Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011

Diskutiere Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi liebe Gixxer :) ich hätte mal eine relativ dumme Frage xD Und zwar ich hatte eine GSXR-600 bj 2004 und da ging das herrausnehmen der Batterie...
M

megajon

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
4
Ort
Fulda
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hi liebe Gixxer :)
ich hätte mal eine relativ dumme Frage xD
Und zwar ich hatte eine GSXR-600 bj 2004 und da ging das herrausnehmen der Batterie ziemlich simpel, da man nur 2 schrauben entfernen musste um die Sitzbank abnehmen zu können.
Doch jetzt hab ich mir die GSXR-600 bj 2011 zugelegt und da sind keine Schrauben mehr :(
Leider hab ich auch keine Bedienungsanleitung dazu gekriegt die mir das näher beschreiben könnte!
Wäre also top wenn Ihr mir verraten könntet, wie ich die Sitzbank vernünftig weg kriege!

Vielen Dank und Frohe Weihnachten euch! :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn ich es damals richtig verstanden hatte muss man um an die Batterie zu kommen diese Seitenrahmenabdeckung unter der Sitzbank entfernen.
Laut Beschreibung muss man nur an der vorderen Seite (Richtung Lenker) einen Haken lösen und dann hochziehen, aber das klappt immer sehr schwer.
Ist gut haftendes Klettband :-)

Bei meiner L0 sind da zum Glück auch noch zwei Schrauben :D

Frohes Fest!

P.S.: Gibt bei Youtu** oder Googl** auch bestimmt Howto-Videos wo du es siehst.
Stichwort: GSX-R 600 L1 Batterie
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
sitz hoch minus ab plus ab blog entnehmen feddisch . ansonsten mal ins fahrerhandbuch schauen da steht das auch drin .
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Unten am Tank beim Sitz sind links und rechts zwei Carbon abdeckungen. Die kannst du mit Kraft und viel Gefühl abnehmen, dahinter sind dann deine gesuchten Schrauben versteckt!

Frohe Weihnachten und sag bescheid ob es geklappt hat ;)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wie ich auch schon gesagt hab, so wird's wohl gemacht bei der L1 :-D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich greife einfach mal den Thread auf weil ich keine neuen aufmachen möchte xD... bin nämlich anscheinend zu blöd die Batterie aus meiner K6 raus zu bekommen.
Hab die Halteschrauben vom Vordersitz gelöst und abgenommen, Batterie abgeklemmt nach Handbuch und dann wollte ich sie mit den Fingern aus den Kasten ziehen aber keine Chance. Die bewegt sich keinen Millimeter. Gibts da einen trick oder habe ich was vergessen? Bei meiner alten Ninja war es auch nur Sitz ab, abklemmen, rausheben. Aber bei der Gixxer sitzt die Bombenfest. Wollte es vorerst nicht mit Gewalt probieren.
 
G

Gast6303

Gast
nö normalerweise nicht es sei den sie ist mit einen extra halte gummi festgemacht , was aber untypisch wäre . was allerdings sein kann das sich durch etwas wasser und dreck unter der batterie ein vakum gebildet hat , ich würde es mit etwas hin und her wackeln probieren .
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Batterie festgespaxt...;-)

Sehr ungewöhnlich...Pack mal richtig zu und prüfe ob der Gummiriehmen wirklich enfernt ist.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was für Gummiriehmen?^^ Sehe keine Gummiriehmen oder ähnliches deswegen bin ich ja so verwundert wieso die so fest sitzt. Ich werde es einfach mit bisschen mehr Gewalt noch mal probieren.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Vielleicht ist sie auch aufgequollen weil die Lima kaputt ist und möchte deshalb nicht mehr raus ;)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
:smilie_f: xD...Werde mal mit einem dünnen Schraubenzieher am Rand der Batterie hebeln... vlt ist sie einfach wirklich nur von Dreck etc festgegammelt oder so.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Bisschen kräftiger ziehen wie gesagt!
Und nicht verkanten, die kästen sind schon relativ fest damit die nicht rumwackelt während der fahrt[emoji6]
 
Thema:

Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011

Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011 - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Oben