Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7

Diskutiere Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe mir vor einer Woche eine K7 zugelegt siehe Foto :) Das Bike hat BOS Endtöpfe (Superbike) einen BMC-Luftfiler und beim vorderen...
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edin5334

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Hallo Leute!

Habe mir vor einer Woche eine K7 zugelegt siehe Foto :)

Das Bike hat BOS Endtöpfe (Superbike) einen BMC-Luftfiler und beim vorderen Ritzel 1 Zahn weniger! Jetzt meine Frage: Ich habe einen Powercommander dazu bekommen, der aber nicht programmiert ist bzw. eingestellt, was kann ich jetzt alles rausholen bzw. bringt es überhaupt etwas?? Mir ist vorrallem die Leistung von unten wichtig!

Was wären eure Tipps?

mfg edin
 

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NicoK4

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Kannste schon aufm Prüfstand optimieren lassen, was dabei rauskommt ist fraglich ob mans merkt...Vielleicht eher Sprittechnisch
Die Kilo sollte doch von unten heraus genug druck haben ;-) mach mal im 2ten voll auf...dann gibts ne Rolle Rückwärts ;-))

Greetz
 
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Zunächst mal Gratulation zur feschen Kilo. Gefällt. :)

Du kannst mittels PowerCommander und Laptop und dem beigefügten Programm einstellen, welchen Luftfilter und welchen Auspuff du verbaut hast. Dann bekommst ein Mapping, mit dem das Bike normal fährt bzw. wird das werksseitige Kennfeld des Steuergeräts an die Bauteile angeglichen.

Für eine richtig gute Einstellung, mit der unter Umständen auch mehr Leistung ansteht, gehört das Bike auf den Prüfstand und eine feine Einstellung zu ermöglichen.

Erwart dir aber nicht zu viel. WIRKLICHE Mehrleistung schaut effektiv dann raus, wenn du zumindest eine Komplettanlage und nicht nur Endtöpfe auf dem Bike montiert hast.
 
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edin5334

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Kannste schon aufm Prüfstand optimieren lassen, was dabei rauskommt ist fraglich ob mans merkt...Vielleicht eher Sprittechnisch
Die Kilo sollte doch von unten heraus genug druck haben ;-) mach mal im 2ten voll auf...dann gibts ne Rolle Rückwärts ;-))

Greetz
also so bis 4.000 Umdrehungen war meine alte Honda cbr 954(Baujahr 2002) viel bissiger, ab 5.000 sind sie fast gleich, und so ab 9.000 ist die suzi mörder :)
 
andy_berlin

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Naja, durch nen Puff und den Luftfilter hast du das Standardmapping unbrauchbar gemacht, wahrscheinlich magert sie im Teillastbereich ab, daher war deine CBR besser...
Falls du mit Originalfilter fahren willst, kann der Suzihändler bestimmt das Bike abstimmen, sodaß du keinen Powercommander brauchst, aber mit Luffi und Filter brauchst das schon...
... Power wirst aber wirklich erst ab 5000 U/min haben, darunter ist doch alles fast Leerlauf!!!
 
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edin5334

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hmm danke für eure tips!

ich will den Brotkasten auch entfernen, aber was ist mit der lambdasonde?? kann man die einfach so wieder am y-rohr anschließen? oder kommt die ganz weg?? kann es da nicht probleme mit dem benzin gemisch geben??
 
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hmm danke für eure tips!

ich will den Brotkasten auch entfernen, aber was ist mit der lambdasonde?? kann man die einfach so wieder am y-rohr anschließen? oder kommt die ganz weg?? kann es da nicht probleme mit dem benzin gemisch geben??
Wenn du den Kat rausschmeißt, musst du auf jeden Fall eine komplette Abstimmung vornehmen lassen, weil die Kiste sonst gar nimma geht.

Aber was soll das bringen? Außer, dass du dir das Pickerl irgendwo "kaufen" musst, unter Umständen an Ort und Stelle die Taferl gefetzt bekommst oder bei der MA46 vorstellig wirst und du erledigen dann das mit dem Taferl.... außer Bröseln kommt da nix Gscheits raus.

Zu deiner Frage: Ich glaube gelesen zu haben, dass es Y-Rohre mit Lambda-Anschluss gibt? Muss ich noch mal nachschauen.
 
