Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

Diskutiere Betrugsmasche eBay - Front Montageständer? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hallo Leute,
ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein soll:

Suche gerade nen Frontmontageheber, möglichst günstig für den Track. Daheim habe ich ja eh den Zentralständer.

Folgende drei Angeboten hüpfen gleich ins Auge:
http://www.ebay.at/itm/NEU-Motorrad...798009?hash=item3ae38d6679:g:nTEAAOSwKytZD8mc
http://www.ebay.at/itm/MOTORRAD-STA...758454?hash=item2a81d3a836:g:voEAAOSwZ4dZEYC8
http://www.ebay.at/itm/CMX-Motorrad...626513?hash=item46631e14d1:g:MzYAAOSwhvFZEYa9

16,99€ mit Gratisversand nach Ö klingen ja schon unglaubwürdig, aber 9,58€ inkl. Gratisversand?!
Das kann nicht gutgehen...
Ebenso natürlich alle drei 0 Bewertungen und "interessante" Namen...

Aber was ich nicht verstehe:
Was hat derjenige davon?

Ich kauf das Ding jetzt, bezahle mit Paypal (wie vermutlich 99% der restlichen eBay Käufer), bekomme es nie, eröffne einen Paypal Fall und bekomme mein Geld zurück, bzw. ist er es wieder los.

Zielen die echt auf die handvoll Leute ab die noch per Überweisung bezahlen? Oder was steckt da sonst dahinter?
Abgesehen davon, nicht viel zu wenig Kohle für den Aufwand?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Bei 12€ für das zweite und 10€ für das dritte Set steht ja nicht viel auf dem Spiel. Einfach mal ausprobieren und gucken, ob man Ware bekommt ;)
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ja, irgendwie eh, aber da läuten bei mir so viel Alarmglocken dass es mir den Aufwand mit Paypal gar nicht wert ist...
Vielleicht traut sich ja ein anderer drüber *ggg*

Mich würd trotzdem interessieren was sich da erhofft wird?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Habs riskiert ;)

EDIT: Ebay/PayPal bringt die Fehlermeldung "Der Empfänger kann momentan kein Geld empfangen. Bitte kontaktieren Sie ihn."
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Tja, und somit wird man dann vermutlich per Überweisung zahlen und der Drops ist gelutscht :nono:
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
:D Mal irgendwann als "Online-Auktionshaus" gedacht... ist die Bucht mitlerweile überholt. Mitlerweile kaufe ich da nur noch gezielt Chinakram. Den ganzen Rest findet man meist besser und günstiger auf anderen Portalen.

Ebay-Kleinanzeigen ist allerdings noch ganz nützlich... :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
:D Mal irgendwann als "Online-Auktionshaus" gedacht... ist die Bucht mitlerweile überholt. Mitlerweile kaufe ich da nur noch gezielt Chinakram. Den ganzen Rest findet man meist besser und günstiger auf anderen Portalen.

Ebay-Kleinanzeigen ist allerdings noch ganz nützlich... :D
So ist es. Und Zahlungen laufen Bar oder per PayPal.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Geiz ist Geil, denke auf sowas warten die Leute.
Kauf den von Ricambi weiß, habe den auch und der taugt.
Chinakram kann auch bei Aliexpress oder Alibaba günstig finden.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Nachricht von Ebay: Artikel storniert durch Ebay...
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Bin da noch dran,
War ebenfalls ne Motorradwippe, eBay schrieb schon das sie Paypal aufforden das Geld
Zurück zu schicken, bislang hab ich noch nichts erhalten
Screenshot_20170511-102634.jpg
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Nachricht von Ebay: Artikel storniert durch Ebay...
Wetten, dass die eBay-Mitarbeiter hier im Forum von der Betrugsmasche erfahren haben und dem nun nachgehen...
viper2097 bekommt bestimmt bald eine Danksagungsmail von eBay :)
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Beim Amazon Marketplace wird doch aktuell ne ähnliche Masche versucht, Blue Rays für unter 5€ und dann klappt die Bezahlung übers Amazon System nicht, man möge doch bitte so überweisen.
Wer dann überweist, ist selber schuld...
 
Thema:

Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

Betrugsmasche eBay - Front Montageständer? - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • neue Betrugsmasche ?

    neue Betrugsmasche ?: Bin im GSR-Forum drübergestolpert und dachte mir, ich will Euch das nicht vorenthalten - keine Ahnung, ob's stimmt ACHTUNG! Neue Betrugsmasche...
  • Betrugsmasche Telecom-Telekom

    Betrugsmasche Telecom-Telekom: Lest euch den Bericht ma durch finde das schon dreist :smilie_f: http://www.bestatterweblog.de/damit-dem-den-telekom/524/
  • Betrugsmasche Telecom-Telekom - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • neue Betrugsmasche ?

    neue Betrugsmasche ?: Bin im GSR-Forum drübergestolpert und dachte mir, ich will Euch das nicht vorenthalten - keine Ahnung, ob's stimmt ACHTUNG! Neue Betrugsmasche...
  • Betrugsmasche Telecom-Telekom

    Betrugsmasche Telecom-Telekom: Lest euch den Bericht ma durch finde das schon dreist :smilie_f: http://www.bestatterweblog.de/damit-dem-den-telekom/524/
  • Oben