Bremerhavener Fischereihafenrennen 19.& 20.5.2013

Diskutiere Bremerhavener Fischereihafenrennen 19.& 20.5.2013 im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Ich werd von Samstag bis Montag oben sein mit einem Haufen verrückter Leute :D
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ich werd von Samstag bis Montag oben sein mit einem Haufen verrückter Leute :D
 
Gsx-r86

Gsx-r86

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
46
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 750 K3
Moin zusammen!! Bin auch am start ;-) um acht gehts los von koeln!!
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Wer war so da?

Wetter war ja Super :)
Leider die 2 großen Unfälle :(
 
torbinho

torbinho

Gixxer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
235
Ort
Hamburg
Motorrad
Zx10r '11
Denke man kann im Nachhinein nicht sagen ,,es war super``
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
nein leider kann man dass nun nicht mehr sagen :(

der schock sitzt wirklich tief! er war noch so jung....
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Vom Deichkurier:

Bremerhaven. Das traditionelle Motorradrennen im Fischereihafen Bremerhaven wurde am Montagnachmittag von einem tragischen Unfall überschattet. Ein 21-jähriger Motorradfahrer verunglückte in einer Kurve beim 14. Rennen des Tages. Nach Polizeiangaben fuhr der junge Motorradfahrer in der Kurve aus noch unerklärlichen Gründen geradeaus weiter. Nach einem Sturz kollidierte er anschließend mit aufgebauten Strohballen. Mit schwersten Verletzungen blieb der 21-Jährige auf der Fahrbahn liegen. Ein Notarzt leistete medizinische Ersthilfe, doch für den jungen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Nachdem das Rennen zunächst nur unterbrochen wurde, entschieden sich die Veranstalter, das Fischereihafen-Rennen komplett abzubrechen. Die stark beschädigte Rennmaschine des Unglücksfahrers wurde von der Polizei beschlagnahmt, um an dieser die Spuren zu untersuchen. Die Fahrtüchtigkeit des 21-Jährigen wird ebenfalls untersucht, aus diesem Grund erfolgte durch einen Arzt eine Blutentnahme an dem tödlichen verunglückten Fahrer. Die weiteren Ermittlungen für die Ursache des tragischen Unfalls bei der 56. Ausgabe des Motorradrennens dauern an.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
ich bin gespannt was da los war :(

die bilder hängen tief im kopf und immerwieder überkommt mich gänsehaut wenn ich an vorhin denke.....
allein die reaktion der direkt nach ihm kommenden fahrer hat bände gesprochen
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hi,
der Schock sitzt noch tief.
War auch dort aber an Start und Ziel.

R.I.P
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Bin froh, dass wir da nicht gefahren sind, was vor Wochen noch der Plan war.
 
Gsx-r86

Gsx-r86

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
46
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 750 K3
Ein pfingstmontag zum vergessen!!!es hat alles so gut angefangen am montag....einfach nur schrecklich!!!
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Wirklich sehr heftig... Mein Beileid :(

Muss aber auch sagen, dass es nunmal bekannt ist, dass es als sehr gefährlich gilt... Es ist ein Straßenrennen mit wenig Auslaufzonen und jeder der dort antritt sollte sich dessen bewusst sein. Ein Kumpel von mir ist dort auch öfter gefahren, lässt es jetzt aber weil es ihm zu gefährlich geworden ist... Ist ähnlich wie bei der Isle of Man... Die Leute die bei solchen Rennen starten gehen bewusst ein noch höheres Risiko ein wie wir es als Standard Biker eh schon tun und größer als auf ner normalen Renne ist es auch... Wie gesagt, will hier nix weg reden und der Unfall ist einfach schrecklich aber man Muss dort nicht fahren... Wer es möchte, steht auf den Kitzel und das Risiko... Und manchmal ist das Risiko zu groß...
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Mario da gebe ich die vollkommen recht!
Es ist ein extrem hohes Risiko was die Fahrer dort bewusst eingehen, aber der Veranstalter tut sehr viel um es immer sicherer zu machen und es war der erste tödliche Unfall.
Was eben merkwürdig ist, dass er die Schikane nicht mal ansatzweise Gefahren ist, sondern einfach ohne jeglicher Reaktion geradeaus mit vollem Tempo gerast ist!
Ich will hier keine Theorien aufstellen oder sonst was, aber es klingt schon etwas nach körperlichen Versagen oder technischen Problem..... Und das macht die ganze Sache noch trauriger!
 
