Bitte um Hilfe bei einer Frage bzgl. F1 Fehlermeldung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei einer Frage bzgl. F1 Fehlermeldung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, Ich m?chte mir demn?chst ne 1000er K3 anschauen und evtl. kaufen. Als ich mir aber die Bilder angesehen habe seh ich unten rechts im...
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Hallo Forum,

Ich m?chte mir demn?chst ne 1000er K3 anschauen und evtl. kaufen.
Als ich mir aber die Bilder angesehen habe seh ich unten rechts im Tacho das FI (was ja eine Fehlermeldung ist, also eher weniger gut..).

So sieht das Bild aus:



Nun Frage ich mich ob das wirklich auf einen Fehler hinweist oder ob der H?ndler nur die Z?ndung angemacht hat um den Km-Stand zu fotographieren und die Meldung Standartm??ig bei jedem Mal "Z?ndung ein" erscheint...?

Wenn es tats?chlich auf einen Fehler hinweist, was k?nnte es f?r einer sein? Was sagt diese Fehlermeldung FI ?ber die m?glich betroffenen Bauteile aus?
Kann im vorhinein sagen ob der Fehler relativ einfach zu beheben ist oder nicht?

Ich w?rde das alles gerne wissen weil ich sonst entweder gar nicht erst hoch fahre oder aber ich eine gute Grundlage zum runterhandeln habe.

Vielen Dank im Voraus f?r die Antworten!

MfG,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nur bei z?ndung an, leuchtet zwar die rote diode aber nicht das fi anstatt der wassertemperatur.

es w?re sch?n, wenn du dich in dem daf?r vorgesehenen bereich, mal kurz vorstellen w?rdest ;)
 
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Hallo,

vorgestellt bin ich nun im entsprechenden Bereich :)

Nun zur?ck zum Thema:

Also das heisst wenn das FI leuchtet liegt definitiv ein Fehler vor.
Kann man eingrenzen um welche Art von Fehler es sich handelt und an welchen Bauteilen?
(Habe leider kein Handbuch sonst w?rde ich nicht das Forum bem?hen und Suche brachte auch nichts zutage...)

Was steht denn im Handbuch der K3 dazu?

MfG,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Hab nun noch etwas Infos sammeln k?nnen...

Wo ist dieser Diagnosestecker und welche Pins ?berbr?ckt man um den Fehlercode im Display angezeigt zu bekommen?

Und dann w?rde mich noch interessieren was die verschiedenen Fehlercodes bedeuten....

Weiss im Moment nur dass C00 bedeutet dass alles OK ist.

Kann man auch irgendwie auslesen bei wievel Km das Problem auftrat und wann? Oder kann das nur der H?ndler?

MfG,

Daniel
 
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Hab noch was gefunden:

Modelljahr 03

Unter der R?cksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein sechspoliger Stecker (wei?). Hier werden das wei?/rote und das schwarz/wei?e Kabel mit einem Draht oder einer B?roklammer ?berbr?ckt.
 
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
also, auslesen kannst du nur den Fehlercode, wann er aufgetreten ist, kannst du mit ?berbr?cken des Steckers nicht auslesen. Ob das der H?ndler kann ??

Anbei noch die Fehlercodetabelle f?r K1-K2, denke bei der K3 gibt es nicht so grosse ?nderungen.

Gruss Skorpi
 

Anhänge

Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hat die kilo K3 einen anderen Auspuff verbaut ?

Dann liegt es vielleicht an der Auspuffklappe.

Wenn nicht, dann kann es auch ein Fehler an den Drosselklappen sein.
 
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Hi, danke jetzt hab ich alles zusammen.

Also der PuffPuff ist original aber weiss der Geier was der Vorbesitzer damit alles schon versucht hat (vielleicht Auspuffklappe versucht zu deaktivieren oder oder oder...)

Ja, den Fehler kann man bei der K3 nur auslesen wenn er Auftritt aber wenn er beim Fotos machen aufgetreten ist dann wird er bei einer Probefahrt wahrscheinlich auch auftreten.

Hier trete ich in Aktion und lese den Fehler aus bei der Probefahrt und wenn es nix gravierendes ist dann nehm ich das Moped (runterhandeln um einige Hundert Euro nat?rlich vorausgesetzt...:D , das Moped muss ja erst "repariert" werden bevor ich damit fahren kann...:rolleyes: )

Vielen Dank an Euch!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also, auslesen kannst du nur den Fehlercode, wann er aufgetreten ist, kannst du mit ?berbr?cken des Steckers nicht auslesen. Ob das der H?ndler kann ??

Anbei noch die Fehlercodetabelle f?r K1-K2, denke bei der K3 gibt es nicht so grosse ?nderungen.

