Blackbox bzw. Chiptuning

Diskutiere Blackbox bzw. Chiptuning im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe gestern was ?ber eine Blackbox gelesen die man an die Maschine anschlie?t und man automatisch eine Leistungssteigerung und...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Leute, habe gestern was ?ber eine Blackbox gelesen die man an die Maschine anschlie?t und man automatisch eine Leistungssteigerung und Drehmomenterh?hung erh?lt, ver?ndert die Blackbox den Einspritzzeitpunkt des Motors oder wie funktioniert das genau?
Und wie gesund ist es f?r den Motor?
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
japp denke auch das du einen Powercommander meinst ...
ne Blackbox ist eigentlich zum Drosseln von Rollern und 125er gedacht ...

ob der wirklich die Leistung sp?rbar steigern kann ohne das Bauteile ver?ndert wurden ( Luftfilter Auspuff usw. ) wage ich aber zu bezweifeln.

Der PC berechnet lediglich die Einspritzkurve neu und erm?glicht so im Zusammenhang mit Modifikationen am Motorrad ( wie oben genannt Auspuff Luffi usw.) eine h?here Leistungsausbeute.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Aktuell gibt es den PCIII USB (Power Commander) ... der alleine bringt nicht wirklich viel, aber mit Sportluftfilter (K&N oder BMC) und ?ner gescheiten Auspuffanlage kannste zwischen 5 - 15 PS rausholen !!!

Listenpreis 379,00 Euro ! (z.Bsp. hier: www.racimex.de)
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
doch schon aber halt nur im Verbund mit anderen Modifikationen.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich habe mir eher ein wunder Ger?t erwartet, das meine Bj99 GSX-R600 einen
Powerwheelie bei bringt.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Sag mal wer, bin am ?berlegen eine andere ?bersetzung meines Antriebsatzes zu nehmen um eine bessere Beschleunigung zu erzielen, wer hat da Erfahrung damit?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du meinst vermutlich das G-Pack oder den PowerCommander

GPack entdrosselt die G?nge
PowerCommander verstellt die Einspritzung (zB. wenn die Auspuffanlage ver?ndert wurde)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
soweit ich wei? erlischt aber beim einbau die be
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich meinte den Powercommander, aber das G PAck h?rt sich interssant an, erz?hl mir etwas mehr dar?ber,wie funktionierrt das Ding genau?
 
J

JONNYDUCK

Gast
PC gibts ca. 379,00 Euro
G-Pack ca. 50,00 Euro
___________________

Kurze ?bersetzung bringt mehr Anzug, entweder kleineres Ritzel vorne (- 1 Zahn) oder gr??eres Kettenrad hinten (+ 2 Z?hne) *

Wenn du max. die obige Z?hnezahl ver?nderst passt weiterhin die Originalkette, ansonsten brauchste auch ?ne neue Kette ! (oder mu?t k?rzen)

Stell dir das einfach vor wie beim Rennrad .... dann wei?te ungef?r was passiert !!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich meinte den Powercommander, aber das G PAck h?rt sich interssant an, erz?hl mir etwas mehr dar?ber,wie funktionierrt das Ding genau?
Das GPack unterbindet die Verbindung zwischen Gangsensor und Motorsteuerung.
Dadurch wird das wegen der Abgasvorschriften eingebaute Drehmomentlimit in Gang 1,2 evtl 3 aufgehoben, sowie eventuell vorhanderne 300km/h Drosselungen
 
C

customiXXer

Gast
Also ich denke auch eher dass du das G-PACK meinst, denn nur bei dem wird durch ledigliches anschliessen die Leistung ohne irgendein abstimmen entfaltet (G?nge entsperrt) !!!

Den Powercommander kannste nicht wirklich einfach anschliessen und fertig ist alles, da m?ssen wirklich die Mappings abgestimmt werden, auf deine Eingebauten Komponenten :D :D

Gru?
Daniel


Schau mal auf www.jamparts.de /.com ... dann auf Restposten... ich glaube da haben die ein G-Pack f?r 20 € im Angebot !
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Beim G-Pack ist zu beachten, dass eine eventuell vorhandene Ganganzeige nachher nicht mehr funktioniert.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Beim G-Pack ist zu beachten, dass eine eventuell vorhandene Ganganzeige nachher nicht mehr funktioniert.
Gibts aber mittlerweile schon als kombination zu kaufen soweit ich wei? ;)

kurze ?bersetzung bringt definitiv am meisten wenn du auf Vmax verzichten kannst
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Gibts aber mittlerweile schon als kombination zu kaufen soweit ich wei? ;)

kurze ?bersetzung bringt definitiv am meisten wenn du auf Vmax verzichten kannst
In diesem Fall bringts was. Aber sobald Du im Cockpit schon eine eingebaut hast musst Du eine Zweite montieren, die mit dem G-Pack kommt. Ist eine Ekelhafte Angelegenheit.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Jungs Ihr seit die Besten!!!!!
Ihr habt mir super geholfen!!!!


THANKS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich bin gerade beim ?berlegen mir so ein G-Pack zuzulegen, die Frage ist nur ist das f?r mein Motorrad irgendwie gef?hrlich?Schadet es ihm irgendwie?:confused:
 
Thema:

Blackbox bzw. Chiptuning

Blackbox bzw. Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Suche BlackBox Motorsteuergerät GSXR 1000 K5 Bj. 2005

    Suche BlackBox Motorsteuergerät GSXR 1000 K5 Bj. 2005: BlackBox Motorsteuergerät GSXR 1000 K5 Bj. 2005 0160 9762 9834 einfach anrufen oder SMS Gruss
  • Srad blackbox schwarz braunes kabel!!!

    Srad blackbox schwarz braunes kabel!!!: Hi @ ALL! Also ich habe ne offene Srad bj 97 Gaser. Nun habe ich aber gesehen das an meiner Black Box das schwarz braune kabel,das in...
  • Srad blackbox schwarz braunes kabel!!! - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Suche BlackBox Motorsteuergerät GSXR 1000 K5 Bj. 2005

    Suche BlackBox Motorsteuergerät GSXR 1000 K5 Bj. 2005: BlackBox Motorsteuergerät GSXR 1000 K5 Bj. 2005 0160 9762 9834 einfach anrufen oder SMS Gruss
  • Srad blackbox schwarz braunes kabel!!!

    Srad blackbox schwarz braunes kabel!!!: Hi @ ALL! Also ich habe ne offene Srad bj 97 Gaser. Nun habe ich aber gesehen das an meiner Black Box das schwarz braune kabel,das in...
  • Oben