor auf. :_cool1:

Weiters ging es zur Tankstelle. Dort ließ Sie sich nur durch das anfahren im 2ten gang starten. Die Armaturen auch wieder dunkel. Irgendwie haben wir es geschafft. :cool:

Ich tippe vom Geräusch aus auf den Starter, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das mit dem Schluss zusammenhängt und warum die Battarie beim fahren die Armaturen nicht speist.
Die Hauptsicherung habe ich nur Augenschinlich begutachtet. Sieht ok aus.

Ah ja und die FI Meldung gabs schon vorher...

Ich würde mich freuen zu helfen und wünsche das mir jemand helfen könnte=).:45:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Entweder spielt das Anlasrelais nimma mit.
Oder der Anlasser ist durch die lange Standzeit verklebt/verhartzt.
Da sie ja durchs schieben anspringt, kann es fast nur am Anlassystem liegen.
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Nitro Chris
Ich höre das Relais schalten. Ich dachte das es auch von der 30A Sicherung geschützt ist.
Werde ich auf jeden Fall überprüfen bevor ich den Starter ausbaue.
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Kann es vielleicht auch der LiMa-Regler sein???
 
Thema:

Battariekurzschluss, das traurige Geräusch der Dummheit.

Battariekurzschluss, das traurige Geräusch der Dummheit. - Ähnliche Themen

  • Trauriger Anlass zur Anmeldung

    Trauriger Anlass zur Anmeldung: Hallo liebe Board-Mitglieder, Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist mein Bruder am gestrigen Tage tödlich mit seiner GSXR1000 verunglückt...
  • Startproblem nach Battariekurzschluss

    Startproblem nach Battariekurzschluss: Hallo erstmal, ich heisse Alex und bin neu hier im Forum. Fahr meine 2te Susi. (Nicht wirklich, zur Zeit steht Sie leider nur). So, jetzt zum...
  • GSXR-K1 Erst mal ein Trauriger Abschied meiner K1

    GSXR-K1 Erst mal ein Trauriger Abschied meiner K1: Nach meinen Unfall und leider noch anderen Problem liefer ich sie morgen erstmal wieder bei mein "Händler" ab.. Ich hoffe dass ich da morgen...
  • Trauriges Bild

    Trauriges Bild: Schaut bitte die anderen 10 Bilder an Trauriges Bild
  • Melandri traurig: "Kawasaki-Entscheidung respektieren"

    Melandri traurig: "Kawasaki-Entscheidung respektieren": Marco Melandri ist mit kleinem Budget auf der Hayate-Kawasaki gerade gut in Schwung gekommen, doch die Japaner beenden die MotoGP-Aktivitäten nun...
  • Melandri traurig: "Kawasaki-Entscheidung respektieren" - Ähnliche Themen

  • Trauriger Anlass zur Anmeldung

    Trauriger Anlass zur Anmeldung: Hallo liebe Board-Mitglieder, Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist mein Bruder am gestrigen Tage tödlich mit seiner GSXR1000 verunglückt...
  • Startproblem nach Battariekurzschluss

    Startproblem nach Battariekurzschluss: Hallo erstmal, ich heisse Alex und bin neu hier im Forum. Fahr meine 2te Susi. (Nicht wirklich, zur Zeit steht Sie leider nur). So, jetzt zum...
  • GSXR-K1 Erst mal ein Trauriger Abschied meiner K1

    GSXR-K1 Erst mal ein Trauriger Abschied meiner K1: Nach meinen Unfall und leider noch anderen Problem liefer ich sie morgen erstmal wieder bei mein "Händler" ab.. Ich hoffe dass ich da morgen...
  • Trauriges Bild

    Trauriges Bild: Schaut bitte die anderen 10 Bilder an Trauriges Bild
  • Melandri traurig: "Kawasaki-Entscheidung respektieren"

    Melandri traurig: "Kawasaki-Entscheidung respektieren": Marco Melandri ist mit kleinem Budget auf der Hayate-Kawasaki gerade gut in Schwung gekommen, doch die Japaner beenden die MotoGP-Aktivitäten nun...
  • Oben