Bremsbeläge Renne?

Diskutiere Bremsbeläge Renne? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi,da ich dieses Jahr erstmal in Zolder auf der renne habe ich festgestellt das die Serienbeläge schnell an ihre Grenzen kamen. Welche Beläge...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hi,da ich dieses Jahr erstmal in Zolder auf der renne habe ich festgestellt das die Serienbeläge schnell an ihre Grenzen kamen.

Welche Beläge würdet ihr für eine GSX-R 1000 K6 für Rennstrecken Einsatz empfehlen?


Vielen Dank :D
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi

Lucas CRQ wenn es trocken ist
bei Regen die SRQ

Gruß Thomas
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
fahr auf der srad sowohl auf der renne als auch auf der straße die Lucas SRQ...sind echt super!
 
M

MeisterJoda

Gast
Die CRQ hatte ich mal drauf (STRASSE !!), also ich hab mich nicht wohl gefühlt.
Auf der Renne sollen sie ganz gut sein.
Nächstes Jahr muss auch was anderes her,die originalen werden dann GETAUSCHT
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Cann Lucas SRQ auch nur empfehlen.Sowohl auf der LS wie RS.
Dabei die 195er 20mm Bremspumpe von Magura mit ABE!!!
cya,danny
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
srq auf de renne wenn du noch keine zeiten fährst...sonst sind se in 40 min runter...
z .b brünn alles unter ca. 2.20 sollte von srq auf crq umsteigen..oder hocken.-ring unter ca. 1.55..

wir haben mal auf nen event in hockenheim die bremsbeläge geliefert..lach...und dat waren leider die falschen...srq.und nicht wie bestellt crq ... 40 satz.....die schnellen leute sind nach 40 min wiedergekommen um neue einzubauen...wir haben richtig lehrgeld gezahlt....grins

axo...hab grad in nem anderen Forum ne sammelbestellung laufen..zu dem teham bremsbeläge...sind schon über 20 satz zusammen..wenn interese besteht..kkönnen wir gerne einmachen...preise...kommt auf die menge an

gruss
ralf
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Also ich hab die "EBC FA 379 HH".
Find Sie absolut genial auf der Straße und der Renne.
Allerdings kann ich nichts dazu sagen wie sie halten wenn man in Hockenheim zu den schnellen gehört (also die hier genannten 1:55)

Grüße
Thomas
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...na ich fahr das nicht...grins..ne ne
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Für mich ganz klar Lucas CRQ, bin zu faul zum wechseln...
Die Zeiten wo die richtig nötig sind, laut Sauerländer, bekomme ich zwar nicht hin (und werde die vielleicht auch nie hinbekommen..) aber ich komme damit gut klar, und gerade wenn se auf der Renne richtig warm werden, dann hauen die schon heftig rein.
Einmal bin ich auf der Strasse mit denen in Regen gekommen, dann wird es sehr gefährlich, daher kann ich vom Straßeneinsatz dieser Beläge nur abraten!
 
O

okami

Pocketbiker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
9
Ort
arnsberg-neheim
Motorrad
gsx-r 1000 k5
hallo

für ein ganz normales training oder freies fahren die Lucas srq.
die crq halten länger,brauchen aber temperatur.
stahlflex leitungen sind aber für die renne pflicht,grade bei rennbelägen,die hydraulik
wird etwas wärmer..g..

greets
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Bei trockenem Wetter sind CRQ top, beim Ausfahren aus der Box etwas Bremsen und nach der ersten Kurve ist alles ok!

Bei Regen gehen die CRQ nicht mehr, da kommen dann SRQ rein.

Oder SBS Belaege. SBS ist der Hersteller für Lucas!!!

SBS Carbon = Lucas CRQ und SBS Sinter = Lucas SRQ


PS: Einige sagen, dass die SBS sogar etwas besser sind als die Lucas. So nach dem Motto, wir bauen für Lucas gute Belaege aber unsere müssen noch besser sein!!!

Ich habe jetzt mal diese getestet und bin sehr zufrieden damit!

