Bremse bremst zu hart

Diskutiere Bremse bremst zu hart im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also es klingt komisch aber meine Bremse bremst zu hart^^ Ich habe die ersten 3-4mm garkeine bremsleistung und danach packt sie brutal. Also...
M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
23
Ort
Oberhausen, Germany
Motorrad
-
Also es klingt komisch aber meine Bremse bremst zu hart^^
Ich habe die ersten 3-4mm garkeine bremsleistung und danach packt sie brutal. Also wirklich zu stark.
Die Bremse wurde entlüftet, und neue Bremsbeläge sind drin. Alles super gereinigt (das 2te mal schon).
Ich habe nicht das erste mal Bremsbeläge gewechselt, und weiss wies geht nur hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
hoffe jemand hat ne Idee.

PS: Hat mal jemand ne Anleitung zum entdrosseln ner 750er GR7AB?^^

schönen sontag, Maurice.
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
es könnte durchaus möglich sein das deine bremskolben fest sind .
dadurch kommen die bremskolben erst ab einen gewissen druck ruckartig raus und packen dann auf einma richtig zu.!!!
 
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Alles zerlegen und reinigen ist angesagt
 
M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
23
Ort
Oberhausen, Germany
Motorrad
-
hab die bremsen schon komplett 2 mal gereinigt.. was sollte ich als reiniger benutzen? hab bis jetzt einfach bremsenreiniger genommen
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Hier mal eine Anleitung.
Odervom Fachmann machen lassen falls man es sich nicht zutraut. Geht hier schließlich um unsere "Lebensversicherung"


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wie wurde denn gereinigt? Wurde wirklich zum reinigen alles komplett zerlegt? Wurde die Dichtungen getauscht oder einfach nur wieder zusammengebaut?

FzG Dreas
 
M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
23
Ort
Oberhausen, Germany
Motorrad
-
hab die nur normal gereinigt?
Wie kann ich die denn abmachen die ganzen bremssättel?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm wenn du das schon fragst würde ich sagen such dir wen der das kann
Fakt ist das man die Bremszange im verbauten Zustand nicht richtig sauber machen kann, wenn ich ne Zange reinige zerlege ich die komplett denn nur so kann man die auch wirklich richtig reinigen alles andere ist in meinen Augen sinnfrei.

FzG Dreas
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ich zerlege die Bremssättel auch nicht komplett um die Bremskolben zu reinigen. Man sollte diese auch reinigen, bevor man die zurückdrückt. ;)

Einfach die Bremszangen in einen Eimer mit Prilwasser hängen und einweichen lassen. Dann nach einiger Zeit mit einer Zahnbürste sauber machen. Keine Lösungsmittel oder so benutzen. Wenn die dann sauber und trocken sind schön dünn mit dem oben genannten Fett einstreichen und vorsichtig zurückdrücken. Sachgemäß einbauen und gut ist.
 
M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
23
Ort
Oberhausen, Germany
Motorrad
-
ich will nur wissen wie man die BS abbauen kann muss ich die Bremsflüssigkeit einfach "stoppen" indem die die zuklebe oder wie?
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Nein! Brensflüssigkeit ablassen und anschließend die Bremszangen abbauen! Dann kannst du so vorgehen wie BaSh gepostet hat!
Allerdings sollte man bei Bremsen etwas Ahnung vom schrauben haben! kein Hexenwerk, aber mit Vorsicht zu genießen.
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Ich habe es bei meiner Dicken ende letzten Jahr gemacht. Und es sammelt sich schon viel dreck nach den Jahren.
Man sollte immer bedenken das gerade die Bremsen sehr sehr wichtig sind . Wenn man sich dies nicht traut richtig zu bearbeiten
dann ein Fachmann suchen.

PS: Richtiges Entlüften ist auch wichtig!!!

Gruß Stefan
 

Anhänge

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wenn du Probleme hast und Hilfe brauchst! sag Bescheid! Man wohnt ja nicht weit auseinander :D
Kannst dich einfach melden dann schauen wa mal drüber.
 
M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
23
Ort
Oberhausen, Germany
Motorrad
-
Besten dank für die Bilder und die Angebotene Hilfe, ich werde dankend drauf zurückkommen :) Da ich gerade am umziehen bin, wird es aber erst in 1-2 wochen mit dem Motorrad weitergehen :)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
We gesagt, sag einfach Bescheid! Material hab ich alles da! Nur würde ich mir überlegen, ob du dann nicht die Dichtungen erneuerst! Sind allerdings recht teuer!
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Ja von mir ist auch nur ein Sprung weg. Also bei Fragen Probleme oder Akuter Hilfe kann ich auch gern vorbei kommen.

Gehst du zur Dortmunder Motorrad Messe ?

Ich bin all die Messe Tage dabei . Komm vorbei und wir schwätzen bischen.

Mußt aber dann zum Hayabusa Club rüber kommen .....


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jup kannste aber auch bei Motorrad-rawe.de bestellen, günstiger als da bekommste se nicht.

FzG Dreas
 
Thema:

Bremse bremst zu hart

Bremse bremst zu hart - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest. - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Oben