Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

Diskutiere Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
Loco

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Hallo Zusammen,

ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ oder von Brembo Sinter mit ABE genommen. Für die neue Bremsen gibt es aber die von Lucas oder TRW nicht. Welche würdet ihr empfehlen? Dieses wird mein drittes Jahr auf der Rennstrecke und als Referenz war meine beste Zeit 2:21.344 mit meiner 750 in Brno.
Hat jemand Erfahrung mit SBS Bremsbeläge DC Dual Carbon Racing?
Ich freue mich auf jede Empfehlung und wünsche Euch eine tolle Saison.
 
Maggus01

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Die SBS kannst du ohne weiteres fahren. Als weitere Alternative kann ich noch die RC Mischung von Brembo empfehlen. Halten auch echt ewig und haben ordentlich Biss. Oder halt PF013. Aber die gibt es angeblich nicht mehr. Kann ich aber nicht bestätigen. 2.21 in Brünn ist doch recht zügig für ne 750er :_cool1:
 
Thomas91

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Als Nachfolger von den PF013 (also Performance Friction) kannst du auch gleich die PF 333 nehmen (sind die Nachfolger, ob die 13er noch Lieferbar sind weiss ich nicht). Halten nochmals einen ticken länger, bin letzte Saison beide gefahren.
Die PF13 hätten 1 Saison gehalten wenn meine Sättel nicht schon weider die Kolben festgehalten hätten. Habe dann vorm letzten Event auf die 333 gewechselt zur Vorsicht.
Muss aber sagen ich war letzte Saison auch eine Pussy auf der Bremse. :D

Aber auch mit SBS machst nichts falsch.
 
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Großgixxer
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Ich fahr momentan die TRW MCB 752 SCR Sinter Carbon, sind zwar recht teuer, halten aber dafür auch lange und für mein Empfinden eine richtig gute Bremsleistung.
 
Thomas91

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Was heisst teuer?
Die PF13 kosten momentan glaub so 65€ pro Seite, PF333 ca. 95€ pro seite.
Die Brembo Z04 ca. 140€ pro Seite.

Wobei ich im Sommer für die PF333 glaub noch 70€ pro Seite bezahlt habe, momentan wird eben alles sau teuer, vor allem wenns aus weiter entfernten Ausland kommt…
 
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Ja das stimmt, ein Kollege fährt die CRQ, die sind dann ja schon fast billig mit 30€
 
Thomas91

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Ok 30€ ist fast geschenkt, und crq sind jetzt auch kein schrott.
 
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Ich fahre genau die von dir genannten SBS DC und bin super zufrieden, sehr zu empfehlen !
Absolut klarer Druckpunkt (habe eine Magura HC1 Bremspumpe mit original Sätteln) und halten die Performance bis zum Schluss.
Während mein Kollege 3x Lucas/TRW SRQ wechseln musste, musste ich 1x wechseln ... vor 2 Jahren musste ich auch mal auf die SRQ wechseln, da die SBS nicht verfügbar waren : kein Vergleich zu den SBS ... übrigens hatt`ich die SBS DC letztes Jahr beim Hechi (pt-race.de) für knapp 40.- € / Seite bekommen.
 
Thomas91

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Bei meinen PF333 um derzeit 95€ pro Seite werde ich dann aber vermutlich auch Alternativen suchen. 200€ mit Versand sind mir die dann nicht mehr wert, dann kann man gleich Z04 für 280 für den Satz rein knallen....
 
Maggus01

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Die CRQs sind eigentlich ok. Halten zwar auch ok, nur haben die einen dicken fetten Haken. Sie haben einen Haken, also unter bzw. im Belag. D.h. der Belag auf der Trägerplatte wird zusätzlich mit einer Art Haken gesichert. Wenn man etwas über die hälfte runtergebremst hat kommt dieser dann irgendwann. Dann bekommt die Bremsscheibe auf die Fresse. Deshalb fahre ich die CRQs so ungerne. Das Risiko die Scheibe zu versauen ist mir da einfach zu groß. Kollege hatte es bei der S1000RR auch gesehen. Da war ein Stück vom Belag rausgebrochen und man sah diesen Haken. Bin seit dem überzeugter PF013 Fahrer. Die halten bei mir über 13 Renntage. Und das finde ich nicht schlecht. Performance bis zum letzten mm. Zu den PF333 kann ich nix sagen
 
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Die CRQs sind eigentlich ok. Halten zwar auch ok, nur haben die einen dicken fetten Haken. Sie haben einen Haken, also unter bzw. im Belag. D.h. der Belag auf der Trägerplatte wird zusätzlich mit einer Art Haken gesichert. Wenn man etwas über die hälfte runtergebremst hat kommt dieser dann irgendwann. Dann bekommt die Bremsscheibe auf die Fresse. Deshalb fahre ich die CRQs so ungerne. Das Risiko die Scheibe zu versauen ist mir da einfach zu groß.
Muss ich meinem Kollegen mal sagen, nicht dass er sich die ruiniert.
 
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Muss ich meinem Kollegen mal sagen, nicht dass er sich die ruiniert.
Ja, wissen veinige gar nicht. Eigentlich kann man die CRQs nur bis zur hälfte runter fahren. Ab dann wirds gefährlich. Verstehe auch nicht, dass die das noch nicht angepasst haben. TRW ist jetzt auch kein Hinterhofverein
 
Maggus01

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Das kann ich dir nicht sagen. Die bin ich nie gefahren. Da sie aber auch von TRW kommen, ist es jedenfalls möglich. Vielleicht jemand, der nen alten Satz noch liegen hat, könnte mal den Restbelag abpopeln. Dann kann man mehr sagen
 
Loco

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Ich fahre genau die von dir genannten SBS DC und bin super zufrieden, sehr zu empfehlen !
Absolut klarer Druckpunkt (habe eine Magura HC1 Bremspumpe mit original Sätteln) und halten die Performance bis zum Schluss.
Während mein Kollege 3x Lucas/TRW SRQ wechseln musste, musste ich 1x wechseln ... vor 2 Jahren musste ich auch mal auf die SRQ wechseln, da die SBS nicht verfügbar waren : kein Vergleich zu den SBS ... übrigens hatt`ich die SBS DC letztes Jahr beim Hechi (pt-race.de) für knapp 40.- € / Seite bekommen.
Servus Pat,

besten Dank für den Hinweis, ich werde die SBS beim Hecht bestellen und vielleicht noch das Fahrwerk hinschicken :rolleyes::D. Ich bin auf die Beläge sehr gespannt.
Viele Grüße

Carlos alias Loco

PS: Ich muss mich revidieren, es gibt Beläge von TRW, ich hatte die nur am Anfang nicht gefunden. Ich werde aber trotzdem die von SBS ausprobieren :81:
 
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