bräuchte mal eben eure hilfe.....

Diskutiere bräuchte mal eben eure hilfe..... im Probleme Forum im Bereich Technik; wie manch einer vielleicht mitbekommen hatt, hab ichs letzte woche geschafft, nen riss in meine ölwanne zu machen..... nun gut. jetzt versuch ich...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
wie manch einer vielleicht mitbekommen hatt, hab ichs letzte woche geschafft, nen riss in meine ölwanne zu machen.....
nun gut. jetzt versuch ich seit genau 2 tagen den unteren teil der ölwanne ab zu bekommen.
ich kriegs einfach nicht gebacken.
schrauben hab ich alle geöffnet.
am hinteren teil der ölwanne ist eine schiene am ramen befestigt, die ich einfach nicht abbekommen hab, weil die schrauben an so einer fummeligen stelle sitzen,
wutendbrannt hab ich die halter umgebogen:
http://s7.directupload.net/file/d/2911/cffeeqmh_jpg.htm

sollte aber kein problem darstellen. zurück biegen und gut isses.

so. die wanne lässt sich nun ca. 3 cm nach unten bewegen.
reicht aber nicht. forne liegt sie am krümmer auf :

http://s14.directupload.net/file/d/2911/lgz5yhpz_jpg.htm

und hinten liegt sie dort auf, wo der standard auspuff befestigt ist:

http://s14.directupload.net/file/d/2911/3lefz3by_jpg.htm#

nach links oder rechts lässt sie sich kaum bewegen, da im inneren noch teile zusammenstecken:

http://s14.directupload.net/file/d/2911/qebhaohj_jpg.htm


bevor ich vor wut mitm hammer dagegen hau.... wie bekomm ich diese doofe wanne ab?
 
H

Hansafan

Gast
Der Krümmer muss ab, dazu den Kühler nach vorne klappen.

Ich weiß, dass das manchmal schwer ist, aber man sollte beim Schrauben seine Emotionen im Zaum halten. Sonst geht noch mehr kaputt. Einfach eine Pause machen, eine rauchen, ein Bierchen zischen oÄ. ;)
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
ohje :) muss der krümmer komplett ab oder reicht es, wenn ich die schrauben so ziemlich locker und ihn dann n bisschen nach vorne / nach unten zieh?
 
H

Hansafan

Gast
Keine Ahnung, wie weit sich der Krümmer nach unten richten lässt, würde ihn einfach abbauen. Ist ja auch keine große Sache.
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
bau das ab dann hast du nachher weniger stress. sind 8 schrauben, sach von 10 minuten....dann geht der rest auch schneller...geh da systematisch ran schau dir alles in ruhe an wo was anecken kann, was vorher ab muss und dann probierst mit geduld und nix mit gewalt! zur not werkstatthandbuch besorgen und abarbeiten...
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Beim Festziehen die Krümmerschrauben nicht wie blöd anknallen. Kannst die erstmal locker festziehen und dann mal den Motor anschmeissen und zudrehen, bis du nix mehr direkt am Krümmer vorbeibrabbeln hörst.

G
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Für die Krümmerschrauben gibts doch bestimmt ein festgeschriebenes Drehmoment, oder?!
Dann lieber mal ins WHB geguckt anstatt da irgendwie nach Gefühl und Gehör die schrauben zu fest angeknallt!
Zudrehen bis man nix mehr hört kommt mir da etwas schwammig vor...

Goldfisch.
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Drehmo > all

Wer da einen von zuhause hat sollte den natürlich verwenden. Allerdings sind die Schrauben auch bei zur Seite bewegtem Kühler echt Scheisse zu erreichen. Da hängts stark vom Werkzeug ab, ob man das da vernünftig reinkriegt.

G
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
ohja das hab ich gemerkt. übelst fummelige arbeit... danke für die tipps :p
 
Thema:

bräuchte mal eben eure hilfe.....

bräuchte mal eben eure hilfe..... - Ähnliche Themen

  • Bräuchte euer Fachwissen

    Bräuchte euer Fachwissen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor kurzem ein Thema eröffnet wo es um eine 750er ging. Nachdem ich echt hilfreiche Tipps von euch bekommen...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...

    Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...: Huhu, Hatte letztes Jahr meine Versicherung gekündigt und mein Bike stillgelegt... Nun im neuen Jahr auf Saison Kennzeichen und in eine andere...
  • kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps

    kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps: :eek: und zwar ist meine freundin auf die glorreiche idee gekommen, morgen früh ( abfahrt um 5 uhr morgends ) nach genova, italien zu fahren, weil...
  • Bräuchte mal eure Meinungen....

    Bräuchte mal eure Meinungen....: Morgen liebe Motorsportgemeinde, Ich bräuchte mal dringend eure Meinung:D Undzwar gehts um das beliebte thema Endtöpfe.... Ich weiß dieses Thema...
  • Bräuchte mal eure Meinungen.... - Ähnliche Themen

  • Bräuchte euer Fachwissen

    Bräuchte euer Fachwissen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor kurzem ein Thema eröffnet wo es um eine 750er ging. Nachdem ich echt hilfreiche Tipps von euch bekommen...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...

    Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...: Huhu, Hatte letztes Jahr meine Versicherung gekündigt und mein Bike stillgelegt... Nun im neuen Jahr auf Saison Kennzeichen und in eine andere...
  • kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps

    kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps: :eek: und zwar ist meine freundin auf die glorreiche idee gekommen, morgen früh ( abfahrt um 5 uhr morgends ) nach genova, italien zu fahren, weil...
  • Bräuchte mal eure Meinungen....

    Bräuchte mal eure Meinungen....: Morgen liebe Motorsportgemeinde, Ich bräuchte mal dringend eure Meinung:D Undzwar gehts um das beliebte thema Endtöpfe.... Ich weiß dieses Thema...
  • Neue Themen

    Oben