Benzin läuft aus Choke Schieber

Diskutiere Benzin läuft aus Choke Schieber im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
MarcoKöberle

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Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98.

Zur Vorgeschichte:
Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt da sie im Leerlauf unrund lief und sie getüvt. Die ersten 3 Fahrten liefen Problemlos. Kurze Zeit später roch sie nach Benzin und hat damit ihr Revier markiert.

Es tropfte Benzin am Choke Schieber aus der Mutter raus. Habe den Gaser zerlegt und nichts gefunden also in eine Werkstatt gebracht. Die haben nun neue Schwimmerventile, Dichtungen etc eingebaut und sagten er wäre dicht. Währenddessen hat sie neue Kerzen und Luftfilter bekommen

Gestern habe ich den Gaser eingebaut und nichts ging. Nach dem einstellen auf Gemisch Grundeinstellung lief sie wieder. Öl Wechsel habe ich durchgeführt da es nach Benzin roch. Nach ersten Probeläufen war alles in Ordnung und dicht.

Aktuelles Problem :
Die Mutter des Chokes ist wieder feucht und unter dem Moped war eine Spur von getropftem Benzin, außerdem wollte sie erst gar nicht anspringen sondern hat nur klack gemacht->Batterie habe ich an's Ladegerät gehangen.
Außerdem steht Benzin in dem Schlauch der vom Luftilter kommt und an den Vergaser geht. Meine den, der sich verjüngt und sich über einen Adapter in 2 dünne Schläuche aufteilt und dann in den Gaser geht. Hoffe das muss so 😅

So. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt ratlos bin....

Schonmal lieben Dank.
 

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Ich würde mal noch zwei drei Tage abwarten.
Ist dann noch was undicht, bring sie wieder in die Werkstatt, da sie dir ja als dicht übergeben wurde.
Die Batterie wirst du wohl ersetzen müssen.
Auf den Batterien steht auch immer drauf wann sie gefertigt wurden, bzw. wie alt sie sind.
 
MarcoKöberle

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Danke für die Antwort. In die Werkstatt möchte ich die ungerne bringen, da ich auf das Moped angewiesen bin und die mir zu lange brauchen 😅
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht :)
 
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Hinter der Mutter sollte direkt eine Dichtung sitzen, denke ich mal.
Das Problem nach dem Vergaser reinigen sind meist undichte O Ringe.
Wenn die Gummis nicht in Benzin eingelegt werden schrumpfen sie etwas beim trocknen und können auch komplett verspröden.
Heute soll das nicht mehr passieren, aber vor über 20 Jahren....
Daher, sie quellen auch durchaus etwas, muss man aber probieren ob es sich wieder einkriegt.
 
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Die Schieber sind aus Messing und setzen Patina an. Würde die Schieber heraus ziehen und mit Nevr Dull reinigen, danach mit Silikonfett einreiben.
Falls das nicht hilft, den Vergaser komplett zerlegen und revidieren.
 
MarcoKöberle

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Ich werde morgen nochmal den Gaser abbauen und alles kontrollieren und reinigen. Vielen Dank schonmal für die Tipps und Hilfe :)

Dass in dem beschriebenen Schlauch zum Luftfilter Benzin steht ist richtig?
 
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Das kann ich selbst dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wie diese alten Vergaserbatterien an den Susis genau aufgebaut sind.
Ev. ist es der Überlauf der Schwimmerkammern, welcher zurückgeführt wird.
Daher, Sprit hat dort wohl nichts zu suchen.

Musst dann schauen aus welchem Vergaser es austritt und den Schwimmer checken ob er abstellt und der Schwimmer selbst nicht mit Sprit vollgelaufen ist.

Das komplette zerlegen der Vergaser ist oft keine gute Idee, Ärger folgt schnell auf dem Fuße.
 
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Denke eher, dass dies mit dem SLS zusammen hängt.
Sowas hat meine alte W nicht!
 
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Yep, aber wie soll da Sprit rein kommen.
 
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Das Benzin wird angesaugt durch die Kompression.
 