Gsx-r86

Gsx-r86

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
46
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 750 K3
da stimme ich auch zu....er war wohl dieses Jahr das erste mal am Start und dann noch so jung(21)!!! ich tippe aufs Material so wie es beschrieben wurde
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
bye bye moritz

wir hatten uns donnerstag erst kennengelernt.
auch wenn dein glöckchen geklingelt hat: so hab ich das nicht gemeint mit "bleib gesund"

bye bye racer
 
torbinho

torbinho

Gixxer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
235
Ort
Hamburg
Motorrad
Zx10r '11
Mich laesst das Bild der in Traenen aufgeloesten Sanitaeterin nicht mehr los irgendwie
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Und vor ner Woche noch mit ihm zusammen in Oschersleben gefahren. :( Sehr traurig die ganze Geschichte.
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Mein Beileid geht besonders an die Angehörigen!
Es fehlen einem die Worte nach den Bildern..

R.I.P
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hat evtl. jmd was von der Aufklärung gehört?
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Er soll wohl mit ca 170-180 ungebremst in die Schikane gefahren sein.
 
Thema:

Bremerhavener Fischereihafenrennen 19.& 20.5.2013

Bremerhavener Fischereihafenrennen 19.& 20.5.2013 - Ähnliche Themen

  • Ein fröhliches Moin Moin aus Bremerhaven

    Ein fröhliches Moin Moin aus Bremerhaven: Hallo Forum Mitglieder Seit gestern Abend bin ich nun hier auch Mitglied, weil ihr das einzige gsxr Forum auf deutsch in tapatalk seid viel die...
  • Moin Moin ausm Norden Raum Bremerhaven

    Moin Moin ausm Norden Raum Bremerhaven: Moinsen. Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name is Kramer und komme ausm raum Bremerhaven, dort wo vor einer Woche wieder...
  • Hallo aus Bremerhaven

    Hallo aus Bremerhaven: Hallo, ich bin Mark und fahre seit einem Jahr eine GSXR 750 SRAD Bj.98. Leider ist meine Maschine seit gestern nicht mehr fahrbereit, ich hoffe...
  • 19.-20. Juni 09 2taktrennen Bremerhaven Luneort

    19.-20. Juni 09 2taktrennen Bremerhaven Luneort: Wer lust hat sich ein paar knatternde und stinkende:smilie_f: 2takterrennen anzuschauen kann ja mal hier vorbeischauen...
  • Fischereihafenrennen 2009

    Fischereihafenrennen 2009: Hier ein paar kurze Videos vom Event. Direkt nach Start/Ziel 1. Schikane YouTube - Fischereihafenrennen 2009 Start/Ziel YouTube -...
  • Fischereihafenrennen 2009 - Ähnliche Themen

  • Ein fröhliches Moin Moin aus Bremerhaven

    Ein fröhliches Moin Moin aus Bremerhaven: Hallo Forum Mitglieder Seit gestern Abend bin ich nun hier auch Mitglied, weil ihr das einzige gsxr Forum auf deutsch in tapatalk seid viel die...
  • Moin Moin ausm Norden Raum Bremerhaven

    Moin Moin ausm Norden Raum Bremerhaven: Moinsen. Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name is Kramer und komme ausm raum Bremerhaven, dort wo vor einer Woche wieder...
  • Hallo aus Bremerhaven

    Hallo aus Bremerhaven: Hallo, ich bin Mark und fahre seit einem Jahr eine GSXR 750 SRAD Bj.98. Leider ist meine Maschine seit gestern nicht mehr fahrbereit, ich hoffe...
  • 19.-20. Juni 09 2taktrennen Bremerhaven Luneort

    19.-20. Juni 09 2taktrennen Bremerhaven Luneort: Wer lust hat sich ein paar knatternde und stinkende:smilie_f: 2takterrennen anzuschauen kann ja mal hier vorbeischauen...
  • Fischereihafenrennen 2009

    Fischereihafenrennen 2009: Hier ein paar kurze Videos vom Event. Direkt nach Start/Ziel 1. Schikane YouTube - Fischereihafenrennen 2009 Start/Ziel YouTube -...
  • Oben