Bekommt man ärger, wenn man mit 'nem Pocketbike auf einem Feldweg erwischt wird ?

Diskutiere Bekommt man ärger, wenn man mit 'nem Pocketbike auf einem Feldweg erwischt wird ? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hab mal 'ne Frage, wisst ihr ob man irgendwelche Strafen bekommt wenn ich von den Grünen auf meinem Bike an einem Feldweg erwischt werde ? Das...
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
Hab mal 'ne Frage, wisst ihr ob man irgendwelche Strafen bekommt wenn ich von den Grünen auf meinem Bike an einem Feldweg erwischt werde ?

Das Ding hat 110ccm, 4 Takter, 9 Ps und läuft um die 100km/h. Ich fahre nur in voller Montur d.h. Motorradhose, Lederjacke, Handschuhe, Helm, natürlich alles mit Protektoren.

Ich habe Angst das wenn ich damit erwischt werde, ich für den Führerschein bis 21 Gesperrt bin :keule:

Falls mich die Rennleitung mal sehen würde, was sollte ich tuen: Abhauen oder Anhalten ? Ich würde ja versuchen abzuhauen :81:



Was sagt ihr dazu ?

Gruß
 
GSX-R_NooB

GSX-R_NooB

Kleingixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
41
Ort
Hagen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Allein für diesen Satz müsste man dir den Lappen wegnehmen ;)!!

Was hat man davon auf einem Feldweg zu fahren? Da kannste weder heizen, noch was anderes vernünftiges machen!

Ich würds lassen. Bringen tut es nichts, und Stress gibt das allemal!!
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
abhauen würde ich dir nicht empfehlen.

fakt ist ja, dass du auch auf nem feldweg ne strassenzulassung brauchst.
aber mal ehrlich: wenns absolut in der pampa ist, meckern die nicht.

wurde vor 2 jahren auch mal angeschissen von den nachbarn als ich mitm pocketbike durch unsere straße (siedlung) geheizt bin.
rennleitung tauchte auf, kurz gemeckert und gesagt dass das eigentlich nicht erlaubt wäre und haben mir dann sogar den tipp gegeben
sonntags abends in benachbarte industriegebiet zu gehen.

von daher... sind halt auch nur menschen. aber kannst natürlich auch den falschen treffen...
 
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
Doch der Weg ist sehr lang und Asphaltiert ! Und eine Strassenzulassung hat das Teil ja leider nicht ...

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:23 geschrieben, der vorherige um 16:23. ------------​

Wir wohnen sehr abgelegen ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
was manche für fragen stellen
da ist mir selbst eine antwort zu schreiben schon zu sinnlos
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Wenn der "Feldweg" etc. Privatgelände ist und der Eigentümer nichts dagegen hat, ist das meines Erachtens kein Problem, weil es kein öffentlicher Verkehrsraum ist. Deswegen dürfen auch Kinder oder Jugendliche den Traktor auf Papas Feld fahren. :p
 
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
Okay, dankeschön.

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:06 geschrieben, der vorherige um 18:20. ------------​

:ende:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Wenn der "Feldweg" etc. Privatgelände ist und der Eigentümer nichts dagegen hat, ist das meines Erachtens kein Problem, weil es kein öffentlicher Verkehrsraum ist. Deswegen dürfen auch Kinder oder Jugendliche den Traktor auf Papas Feld fahren. :p
is so nich richtig meiner meinung nach, das ganze muss glaub ich auch noch abgesperrt sein. mein tip baller irgendwo auf nem abgeschlossenem parkplatz in nem gewerbegebiet damit rum, natürlich erst nach ladenschluss.
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Man muss da tatsächlich noch weiter differenzieren. Straßen, Feldwege, Waldwege etc. müssen abgesperrt sein, Landwirtschaftliche Nutzflächen aber nicht. Diese werden als für den öffentlichen Verkehr nicht zugänglich betrachtet.