Performance Friction in der 05 Mischung
 
Patze

Patze

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
40
Ort
L?gdehausen
Motorrad
GSXR 750 K6
also ich fahre die SRQ´s bei Wind und Wetter auf der Rennstrecke. Sind von der Bremsleistung her super und brauchen keine Aufwärmphase. Die Sache mit der Haltbarkeit habe ich auch schon oft gehört, scheinen mit den originalen Scheiben meiner Suzuki aber gut zu funktionieren und halten fast vier Tage.:püh

Hab beim letzten Rennen in Brünn die Sinterbeläge von AP getestet und finde sie fast noch nen Tick besser. Kann allerdings nix zu der Haltbarkeit sagen, nur dass sie nach einem Tag noch nicht runter sind:):)

Gruß
Patze
 
tomek

tomek

Gixxer
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
hab letztens in osl von original auf lucas crq gewechselt und finds geil :D

wollt die aber eigentlich auch auf der strasse weiterfahren...:( wie sieht das denn aus im regen? geht dann gar nix mehr? sind sie dann sogar noch schlechter als originale???

ich mein, im regen mach ich eh lieber piano und schau, dass ich heil zu hause ankomme...

gruß
tomek
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
hab letztens in osl von original auf lucas crq gewechselt und finds geil :D

wollt die aber eigentlich auch auf der strasse weiterfahren...:( wie sieht das denn aus im regen? geht dann gar nix mehr? sind sie dann sogar noch schlechter als originale???

ich mein, im regen mach ich eh lieber piano und schau, dass ich heil zu hause ankomme...

gruß
tomek
Hallo tomek,
ist doch genug drüber geschrieben worden die,crq brauchen temperatur!
genau wenn die kalt sind meinst Du die Bremse wäre kaputt,beim Landstrassenfahren
sind Originale weitaus besser.
Gruss Richi


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

also ich fahre die SRQ´s bei Wind und Wetter auf der Rennstrecke. Sind von der Bremsleistung her super und brauchen keine Aufwärmphase. Die Sache mit der Haltbarkeit habe ich auch schon oft gehört, scheinen mit den originalen Scheiben meiner Suzuki aber gut zu funktionieren und halten fast vier Tage.:püh

Hab beim letzten Rennen in Brünn die Sinterbeläge von AP getestet und finde sie fast noch nen Tick besser. Kann allerdings nix zu der Haltbarkeit sagen, nur dass sie nach einem Tag noch nicht runter sind:):)

Gruß
Patze
Hallo Patze,
hast wohl Geld zuviel?
probier mal crq die,halten 6 Monate,denn die Aufwärmrunde brauchen Deine Reifen
ebenfalls.
Gruss Richi
 
Niggel

Niggel

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
175
Ort
Graben-Neudorf
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Warum nicht die EBC HH Beläge, die sollen doch auch gut sein.
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
- Rennstrecke, Gutes Wetter: CRQ (halten Lange, aber brauchen Temperatur), SRQ (verschleissen aber bei entsprechender Fahrweise entsprechend sehr schnell :) )
- Rennstrecke, Schlechtes Wetter: SRQ (besser) oder Serie

Landstrasse: Serie oder SRQ, auf keinen Fall würde ich zu CRQ raten

Das sind meine Erfahrungen und die des Threads :)
 
Niggel

Niggel

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
175
Ort
Graben-Neudorf
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gut:D, mach die nämlich demnächst drauf.
Wenigstens einer der sich hierbei auskennt:smilie_f:
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Also ich fahr schon die zweite saisong die ferodo xrac in verbindung mit den abm bremsscheiben und die teile funktionieren super.
Hatte vorher die ebc auf meiner k6 und die haben nach 5 runden hockenheimring während der terroristenfahrt meine bremsscheiben zerstört.
Ansonsten werde ich in naher zukunft mal die crq ausprobieren da die xrac(satz 89 euro/ regulär 129,95) sehr teuer sind.

Gruss Kai
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Aber wo wir gerade schon mal bei den Belägen sind frage ich mich was ist mit den scheiben??? Also meine hatten auf der Renne doch eine deutliche blau färbung. Wenn ich die 1098 neben mir gesehen habe sahen deren Scheiben eigentlich aus wie immer.
 
Thema:

Bremsbeläge Renne?

Bremsbeläge Renne? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben