GSXR-K2 Blau Weisse 1000er aus GE (Part 2?)

Diskutiere Blau Weisse 1000er aus GE (Part 2?) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hi! Beginnen wir mal mit dem Zitat aus diesem thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50128-Blau-Weisse-1000er-aus-GE Und das tu...
Tyl0r

Tyl0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
8
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hi!

Beginnen wir mal mit dem Zitat aus diesem thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50128-Blau-Weisse-1000er-aus-GE

Beim Kauf hatte ich dann ausnahmsweise mal viel Glück... K2, 2. Hand, sehr guter Preis so dass der Kollege der dabei war sich immernoch aufregt drüber...
Und das tu ich immernoch.... :keule:


Naja lange Rede kurzer Sinn, nach einem Jahr nerven und mich ärgern hab ich nun endlich auch eine.
Zwar nicht zu so nem krassen Preis wie megabug und auch nicht in dem zustand, aber trotzdem komm ich aus dem sabbern nich mehr rauß!

Vorgeschichte:
Wurde vom oben genannten Kollegen vor 3 Jahren zum Schein überedet und hatte vorher eigentlich immer gedacht ich kann mir das eh nicht leisten, und wenn bin ich wohl nach 2 Minuten tot.
Ausgehend davon, wie meine 2 Erlebnisse mit 50 cm³ Rollern vorher ausgingen eigentlich ne valide Annahme, aber irgendwie leb ich doch noch.

Den Auschlag hat damals eigentlich geben, als ich auf seiner gedrosselten XJ 550 mitgefahren bin und aus dem grinsen nicht mehr raußkahm, obwohl ich zugeben panik hatte. (Was es aber irgendwie besser gemacht hat :D)


Angefangen hats mit ner GPZ 500s von 1994 (für die erste zeit auf 34 Ps gedrosselt), danach kahm ne XJ 600 51 J von 1988 (bis Anfang diesen Jahres auf 34 Ps gedrosselt).
Bevor ich meinen Schein hatte, hatte der Kollege dann seine FZR 1000 2LA, und als ich dann darauf mitgefahren bin, is mir die Kinnlade runtergefallen und ich glaub seitdem kann ich die nicht mehr einklappen.
Der nächste Schritt ging dann über ne FZR 1000 3LE von 1996 und zur Zeit damals war ich sehr glücklich damit.
Seine 2LA fing dann irgendwann an langsam mucken zu machen, mit rutschender/schlagender Kupplung und zickigem zweiten Gang.

Damals hab ich noch drüber gelacht... hätte ich doch mal die Fresse gehalten...

Dann hatte er die Schnauze voll davon und hat sich die K2 aus dem Thread geholt , zu nem Kurs für den ich den immernoch umbringen könnte...
War beim besichtigen dabei und hab mich zusammenreißen müssen, da nicht sabbernd zu stehen, aber als er grinsend von der Probefahrt zurück kahm, wusste ich die wirds.
3 Tage später hab ich die dann auch mal gefahren und spätestens seitdem kahm mir meine FZR wie n Dreirad vor... Naja ok, n fettes Dreirad das man aus Panzermetall gebaut hat mit nem Wendekreis von 4 Todesternen.

War damals schon begeistert wie leichtgängig die war/ist und was fürn Unterschied der Motor macht, alleine wie spontan der reagiert.

Da ich aber leider kein Geld scheißen kann und eigentlich noch ne Zeit lang mit der FZR zufrieden war (hab ich mir zumindest eingeredet) hats nun n Jahr gedauert bis ich nun meine hatte.
Zugegeben, ich hatte ungefähr alle 3 Tage n mobile.de Tab auf und hab auf nen ähnlichen Schnapper gehofft.
Irgendwann kahm dann meine und das Angebot war gut genug zum zuschlagen.

Da ich zu Faul bin einzelne Fotos hochzuladen, hier mal alle beisammen:

(Reihenfolge: Gixxer, FZR, XJ, GPZ)

Das "Problem" was ich nur sah, war die Laufleistung von ca 81k. Da ich ja weiß, wie Supersportler meistens bewegt werden, macht(e) mit das schon Sorgen, aber ich Idiot musste ja Probefahren und da hatte se mich dann schon wieder.
Hab etwas mit mir gehadert, auch wegen dem Preis und wie gesagt der Laufleistung, aber das Teil ging mir nicht aus dem Kopf, also hab ichs gekauft.

So, nun erstmal Fotos und dann sabbel ich weiter.










Bevor nu einer fragt, warum Kennzeichen unkenntlich...because... ka...

Zustand:
Hab die von nem Händler aus Borken, und zumindest für den Motor hab ich keine Gewährleistung bekommen aufgrund der Laufleistung.
Die hat ziemliche neue Wave Bremsscheiben gehabt, auch Beläge schienen noch recht neu zu sein (irgendwelche roten).
Stahlflex war auch schon komplett verbaut.
Auf der linken Seite hatte die mal n kleinen Rutscher, man sieht allerdings nicht so viel an der Verkleidung, ich kann jedenfalls damit Leben.
Da waren auch relativ neue Conti Sportattack 2 drauf.
Das Exup, bzw die Auspuffklappe scheint entfernt zu sein, der Motor war allerdings noch drinne, und ich hab gedacht der Auspuff hätte keine ABE, hat er aber doch.
Die Beifahrerfußrasten sind weg, sowie die Bobbins zum aufbocken (wobei ich keine ahnung hab, ob die vom Werk ab dabei sind)
Ne blaue bubble Scheibe war dabei.


Der Händler "schuldet" mir eigentlich noch n passendes Sozius Sitzkissendingen (hat mir scheinbar eins von ner 600er mitgegeben) und nen Originalauspuff , aber das is ne andere Sache.

Google und verschiedene Foren meinten jedenfalls, die Motoren sind relativ stabil, können dir aber auch schon nach 20k umme Ohren fliegen, oder erst mit 100k.
Habs aber dann riskiert, wollte das Teil ja unbedingt haben.

Bisher hab ich die Entscheidung nicht bereut.
Wie gesagt , spätestens auf der Probefahrt hatte se mich schon wieder, und als ich danach auf der Rückfahrt wieder auf meiner FZR saß, hätte ich kotzen können...

Für meinen Vergleich fährt die wie auf Schienen, und wenn die dann alleine schon vom Gasgeben hochwill grins ich mir einen ab oder schrei vor Freude..
Endlich muss ich auch keine Angst mehr haben, mich selber zu kastrieren, wenn ich über Bodenwellen fahr.
Beim fahren merkt man ihr die 80k jedenfalls nicht an.
Meine FZR mit "nur" 65k fährt sich deutlich schlechter (naja ok, is ja auch kein Vergleich an der Technick)
Und eeendlich weiße Felgen *sabber* (auch wenn das schon deutlich mehr Arbeit mitm putzen ist, egal :D )

Im moment bin ich zufrieden.
An der Tachobeleuchtung will ich noch was machen, und ich hab megabug mit meiner RGB Idee schon angesteckt :D
Ich hab auch n Auge auf diese einstellbaren CNC Kupplungs und Bremshebel geworfen , mal gucken.
Kamerahalter brauch ich auf jedenfall neu, meiner von der FZR passt nicht wirklich.
Die Sport Attack 2 tausche ich eventuell beim nächsten Satz gegen PiPo3 weil die die auf der FZR geliebt hab ,allerdings sind die von der Agilität her schon genial, nur irgendwie verdammt bedrohlich wenn die kalt sind und im nassen sowieso..

Hab der als erstes mal neue Zündkerzen und n Luftfilter verpasst.
Da war scheinbar n K&N drin, aber da ich keine Ahnung hatte wie die aussehen müssen bzw sollen, hab ich erstmal n normalen von Louis reingepackt.
Das Teinigungszeug kostet ja schon so viel, wie n normaler Filter, lohnt sich K&N sonst irgendwie?
Sonst lass ich das Louis Teil drinne.

Leider ist uns erst dabei aufgefallen, das der wohl n Liter Öl fehlte.
Leuchte war aber noch nicht an, sind die Gixxer dafür bekannt Öl zu schlucken?

Ich kenn das nur von meiner FZR, die auch durchaus mal n Liter auf 1000 KM schlucken kann, wenns ernst wird.
Meine XJ säuft auch gefühlt mehr Öl als Sprit , aber dem alten Schätzchen verzeih ichs.

Falls ich da auch wieder nachkippen muss, wär nicht so toll, könnte ich aber mit Leben.
Immerhin bin ich das Choke und runtschende Kupplung + Getriebe geraffel los.

So, genug geschwallt, ich schau mich dann hier mal weiter um.

Gruß, Tyl0r

Ps: Bin ich froh, das ich so paranoid bin und Posts vorm abschicken kopiere, hat mich das scheiß Vbulletin doch tatsächlich vorm abschicken ausgeloggt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Cooles Bike, gefällt mir sehr vorallem die Tatsache das die schon soviel km gehalten hat!
Wäre ja mal interessant ob's auch noch der erste Motor ist :)
 
Tyl0r

Tyl0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
8
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 1000 K2
Kann ich dat irgendwie raußfinden?
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hübsches Bike!

Der ESD ist mit Sicherheit gekürzt worden.
Man verbessere mich, falls ich falsch liegen sollte, aber die BOS Töpfe sind normal länger.
Auch wenn auf der Schelle noch die ABE ist, hat der Pott eigentlich keine mehr, da er verändert wurde.
Wenn du ohne Killer fährst dürfte dir das aber eh egal sein.

Die Bobbins sind nicht ab Werk verbaut. Die gibts nur als Zubehör.

Bei Hebeln kannst du mal bei Vtrec schauen die sind sehr günstig und aus meiner Erfahrung her gut.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Cooles Bike:cool:

Wegen dem Km Stand würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen,ich kenne welche die schon über 100TKM gelaufen haben

Der Motor ist robust und verbraucht normal so gut wie kein Öl,meine braucht auch nix!

Der Endtopf ist definitiv gekürzt und so nicht mehr zugelassen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Kann ich dat irgendwie raußfinden?
Naja kannst bei Suzuki halt mal nachfragen unter der Fahrzeugnummer was alles gemacht wurde.
Würde ich mir aber auch keine sorgen machen.
Wurde schon die Rückruf Aktion bei deiner Maschine gemacht? (Hauptbremszylinder wegen Korrosionsgefahr tauschen)
 
Tyl0r

Tyl0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
8
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hm, wenn haben die den aber gut gekürzt, ich habs nicht gesehen.

Hab heute nochmal 200 Km gemacht, mir dabei endlich ne gescheite Jacke geholt und bin immernoch begeistert.
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, das mit der Pott auf der Bahn schon irgendwann aufn Sack ging.
Mal gucken was ich da in Zukunft mach.
Zum glück bin ich noch nie wegen sowas angehalten worden, hoffe das bleibt so.

Das mit dem Öl war vllt weil nie einer drauf geachtet hat, ich kann ja eh nix anderes machen, als weiter beobachten.

bobbins hohl ich mir dann mal, überleg nur in welcher Farbe.
Neue Tankschrauben eventuell auch, aber das kommt alles mit der Zeit..

*weiter sabber* :D
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo TylOr

Fahre auch 'ne K2 (750er) und kann dir sagen, weshalb der BOS gekürzt wurde.
Nämlich weil sie original schlicht zu leise sind, praktisch nicht viel lauter als der Originaltopf.
Habe selber denselben Topf (passen auf 600/750/1000 K1-3) in Carbon und in Titanium, momentan fahre ich den Titanium.
Ohne db-Killer ist er eigentlich genau richtig, nicht zu laut und trotzdem schön kernig wenn du ans Gas gehst.
Bei "normalem" Fahren absolut ruhig, was ich gut finde, fällt absolut nicht auf und stört auch niemanden.
Leistung hat er aber schon merklich gebracht, vor allem steht die Maschine viel besser am Gas und zieht besser durch ... wurde auch schon in einem Motorrad/PS Endtopf-Test 2002 bestätigt, da war der BOS zusammen mit dem SR Racing der einzige Zubehörtopf, der auch wirklich Mehrleistung brachte !
Die anderen 8 Töpfe mussten froh sein, wenn sie überhaupt die Serienleistung erzielten.
Generell sind auch hier die kürzeren (und gekürzten) Töpfe lauter, verlieren aber leider an Leistung.

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.
 
Tyl0r

Tyl0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
8
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 1000 K2
@ PatGSX-R750
Vom aussehen her finde ich, das der schon richtig gut passt so.
Hoffe halt nur das ich damit keinen Streß krieg und für Stundenlang Autobahn ist der schon zu laut, sonst schon ok.
Manchmal ist unaufälliger sein nicht so schlecht^^

@ Rest
Danke^^
 
Thema:

Blau Weisse 1000er aus GE (Part 2?)

Blau Weisse 1000er aus GE (Part 2?) - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss

    Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss: Hi zusammen, ich bin der Rueni und fahre einen alten Klassiker: GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 blau-weiss org. unverbaut in tolle Zustand. Habe...
  • GSXR-K3 1000er in Blau/weiß

    GSXR-K3 1000er in Blau/weiß: Neue Reifen heut montiert und eingefahren. Saison 2014 wird im Münsterland schon gestartet Gruß Rallemann Gesendet von meinem iPhone mit...
  • GSXR-K2 Blau Weisse 1000er aus GE

    GSXR-K2 Blau Weisse 1000er aus GE: Moin! Wollte mal meine Kilo K2 zeigen ;). Nachdem meine 1000er FZR leider Getriebeprobleme bekommen hat musste was anderes her. Habe mich bei...
  • Blau Weisse 1000er aus GE - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss

    Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss: Hi zusammen, ich bin der Rueni und fahre einen alten Klassiker: GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 blau-weiss org. unverbaut in tolle Zustand. Habe...
  • GSXR-K3 1000er in Blau/weiß

    GSXR-K3 1000er in Blau/weiß: Neue Reifen heut montiert und eingefahren. Saison 2014 wird im Münsterland schon gestartet Gruß Rallemann Gesendet von meinem iPhone mit...
  • GSXR-K2 Blau Weisse 1000er aus GE

    GSXR-K2 Blau Weisse 1000er aus GE: Moin! Wollte mal meine Kilo K2 zeigen ;). Nachdem meine 1000er FZR leider Getriebeprobleme bekommen hat musste was anderes her. Habe mich bei...
  • Oben