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edin5334

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Wenn du den Kat rausschmeißt, musst du auf jeden Fall eine komplette Abstimmung vornehmen lassen, weil die Kiste sonst gar nimma geht.

Aber was soll das bringen? Außer, dass du dir das Pickerl irgendwo "kaufen" musst, unter Umständen an Ort und Stelle die Taferl gefetzt bekommst oder bei der MA46 vorstellig wirst und du erledigen dann das mit dem Taferl.... außer Bröseln kommt da nix Gscheits raus.

Zu deiner Frage: Ich glaube gelesen zu haben, dass es Y-Rohre mit Lambda-Anschluss gibt? Muss ich noch mal nachschauen.
Abstimmung ist glaub ich kein Problem, hab eh einen power commander! wie schon beschrieben, der sound gefällt mir nicht. und mit kat atrappe wird es sicher kernig. mit der polizei habe ich bei meiner alten cbr auch keine probleme gehabt, da war eine komplettanlage von arrow drauf ;) außer man spielt sich blöd dann kann man immer probleme bekommen!

sound sound sound das is wichtig!
 
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Abstimmung ist glaub ich kein Problem, hab eh einen power commander! wie schon beschrieben, der sound gefällt mir nicht. und mit kat atrappe wird es sicher kernig. mit der polizei habe ich bei meiner alten cbr auch keine probleme gehabt, da war eine komplettanlage von arrow drauf ;) außer man spielt sich blöd dann kann man immer probleme bekommen!

sound sound sound das is wichtig!
Hm, stimmt. Fahr auch nur ohne Eater durch die Gegend und die alte SRAD ist so derb laut, dass der Helm noch 5 Minuten nachscheppert... :D

Stimmt, deppat spielen und du hast innerhalb von 10 Minuten Ärger. :) Aber ja, wenn du die Kilo komplett abstimmst, dann ist das Gemisch auch kein Problem mehr.
 
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Matze19010

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Ich hatte auch eine gsxr 1000 k7 mit Komplettanlage, PC und anderen Luftfilter. Glaube wenn du den Brotkasten weg nimmst und noch den orginalen Krümmer hast ist die Lamdasonde eh am Krümmer verschraubt oder du nimmst halt einen Stecker der dir die Standartwerte der Sonde simuliert (Kosten ca. 15,- €). Bei welchen Thema ich eher alle Achtung!!! sage ist ein kleiners Ritzel vorne. Mit allen Umbauten hat meine 179,9 PS am Hinterrad gehabt und wenn man die 1000er mit ordentlich Druck bewegt bekommt man sie schon Orginal recht schnell aufs Hinterrad. Mit einen kleineren Ritzel is das dann wohl eher ein Ritt auf der Kanonenkugel :). Habe aber leider auch nur den Vergleich mit einer 600er mit kleinen Ritzel die der (Baumi K9) fährt und die geht schon wies Böse. Da dürfte bei der 1000er ein Gang runterschalten auch reichen wenn es von der Beschleunigung nicht genug ist.
 
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Donnie
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Ich habe da eine blöde Frage:
es hieß dass man die K7 einstellen müsste weil ander Bauteile verbaut worden sind, die ist ja ein Einspritzer sollte sie nicht an Hand der Lambdasondenwerte nicht die optimalen Verbrennung von selbst nachstellen?
 
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Matze19010

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Bei meiner K7 hatte ich alles mit einmal gemacht daher kann ich das nicht genau sagen. Als ich mir die K9 bestellt hatte war eine Akra Komplettanlage dazu und dort ist der Lambdaanschluss schon im Krümmer eingebaut. Daher hat der Mechaniker gesagt muss mann nichts einstellen da sich alles automatisch regelt so wie du das schon sagst. Einstellen müsste man nur wenn jetzt noch der PC und Luftfilter dazu kommt da man erst dann wirklich was erreichen kann. Ich denke das sollte auch so bei der K7 sein so lange wie keine argen Probleme beim Anlassen und langsam Fahren auftreten.
 
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Donnie
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Das war ja auch meine Überlegung, denn die Lambdasonde ist ja dafür da das die Abgase (Verbrennung) optimal verläuft.
Luftfilter ist auch ein Parameter der sich auf den Luftanteil und im Endeffekt auf die Verbrennung auswirkt, also sollte der auch mit der Lambdasonde abgedeckt sein!
 
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