Bazzaz Z-Fi + Quickshifter bei Originalauspuff sinnvoll?

Diskutiere Bazzaz Z-Fi + Quickshifter bei Originalauspuff sinnvoll? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo liebe Community, über den Winter bin ich gerade dabei, meine GSX-R 600 K6 für den reinen Rennstreckenbetrieb umzubauen. Bei der Suche nach...
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo liebe Community,

über den Winter bin ich gerade dabei, meine GSX-R 600 K6 für den reinen
Rennstreckenbetrieb umzubauen. Bei der Suche nach einem Quickshifter bin
ich dabei auf das Bazzazmodell gestoßen, was mir vorallem wegen des
einfachen Einbaus sehr gefallen hat.

Nun bekommt man jedoch schon für einen "geringen" Aufpreis gleich das
Z-Fi-Modul dazu. Nun meine Frage: Macht das bei dem Originalauspuff
überhaupt Sinn? Muss da evt. etwas abgestimmt werden? Gibt es da schon ein
voreingestelltes Mapping?

Der Originallpott samt Kat soll auf jeden Fall erstmal bleiben, da bereits
zwei Sachsenringtermine geplant sind und dort nur Orginalanlagen zulässig
sind.

Viele Grüße

Starfish
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/36242-Bazzaz-Z-Fi-oder-PC-V

^^schau mal da starfish, da sind einige informationen.

meiner meinung nach macht es sinn weil die bikes ja teilweise zur einhaltung von abgaswerten ab werk, in den relavanten bereichen für die prüfung, absichtlich "schlechter" abgestimmt werden. <<< so meine recherche

willste das autotune dazu nehmen oder einmal abstimmen lassen? beim bazzaz hörte sich das gesamtpaket überzeugend an mit z-fi + qs + tc.

ich war eigentlich vom pcv überzeugt und wollte den jetzt übern winter einbaun, hab jetzt aber doch mehr termine als gedacht auf der renne, denke ich werd mein gixxer kaum noch auf straßentrimm fahren von daher überleg ich jetzt doch noch das große bazzaz paket zu nehmen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Was heißt günstiger??
Das Paket kostet doch 800 Euro, bist da nicht mit Commander,Qs günstiger dran???

Macht meiner Meinung nach auch Sinn, wird zwar nicht soviel bringen wie mit einem anderen ESD aber trotzdem sollte ein Zuwachs drin sein vorallem im mittleren Bereich.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Mal die Erfahrung mit der 750er K6:
- ESD mit Katersatzrohr bringt am meisten
- Krümmer is in Serie gut, da lässt sich mit offener Anlage nicht soviel mehr holen
- Serien ECU für günstig Geld (130 Euro ca.) flashen lassen und gut is
- TC is scho bei der 750er grenzwertig in Sachen Sinnhaftigkeit...., bei der 600er bringts mM nichts
- bin mit MottyCH-AFR-Tuner gefahren (AutoTune mit Datarecording), das bringt viele Vorteile, braucht aber techn. Verständnis und ab und an Überwachung
- TC hatte ich Cordona dran.... tut genial, Tellert noch ein Tick besser aber schwieriger anzubauen

Tip:
- Tellert oder Cordona, je nach Schrauberlust
- Akra (350er) mit Katersatzrohr (nicht den kurzen Stummel, der bringt nix)
- ECU-Flash mit leichtem Anfetten im oberen Drehzahlbereich

Zusammen rund 1.200€ - 1.400€ und optimale Ausbeute in Sachen
Leistung fürs Geld.

Für genaues Paket kannst du einfach Thomas
www.kurvis-racingparts.de eine Anfrage schicken.
Hat das so schonmal gemacht.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Zur eigentlichen Frage ja es bringt auch beim Original Auspuff etwas, (abstimmen vorausgesetzt). Natürlich bekommst du mehrleistung nur mit einem Sportauspuff hin, aber die Fahrbarkeit Ansprechverhalten kann man auch mit Original Auspuff noch etwas holen.
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Vielen Dank schon mal für die vielen ausführlichen Infos! ;)

@ 3/4-Gixxer
Sehr interessant! Für die nächste Saison hatte ich aber geplant, Schritt für Schritt in das Motorrad zu investieren. Es ist meine erste Rennstreckensaison und ich bin der Meinung, dass mir da mehr Leistung nicht unbedingt zu besseren Rundenzeiten verhilft.