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Keine Ahnung,
aus dem Choke sollte auch nichts rauskommen, es sei denn alles ist komplett abgesoffen.
 
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An meiner W befinden sich 2 Schläuche die beim Fahrzeug unten abgeführt werden.
Einer davon ist der Überlaufschlauch vom Tank, falls dieser überlaufen würde, der andere kommt vom Luftfilterkasten, wo überflüssiges Benzin abläuft, welches nicht verbrannt wurde. Dieser ist mit einem Verschlussdeckel versehen, den man gelegentlich öffnen muss, um den Schlauch zu entleeren (ca. 0,002l in 2 Jahren). Dieser Deckel ist auch dazu da, dass wenn das Schwimmernadelventil nicht richtig verschließt, damit die ganze Brühe auf dem Boden landet.
Dass bei einem Vergaser sich immer etwas Benzin in den Luftfilter befindet, ist eigentlich normal, denn das über die HD verteilte Benzin nicht vollständig in dem Verbrennungsraum wieder findet. Wie das bei einer SRAD vollzogen wird, kann ich leider nicht sagen, da sich der Luftfilter über dem Motor befindet.
Falls dies so ähnlich wie bei der W sein sollte, würde ich die Schwimmernadelventile überprüfen.
Die SRAD ist vom Aufbau was anderes als die W.
 
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An der Schraube vom Choke, hat eine dichtung gefehlt 🤦‍♂️ habe auch den benzinhahn kontrolliert. Wenn Ich am unterdruckschlauch sauge, läuft Benzin, wenn ich aufhöre läuft es da 3 bis 4 Sekunden nach, ist das so richtig? Denke mal der Rest aus dem Schlauch oder ? 😅
 
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Ja, das ist OK
 
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Ok super
 
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So, alles wieder zusammengebaut und ne neue batterie drin...die Benzinpumpe pumpt aber der Motor dreht meistens erst gar nicht. Beim Versuch ohne Luftfilter habe ich gesehen, dass aus dem markiertem Schlauch Benzin kommt und aus Vergaser 3 unter dem roten Trichter kommt ein Strahl. Außerdem läuft es von irgendwo an Vergaser 1 und 2 runter. Ich bin echt ratlos. Es ist alles richtig angeklemmt aber dennoch läuft Benzin raus und der Motor will nicht richtig...
 

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Oh jeh.
Mach die vier Schwimmerkammern auf.
Prüf ob in den Schwimmern selbst kein Sprit ist. (Mit dem Fingernagel dagegen schnippen)
Bind die vier Schwimmer mit Gummiechen vorsichtig nach oben, so das alle vier oben am Anschlag anstehen.
Prüfe ob alle und auch auf gleicher Höhe den Zufluss von Sprit stoppen.
 
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Habe gerade die Kerzen getrocknet und nochmal alle Schläuche etc. Nachgeschaut und gereinigt. Anschließend alles wieder zusammengebaut. Es lief kein Benzin aus aber der motor wollte nicht drehen. Habe dann das Moped mit einem Auto überbrückt und sie lief sofort und ist trocken🤷‍♂️. Keine Ahnung wo jetzt der Fehler lag, vermutlich aber an den nassen Kerzen 🤦‍♂️ Wegen der Inkontinenz warte ich nun mal bis morgen ab. Die neue Batterie ist eine 12V 8Ah. Dieselbe war vorher auch verbaut. Ist diese zu schwach?
 
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Die Batterie ist OK.
Wenn du eine neue bekommst, ist die vorgeladen.
Du musst die Batterie nun vollständig aufladen, aber nicht mit einem Auto Ladegerät, das ist zu stark.
 
MarcoKöberle

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Okay, auf der Verpackung steht zwar 100% vorgeladen und einsatzbereit, aber wer weiß wie lange die dort auch schon stand. Ich werde die Batterie über Nacht an das Ladegerät hängen und morgen mal schauen. Bin gespannt 😅 Vielen Dank aufjedenfall schonmal für die schnelle Hilfestellung :) werde mich morgen nochmal melden. Schönen Abend noch
 
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