@gsxrMarco Also bleibt nur ein abgesperrtes Areal, es sei denn du möchtest mit dem Pocketbike übern Acker rammeln. ;-)
 
G

Gast6303

Gast
pack dir das teil in den kofferraum und fahr entweder auf ner privatstr. oder einen alten autobahnstück, in neuss in der ecke sind ja welche oder mach es wie ich, fahre immer aufen alten millitärflugplatz . wurde aber damals in meinen jugendlichen wahnsinn angehalten , sagten nur ich solle nicht auf öffentlichenstr. eiern !^^
 
G

gixer08

Pocketbiker
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
2
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Gsxr 1000 k2
Moin also ich habe 2006 3 punkte und 150 euro geldstrafe für pocketbike fahren bekommen.
Es war auf nen Parkplatz wo ich zum Beispiel mit der Fahrschule gefahren bin, die Rennleitung sagte es sei nicht erlaubt dort zu fahren da der
Parkplatz nicht abzuschließen geht sprich --- öffentlich --- allerdings ist es erlaubt damit zu fahren sofern die kleinen nicht schneller als Schrittgeschw. fahren.


Davon mal ab sind pocketbikes eh zu unsicher LERNEN durch SCHMERZ:5560:
 
E

Extremiac

Gast
Also:
Um es ohne Nummernschild fahren zu durfen muß es ein nicht für die Öffentlichkeit zugängliches privates Grundstück sein.

Abhauen oder nicht?
Versetze dich mal in die Lage eines Polizisten. Ich würde dich mündlich ermahnen und gut ist.
Wenn du allerdings versuchst zu flüchten ... löst das den beruflichen Ehrgeiz des Polizisten aus und er wird dich versuchen zu bekommen. Danach ist dann mit einer Ermahnung nicht mehr getan.

Mein Tip: Fahre auf einem abgesperrten Parkplatz z.B. METRO-Markt. Da bist du im schlimmsten Fall wegen Hausfriedensbruch dran ... in der Regel wird das gegen Zahlung von 50€ eingestellt. Oder suche dir eine Outdoorkartbahn und frage ob du mal ein paar Runden mit deinem Bike mitfahren kannst. Ich denke mal wie man in den Wald ruft so schallt es raus. Sprich: Wenn du nett fragst wird es wohl kauf janden geben der sich der Bitte entgegenstellt.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich glaube der Junge ist schon längst eingebuchtet
Letzte Aktivität 12.12.2011 19:39
:D
 
Thema:

Bekommt man ärger, wenn man mit 'nem Pocketbike auf einem Feldweg erwischt wird ?

Bekommt man ärger, wenn man mit 'nem Pocketbike auf einem Feldweg erwischt wird ? - Ähnliche Themen

  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

    GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?

    Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?: Liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! :help: Heute ist mir etwas total doofes passiert.. ich dachte wir legen uns mal in der Kurve hin oder...
  • Was bekommt man noch für eine Bodis GP1 (Kilo K8)

    Was bekommt man noch für eine Bodis GP1 (Kilo K8): Hallo, weiß nicht ob das hier rein gehöhrt...., Naja... Was denkt ihr was man noch für einen Bodis GP1 (Kilo K8) bekommt. Ist wie neu ca...
  • Wo bekommt man einen solchen Helm???

    Wo bekommt man einen solchen Helm???: Hallo Leute ! Habe bei GASKRANK mal nen bissel die Videos geglotzt. Bei diesem Video...
  • Wo bekommt man einen solchen Helm??? - Ähnliche Themen

  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

    GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?

    Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?: Liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! :help: Heute ist mir etwas total doofes passiert.. ich dachte wir legen uns mal in der Kurve hin oder...
  • Was bekommt man noch für eine Bodis GP1 (Kilo K8)

    Was bekommt man noch für eine Bodis GP1 (Kilo K8): Hallo, weiß nicht ob das hier rein gehöhrt...., Naja... Was denkt ihr was man noch für einen Bodis GP1 (Kilo K8) bekommt. Ist wie neu ca...
  • Wo bekommt man einen solchen Helm???

    Wo bekommt man einen solchen Helm???: Hallo Leute ! Habe bei GASKRANK mal nen bissel die Videos geglotzt. Bei diesem Video...
  • Oben