Ich werde mir jetzt den Cordona mal noch etwas genauer ansehen. ZFi mit entsprechendem Pott und Katersatzrohr kommt dann später.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
eine ordentliche fahrwerkabstimmung auf dein fahrfertiges fahrgewicht bringt die garantiert schnellere und sichere runden als mehr power;)

die 300 euro würde ich an deiner stelle als erstes in angriff nehmen
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
eine ordentliche fahrwerkabstimmung auf dein fahrfertiges fahrgewicht bringt die garantiert schnellere und sichere runden als mehr power;)

die 300 euro würde ich an deiner stelle als erstes in angriff nehmen
Wo gibt es das für 300 € aus zuverlässiger Hand? :D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Fahrwerk überarbeiten beginnt bei 600 Euro....

Aber würde an deiner Stelle auch den Cordona zulegen. Thomas hatte mir da ein gutes Angebot gemacht, werde aber noch ein paar Monate damit warten.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kommt auf dein gewicht an;)
wenn du 70-90 kg hast, müsste es mit original federn schon hin hauen.....andere federn kosten dann schon 200 mehr;)

http://www.kainzinger.com/

aber wird noch mehr geben;)
 
Thema:

Bazzaz Z-Fi + Quickshifter bei Originalauspuff sinnvoll?

Bazzaz Z-Fi + Quickshifter bei Originalauspuff sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Bazzaz Fi Tc von 1000er zu 600er

    Bazzaz Fi Tc von 1000er zu 600er: Hallo, Das ist mein erster Beitrag hier, ich bin eigentlich eher im Drz 400 Bereich aktiv, nun aber doch wieder bei einer gixxer gelandet. Ich...
  • Hilfe Bazzaz 3/4 K6

    Hilfe Bazzaz 3/4 K6: Hallo Gemeinde, habe gestern mein Bazzaz System verbaut was aus einer 600er stammt. Wollte heute ein 750er Map von der Bazzaz Seite downloaden...
  • Suche Schaltsensor für Bazzaz Z-Fi QS

    Suche Schaltsensor für Bazzaz Z-Fi QS: Servus, ich suche einen Schaltsensor für ein "Bazzaz Z-Fi QS". Ob Zug- oder Drucksensor, alt oder neu, original oder nicht ist egal. Einzige...
  • Bazzaz Z-Fi oder PC V?

    Bazzaz Z-Fi oder PC V?: Benutzt hier jemand die Z-Fi Fuel Control von Bazzaz oder den Powercommander V? Nachm Widebandcommander trau ich mich kaum zu fragen, da findet...
  • Bazzaz Z-Fi oder PC V? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Bazzaz Fi Tc von 1000er zu 600er

    Bazzaz Fi Tc von 1000er zu 600er: Hallo, Das ist mein erster Beitrag hier, ich bin eigentlich eher im Drz 400 Bereich aktiv, nun aber doch wieder bei einer gixxer gelandet. Ich...
  • Hilfe Bazzaz 3/4 K6

    Hilfe Bazzaz 3/4 K6: Hallo Gemeinde, habe gestern mein Bazzaz System verbaut was aus einer 600er stammt. Wollte heute ein 750er Map von der Bazzaz Seite downloaden...
  • Suche Schaltsensor für Bazzaz Z-Fi QS

    Suche Schaltsensor für Bazzaz Z-Fi QS: Servus, ich suche einen Schaltsensor für ein "Bazzaz Z-Fi QS". Ob Zug- oder Drucksensor, alt oder neu, original oder nicht ist egal. Einzige...
  • Bazzaz Z-Fi oder PC V?

    Bazzaz Z-Fi oder PC V?: Benutzt hier jemand die Z-Fi Fuel Control von Bazzaz oder den Powercommander V? Nachm Widebandcommander trau ich mich kaum zu fragen, da findet...
  • Oben