Bike startet nicht, Sicherung Surrt

Diskutiere Bike startet nicht, Sicherung Surrt im Probleme Forum im Bereich Technik; Tag zusammen Seid gestern funkt nichts mehr. Ich dreh den Schlüßel und normaler weise kommt ein Summen welches nach paar Sekunden aufhört und...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Tag zusammen



Seid gestern funkt nichts mehr. Ich dreh den Schlüßel und normaler weise kommt ein Summen welches nach paar Sekunden aufhört und ich kann starten. Jetzt ist folgendes. Wenn ich den Schlüßelumdrehe zurrt kurz das schloß und dann hinten diese Sciherung für ne ganze Weile. Ich dachte erst das es ein Starter Relai sei aber der Susi händler meinte das es für die Benzinpumpe sei. Das Motorrad kann nicht starten. Wenn ich es anschiebe funktionierts, und sie läuft durchgängig. Ich habe versucht die Sicherung zu überbrücken aber es brachte nichts, das gleiche ergebniss. Ein kurzes Summen im Schloß vorn und ein leises knattern im hinetren bereich. Ich habe den Tank angehoben um zu hören ob die Benzim pumpe noch ihren dienst macht, tut sie auch. Habe ich falsch überbrückt ? muss nur ne neue Sicherung her ? Welche ist es ? Soll am besten mal ein video reinstellen ?

hier ein bild von der Sicherung.

Bei mir steht dann aber OMRON G8MS-S23
12 V
18Z9D6


1279700364_dsci0765.jpg

habe weitergeforscht. Das surren vorn kommt vom sicherungskästchen. Alle kleinen sicherungen (10 - 15 amper sind in ordnung. die große davor surrt. ich habe ein bild von ihr gemacht. wie heißt diese ?
welche funktion hat sie 20120520_141233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also eine 7 Polige Sicherung kenn ich jetzt so net, würde eher sagen von der Seitenaufnahme das es sich da um das Blinkerrelais handelt!
Das ist nämlich 7 Polig. Hast du scho mal die Batterie geprüft? Denn das surren könnte auf eine Unterspannung hindeuten, deswegenn springt sie auch an wenn du anschiebst.
Kraftstoffpumpe kann man daher auch ausschliesen.
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Definitiv die Batterie im Eimer!


Sent from my 📱 using Tapatalk
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
wie geht das wenn sie vorher normal startet ? nie probleme gehabt und sie ist jetzt erst 1/2 jahr alt

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:40 geschrieben, der vorherige um 19:39. ------------​

nur so für mich. . . . ich habs geschaft die Polverbindung in arsch zu kriegen und überbrücke jetzt das Relai für die Benzinpumpe. Ist das schlimm ? ich mein die Benzinpumpe läuft doch eh durchgängig wenn der Motor läuft oder ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry wenn ich jetzt doff frage, aber warum willst du die Pumpe brücken?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also das ist keine Sicherung sondern ein Relais!!
Wo hast es denn hinten ausgebaut???
Batterie kann auch innerhalb weniger Minuten ihren Geist aufgeben....
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
ich habe ausversehen beim abziehen der Steckverbindung die Buxe geschrottet :wallbash: jetzt muss ich erst mal ne neue besorgen und so lang wollt ich brücken

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:14 geschrieben, der vorherige um 20:11. ------------​

Also das ist keine Sicherung sondern ein Relais!!
Wo hast es denn hinten ausgebaut???
Batterie kann auch innerhalb weniger Minuten ihren Geist aufgeben....

Wie meinst das ? wo hast es denn hinten ausgebaut ?
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Batterie ist es nicht !!!!!


Sie hat volle Spannung 13 Volt kommen raus. Habe hier neue Bilder von den Beiden Sicherungen die es betrifft
20120520_213510.jpg
20120520_213517.jpg
20120520_213611.jpg
20120520_213624.jpg

nur noch mal zur erklärung auf der Linken steht Omron G8MS-S23 12 V 18Z9D6 diese ist gleich hinter der Batterie geschaltet. Diese summt nachdem die andere summt. (Diese habe ich übrigens überbrückt)
Die Rechte ist vorn beim Sicherungskasten neben den kleinen 10 und 15 Amper sicherungen. Auf ihr steht (Song Chuan 895-1C-C 12 VDC C0838)Diese Summt sobald ich den Schlüßel umdrehe. Licht geht nicht, Karre startet nicht (versucht es auch nicht), Batterie ist voll geladen, wenn ich sie anschiebe gehts. . . . . . . .Alles Kacke :mad::wallbash::keule:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
noch jemand ne idee ? die hauptsicherung (30 Amp) ist auch ok
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Batterie ist es nicht !!!!!


Sie hat volle Spannung 13 Volt kommen raus.
Wie hast den gemessen? 13V unbelastet sagt dir gar nix außer das die Batterie intern keinen Kurzschluss hat. Miss das ganze im belasteten Zustand, sprich wenn du die Zündung betätigst. Bricht die Spannung zu weit ein ist sie im oarsch ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
13 V sind wenn die Batterie ausgebaut ist zuviel.
Und wenn se läuft im LL ist das zuwenig!
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Die Batterie wars gewesen. :keule:
 
Thema:

Bike startet nicht, Sicherung Surrt

Bike startet nicht, Sicherung Surrt - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben