Bmw s1000r

Diskutiere Bmw s1000r im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends 2007. Enge Kehren usw war für mich ein Horror mit der supersportler. Ich bin einfach zu blöd und kann keine kehren vernünftig fahren. Der kollege mitn naked nahm das locker flockig.
Über kurz oder lang fuhr ich mal ein Stück mit seiner und das ging so leicht wie ein moped und sehr bequeme Position.
Er meinte ich soll mir die s1000r kaufen wenn ich mal ein naked will. Hat jemand Erfahrung zu dem.bike?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Ich kann dir empfehlen dich im s1000rr forum anzumelden (da gibt's auch das s1r unterforum).
Da kriegst du alle Infos die du brauchst.

In kurzform: entweder neu oder gebraucht mit Anschlussgarantie.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es dir.
Ich muss auch gerade umdenken, weil ich mir die 750er gerade gekauft habe. Das Problem, das du in den Spitzkehren hast, ist mir gerade im Kreisverkehr aufgefallen. Wo meine RD 350 gierig durchfliegt, sperrt sich die Gixxe irgendwie. Das liegt wohl daran, dass sie in enge Kehren reinkippen will. OK - man muss es ja nur wissen. ;)
Abhilfe kann man schaffen, indem man entweder auskuppelt (in der Kehre - der Kreis ist dafür zu lang) oder so genanntes Spitzgas gibt. Das heißt, genau so viel Gas, dass der Hobel nicht schneller und nicht langsamer wird. Damit komme ich inzwischen recht flink durch den Kreisverkehr.

Gruß
Rene
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Enge Kehren usw war für mich ein Horror mit der supersportler. Ich bin einfach zu blöd und kann keine kehren vernünftig fahren.
...
Siehe doch das Ganze als eine Art Herausforderung und optimiere deinen Fahrstil.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Durch den größeren Hebelarm bei dem Lenker von der Nackten, gehen enge und Wechselkurven besser.
Gibt halt kein Moped was alles kann. :D
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
ich habe in einer aktuellen Motorradzeitschrift einen interessanten beitrag gesehen wo die sportler mit der naked version eines bestimmten motorrades verglichen wurde, ziemlich interessant zum lesen, und ich meine die nakeds waren den sportlern in einigen hinsichten überlegen
 
G

Gast17883

Gast
Ich hoffe, Du hast nicht erwartet, Chris, dass im Gixxe Forum dir 10 posts geschrieben werden, die schon ne BMW geritten sind...dette iss doch nicht die Plauschecke in der Zahnarztpraxis hier.... :D

Und jetzt offtopice ich mal mit:

Unsere Böcke müssen doch nicht in engen Spitzkehren sich anfühlen wie auf Schienen...hey, wir fahren Gixxe, weil wir GIXXER sind, weil wir jeden Tag leiden, an dem wir nicht unsere wunderschönen Babys berühren, angucken, angasen, rumschrauben und polieren können!

Nacked...damn...BMW...
..da fällt mir nur das Lied von den "Hosen"ein:: "Ich würde NIEMALS zum FC Bayern München gehen.."
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
😂 hast ja recht. Ich liebe meine Gixxer. Aber ab 300km wird halt ungemütlich und suzuki ist 5 Jahre hinten. Keine Elektronik, und Abs auch erst seit kurzem

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
hast ja recht. Ich liebe meine Gixxer. Aber ab 300km wird halt ungemütlich und suzuki ist 5 Jahre hinten. Keine Elektronik, und Abs auch erst seit kurzem

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ist doch viel geiler ohne den ganzen fahrhilfenscheiss,so lernt man wenigstens das Motorrad fahren...Ist meine Meinung...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Länge läuft, wird aber in engen Kehren unhandlich.
Wer in Spitzkehren Probleme bekommt, und diese oft fährt, sind vielleicht GSX-S 1000 oder GSR 750 die bessere Wahl.
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Mooin,
ich meld mich hier mal kurz zu Wort, bin die S1000R im Mai mal ein paar Stunden gefahren.
Und ich muss sagen: gefällt mir wirklich gut.

Ich hatte vorher allerdings zum Vergleich nur meine alte GSX-R 600 Srad von 1997, da liegen natürlich Welten zwischen, was Fahrwerk und Co. betrifft.

Inzwischen fahre ich ne K7, finde aber glaube ich vergleichsweise die S1000R noch angenehmer.
Die fuhr sich wirklich sehr entspannt! Und der elektronische Schnickschnack ist natürlich auch ganz nett, mit el. wählbaren Fahrmodi, einem sich selbst regelnde DDC-Fahrwerk, Schaltautomat etc.

Aber letztendlich wirst Du die S1000R wohl einfach mal leihen müssen, um Dir selbst ein Bild davon machen zu können ;)
Aber ich fand sie wirklich super vom Fahren her (optisch gefällt mir meine K7 natürlich besser :P ) , und würde sie mir definitiv kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte :D

Grüße,
Jonas
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich habe die S1000R mal nen ganzen Tag durch Mallorca geprügelt und im Herbst geht es wieder dort hin :cool:
Vom Fahrwerk und der Handlichkeit war ich wirklich angetan. Hat richtig Spaß gemacht.
Aber für meinen Geschmack darf man dann auch nicht zu genau hin gucken.. Überall hässlich graue Kipp- und Drückschalter, ein (für mich) liebloser Tacho.
Dann so Kleinigkeiten mit Anfahrhilfe vom E-Gas. Mehrfach fast abgewürgt die Karre.. Mit dem Blinker und dem Schaltautomaten stand ich ebenfalls auf Kriegsfuss.

Hab mich richtig gefreut zurück auf meine GSX-R. In den Kurven fährt sie sich vom Handling her einfach schöner finde ich. Vermutlich nur weil ich es gewöhnt bin, aber das ist ja auch nur meine Meinung ;-)

ABS und diverse andere Technik sind natürlich ein Argument. Da kannst du aber direkt ein ganz paar weitere Naked mit in den Vergleich nehmen. Beispiel die Tuono oder die 1290 Duke.

Zu den engen Kehren - hast du schon mal probiert mit dezent dosierter FUßbremse und Stützgas zu fahren? Klingt komisch wenn man es nicht kennt, probier es mal!
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Jaja ich fahre eh schon lange genug. Aber nur gibt es bei uns keine spitzkehren. Und darum. Hat mich der Ausritt nach südtirol zu denken gegeben und wollte gleich alles hinschmeissen und so ein naked Ding kaufen 😂😂

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Jaja ich fahre eh schon lange genug. Aber nur gibt es bei uns keine spitzkehren. Und darum. Hat mich der Ausritt nach südtirol zu denken gegeben und wollte gleich alles hinschmeissen und so ein naked Ding kaufen
Bei uns in der Gegend haben die ADAC Fahrcenter ganz nette Strecken um so was zu üben. Schau mal ob bei euch auch was mit engen Kehren gebaut ist. Da kannst du relativ gut üben.

Aber du hast Recht, ich würde Spitzkehren auch lieber mit ner Naked als mit der Gixxe fahren. Da ist das aufrechte Sitzen und der höhere Lenker einfach handlicher.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ist doch auch ne Geschmacksache. Ich hasse Serpentinen und sehr enge, kleine Kurven total, während andere sie geil finden.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ist doch auch ne Geschmacksache. Ich hasse Serpentinen und sehr enge, kleine Kurven total, während andere sie geil finden.
Dem kann ich nur zustimmen...mit nem SB-Lenker lassen die sich aber wesentlich besser fahren als mit dem kleinen Stummellenker - das ist meines Erachtens nach der Hauptgrund.
Mit einer SSP musst du noch viel mehr auf den Einlenkpunkt etc. achten bei richtig engen Kurven...
Wenn du aber ein System gefunden hast, dann machen die aber auch Spaß [emoji16][emoji111]🏻️
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Dave Du Pimmelkopf, ich warte immer noch auf das Bild!
 
Thema:

Bmw s1000r

Bmw s1000r - Ähnliche Themen

  • ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr

    ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr: http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/kawasaki-ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr-moto-journal.htm:cool:
  • Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen

    Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen: Also ich habe für meine Frau ein gsx-r 600k3 gekauft und nach einer Zeit problemen mit Rückeln aufgetreten. Die Benzinpumpe war total von Rost...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

    Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph: Hallo liebe Community, ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte...
  • Warum verbaut Bmw solche Lichter ?

    Warum verbaut Bmw solche Lichter ?: Hallo, mich hat schon immer interesiert, wieso verbaut Bmw solche unsymmetrische lichter ? bei so ziemlich jedem Motorrad sind die Lichter...
  • b195 -- bmw immer schön am arsch gehabt

    b195 -- bmw immer schön am arsch gehabt: http://youtu.be/rOe0JiuqmVA
  • b195 -- bmw immer schön am arsch gehabt - Ähnliche Themen

  • ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr

    ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr: http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/kawasaki-ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr-moto-journal.htm:cool:
  • Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen

    Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen: Also ich habe für meine Frau ein gsx-r 600k3 gekauft und nach einer Zeit problemen mit Rückeln aufgetreten. Die Benzinpumpe war total von Rost...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

    Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph: Hallo liebe Community, ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte...
  • Warum verbaut Bmw solche Lichter ?

    Warum verbaut Bmw solche Lichter ?: Hallo, mich hat schon immer interesiert, wieso verbaut Bmw solche unsymmetrische lichter ? bei so ziemlich jedem Motorrad sind die Lichter...
  • b195 -- bmw immer schön am arsch gehabt

    b195 -- bmw immer schön am arsch gehabt: http://youtu.be/rOe0JiuqmVA
  • Oben