Gruss Skorpi
ich hab die direkt mal im faq eingebunden, denke is kein prob f?r dich oder?
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Soweit ich wei? ist das so: und zwar wenn dieses F1 und die Temperatur abwechselnd angezeigt werden und das rote Licht leuchtet dann ist ein fehler von dem Einspritzsysthem oder zuimindest hats mit der Kraftstoffzufuhr zu tun.
Schau mal ins Handbuch da steht es genau drin.Vielleicht kennst e ja jemand der der ne Gixxer f?hrt
Gru? Hoffi
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Soweit ich wei? ist das so: und zwar wenn dieses F1 und die Temperatur abwechselnd angezeigt werden und das rote Licht leuchtet dann ist ein fehler von dem Einspritzsysthem oder zuimindest hats mit der Kraftstoffzufuhr zu tun.
Schau mal ins Handbuch da steht es genau drin.Vielleicht kennst e ja jemand der der ne Gixxer f?hrt
Gru? Hoffi
ich hab das ab und an auch mal, z?ndung an aus usw und dann gehts wieder. sind bei mir nur irgendwelche fehler str?me bzw lamdasonde
 
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Werd das Ding jetzt mal ankucken/Probefahren/Fehler auslesen fahren und sp?ter hier berichten und evtl. um Rat fragen.

Bis denn!

MfG,

Daniel
 
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
@Mr.Nice
No Problem

bei mir leuchtet die F1 auch immer, wenn das M?ppi l?ngere Zeit gestanden ist (Fehlercode=>Auspuffklappe), muss dann nur zwei-dreimal die Z?ndung aus-einschalten, damit sich die A-Klappe ein paar mal schliesst bzw. ?ffnet (Funktionstest des Steuerger?tes) und alles ist im gr?nen Bereich!
 
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Also die haben dort das Problem behoben, war die Auspuffklappe.

Nun will er 5300? f?r eine K3 mit 25000Km und einem Vorbesitzer, ist das in Ordnung? Allgemeinzustand ist gut, Motor l?uft sauber.

MfG,

Daniel
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Moin Daniel

Also 5300€ f?r eine K3 mit dieser Laufleistung hmm ich w?rde mich weiter
umschauen, zur Not auch ein weiteren Weg in kauf nehmen.

Die Zeit f?r ein Moped zu kaufen ist nicht gerade gut, wenn Du noch zwei
Monate wartest hast Du sicher mehr Gl?ck (auch wegen der neuen K8 Modelle)
 
isirider

isirider

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
95
Ort
Abtwil
Motorrad
Kilo-Gixxer K6, GSF 1250 SAK7
FI - Full Injection : Einspritzsystem, kann daher kommen, wenn ein Powercommander verbaut wurde und der Terminator nicht sauber eingesetzt wurde. Hatte ich auch mal bei meiner 1250er Bandit. Hab dann das ganze Elektrische von Batterie abgeh?ngt, danach war's ok. Kannst Auch zum Freundlichen gehen. Der kann dir die Fehlermeldung mit dem Service-Ger?t auslesen und dich informieren, woran die Meldung liegt - Elektronik sei Dank ;)
 
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
also ich weiss ja nicht wie die Preise bei euch f?r ne K3 sind, aber bei uns musst du zur Zeit f?r ne K3 mit diesem Kilometersatand bei einem H?ndlerim mindestens 5400 Euronen hinbl?ttern, nach oben offen!
Probier sie noch ein wenig runterhandeln, warte noch ein bis die Preise wieder sinken, oder schau einfach weiter!

Skorpi
 
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Ja, ich dachte eigentlich auch dass es ein relativ humaner Preis ist f?r das Moped. Habs aber trotzdem nicht gekauft, ich warte noch bis M?rz, vielleicht findet sich da dann was passendes.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Also die haben dort das Problem behoben, war die Auspuffklappe.

Nun will er 5300€ f?r eine K3 mit 25000Km und einem Vorbesitzer, ist das in Ordnung? Allgemeinzustand ist gut, Motor l?uft sauber.

MfG,

Daniel

Meiner Meinung nach ein angemessener Preis f?r das Moped.
Wie sehen denn die Verschlei?teile aus?

Hatte bei meiner K3 den FI Fehler w?hrend der Fahrt mal kombiniert mit roter Lampe. Habe dann die Auspuffklappe ausgebaut nachdem die Werkstatt das Problem nach mehren Versuchen nicht in den Griff bekam. Seither keine Probleme mehr gehabt.

Gr??e
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Der Preis ist in der Range gib dem Typ F?nf Mille dann ist gut.Hab f?r meine K1 3.900,- gelatzt 19.000 km h?tte mir gern ne K3 gekauft aber unter 5500 war nix zu finden und da ich meine Mopeds immer umlackiere und bissi Bastele hab ich mich f?r di K1 entschieden weil dann mehr Budget f?r Design etc.. ?brig geblieben ist.
Die Fehlermeldung habe ich auch Z?ndung aus wieder an dann ist sie weg.
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei einer Frage bzgl. F1 Fehlermeldung

Bitte um Hilfe bei einer Frage bzgl. F1 Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Benötige bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Oben